SUB-Tauschspiel - neue TN gern gesehen !

Hier ist Platz für Tauschspiele, bitte die Regeln jeweils im Eröffnungspost deutlich machen.
Benutzeravatar
knuffeltrine
Beiträge: 4725
Registriert: 13. Feb 2013, 20:25
Wohnort: Kürten
zum Regal zu den Gesuchen

Re: SUB-Tauschspiel ohne Token

Beitrag von knuffeltrine » 15. Feb 2013, 11:28

Knuffeltrine hat die Nr. 3 und möchte für euch lesen:
(alle mit mehr oder weniger "normalen" Gebrauchsspuren, können auch ME und Clubbücher dabei sein. Wer genaueres wissen möchte, bitte nachfragen, dann schaue ich nach!)

1. Die Wachsmalerin, Sabine Weiß (HC)

Wer war die Frau, die als Madame Tussaud in die Geschichte einging? In ihrem großen Roman erzählt Sabine Weiß ein bewegtes Frauenleben. Als kleines Mädchen kommt Marie, die Tochter eines Scharfrichters, nach Paris. In den Wirren der Französischen Revolution muss sie ums Überleben kämpfen, doch ihr begegnet auch aufrichtige Liebe. Mit ihrem Aufbruch nach England wird sie schließlich zur Legende.


2. Und sei getreu bis in den Tod, Ann Granger (letzter Fall/ TB)

Meredith Mitchell und Alan Markby planen ihre Hochzeit und haben eigentlich genug zu tun. Der Besuch von Toby Smythe, einem alten Freund von Meredith, wird daher mit gemischten Gefühlen aufgenommen, zumal Toby die beiden um professionelle Hilfe bittet: Alison Jenner, eine Verwandte von ihm, wird erpresst. Vor 25 Jahren stand sie wegen Mordverdachts an ihrer Tante Freda vor Gericht, wurde jedoch freigesprochen. Offensichtlich will jemand die Vergangenheit nicht ruhen lassen. Doch wer ist der anonyme Erpresser? Und welches Geheimnis glaubt er zu kennen? Meredith und Alan beginnen nur widerwillig zu ermitteln - und stoßen in ein Wespennest, was ihre Hochzeit auf mehr als nur eine Art gefährdet


3. Das Haus der Schwestern, Charlotte Link (TB)

Fesselnd, abgründig, raffiniert

Westhill House, ein einsames Farmhaus im Hochmoor Yorkshires.

Ehemals Schauplatz einer wechselvollen Familiengeschichte – und jahrzehntelang Hüter eines bedrohlichen Geheimnisses. Bis eine Fremde kommt und wie zufällig die Mauern des Schweigens zum Einsturz bringt …


4. Mein ist die Rache, Elizabeth George (TB)
(4. Fall für Lynley, im Handlungsstrang aber der 1.)

Was als fröhliches Verlobungswochenende von Lynley mit der Fotografin Deborah im Freundes- und Familienkreis auf Howenstow, dem feudalen Stammsitz der Ashertons, geplant war, entpuppt sich nach und nach als Alptraum. Im nahe gelegenen Dorf wird ein junger Journalist bestialisch ermordet - und alle Spuren führen nach Howenstow, zum gräflichen Verwalter zu Lynleys Gästen, ja sogar zu seinem eigenen Bruder. Auf der Suche nach dem Täter verfangen sich Lynley und St. James mit jedem Schritt mehr in einem schmerzhaften Netz aus lange unterdrückten Feindseligkeiten, nicht eingestandenen Schuldgefühlen und scheinheiliger Moral


5. Urlaub mit Papa, Dora Heldt (SC)

Es sollte ein toller Urlaub werden: Christine (45) will nach Norderney, um einer Freundin bei der Renovierung ihrer Kneipe zu helfen. Doch dann wird sie von ihrer Mutter dazu verdonnert, ihren Vater mitzunehmen. Kaum sind sie dort, übernimmt Heinz (73) auch sofort das Kommando auf der Baustelle. Es kommt für Christine aber noch schlimmer, als Papa erfährt, dass auf der Insel nach einem Heiratsschwindler gefahndet wird. Für Heinz ist klar: Das muss Johann sein, der mysteriöse Pensionsgast, der Christines Herz Kapriolen schlagen lässt. Mithilfe von Papas neuen Freunden – 72, 75, 63 Jahre alt – soll Johann zur Strecke gebracht werden...


6. Mord auf Rezept/ Rache auf leisen Pfoten, Rita Mae Brown (Doppelband/ TB)

Ob zuerst Drohbriefe und dann ein Mord die fröhlichen Vorbereitungen eines Klassentreffens überschatten oder der Leiter des örtlichen Krankenhauses auf mysteriöse Weise ums Leben kommt: Auf Samtpfoten und mit viel Köpfchen spürt die Tigerkatze Mrs. Murphy erfolgreich jeden Mörder auf - und rettet nebenbei regelmäßig den Hals ihres allzu neugierigen Frauchens Harry


7. Für jede Lösung ein Problem, Kerstin Gier (TB)

Gerri schreibt Abschiedsbriefe an alle, die sie kennt, und sie geht nicht gerade zimperlich mit der Wahrheit um. Nur dummerweise klappt es dann nicht mit den Schlaftabletten und dem Wodka - und Gerris Leben wird von einem Tag auf den anderen so richtig spannend. Denn es ist nicht einfach, mit seinen Mitmenschen klarzukommen, wenn sie wissen, was man wirklich von ihnen hält!


8. Das Imperium, Sidney Sheldon (TB)

Sie ist charmant, clever und knallhart. In der Männerwelt der Baulöwen und Immobilienhaie ist sie der „eiserne Schmetterling“: die Architektin Lara Cameron. Sie will den Erfolg, und der höchste Wolkenkratzer der Welt soll ihren Namen tragen. Doch dann kommt ihr die Liebe in die Quere, und plötzlich gerät sie in das Fadenkreuz der Mafia


9. Der Nobelpreis, Andreas Eschbach (TB)

Hans-Olof Andersson, Mitglied des Nobelpreiskomitees, wird erpresst: Er soll für eine ganz bestimmte Nobelpreis-Kandidatin stimmen ═ oder seine Tochter muss sterben. Was niemand weiß: Gunnar Forsberg, der Bruder seiner verstorbenen Frau, ist ein knallharter Einbrecher und Industriespion, der keine Rücksicht kennt, wenn es um seine letzte lebende Angehörige geht. Gunnar macht sich auf die Jagd nach den Erpressern. Doch mit dem, was er herausfindet, hätte niemand gerechnet


10. Der Menschen dunkles Sehnen, Susan Hill (TB)

Menschen verschwinden im Nebel, das beschaulich, harmonische Gefüge in dem kleinen englischen Dörfchen Lafferton gerät aus den Fugen, lähmende Angst macht sich breit. Was ist passiert mit Angela Randall und Debbie, wird es weitere mysteriöse Vermisstenmeldungen geben? Die junge Kommissarin Freya Graffham lässt nicht locker.


11. Die Seidenweberin, Ursula Niehaus (TB)

Köln im Mittelalter: Nach dem Tod ihrer Eltern wird die junge Fygen in die Obhut ihres Onkels gegeben, der bald ein Auge auf sie wirft. Nur der mütterlichen Sorge seiner Haushälterin ist es zu verdanken, dass sie seiner Begierde nicht zum Opfer fällt. Sie wird zu ihrer Tante Mettel geschickt, bei der sie das Handwerk einer Seidenweberin erlernen soll. Doch Mettel entpuppt sich als grausame und ungerechte Lehrherrin, die alles daransetzt, Fygen das Leben zur Hölle zu machen – vor allem als sich herausstellt, dass eine begabte Seidenweberin in ihr steckt. Allen Widerständen zum Trotz wächst Fygen zu einer mutigen jungen Frau heran, die keine Auseinandersetzung scheut – nicht mal mit Peter Lützenkirchen, dem wortgewandten Vorsitzenden des Seidamts


12. Mortifer, P.J. Tracy (TB)

Mortifer (lat.) = todbringend Drei Frauen auf der Jagd nach einem Serienmörder. Eine Wagenpanne im Hinterland von Wisconsin. Die nächste Siedlung macht einen verschlafenen Eindruck. Doch irgendetwas stimmt nicht in Four Corners: Die Stille entpuppt sich als Totenstille, der Ort als Geisterstadt. FBI-Agentin Sharon und die Computerspezialistinnen Grace und Annie haben wenig Zeit zu grübeln, denn plötzlich wimmelt es von schwer-bewaffneten Männern in Uniform. Und die drei laufen um ihr Leben.


13. Der Fluch der Anne Boleyn, C. C. Humphreys (TB)

Jean Rombaud, der Henker Anne Boleyns, erfüllte den letzten Wunsch seines Opfers und begab sich auf eine bedrohliche Mission, um die sechsfingrige Hand der Gemahlin Heinrichs VIII. würdig zu begraben. Neunzehn Jahre später wird das magische Relikt jedoch erneut entweiht: Von fanatischen Katholiken dem Grab entwendet, soll die Hand dazu beitragen, das Schicksal von Annes Tochter Elisabeth zu besiegeln. Wieder ist es Jean, der bereit ist, sein Leben zu riskieren. Gemeinsam mit seiner Tochter tritt er eine gefährliche Reise an, die in der unentdeckten Weite der Neuen Welt ihren blutigen Höhepunkt findet.


14. Wer Dornen sät, Rebecca Ryman (TB)

Kalkutta, 1871. Jai Raventhorne ist tot - als Verräter während des Sepoy-Aufstandes von den Engländern gehängt. Olivia, ihre Tochter Maja und ihr Sohn Amos sind nach Indien zurückgekehrt und werden von der selbstgerechten britischen Oberschicht nur umso mehr verachtet. Olivia nimmt jedes Opfer, jede Entbehrung auf sich, um Jai von der furchtbaren Anklage reinzuwaschen, wollte er doch nur seinem Volk gegen die rücksichtslose Kolonialmacht beistehen. Aber wer Dornen sät, kann nicht erwarten, Rosen zu ernten.


15. Mein SUB (siehe Signatur) :)
Ich lese: Das Schwärmen von tausend Bienen (HC, Behaltebuch, pausiert), Altenberger Requiem (e-book), Ein Himmel voller Bücher (versprochen)
Mein SUB bei lovelybooks: https://www.lovelybooks.de/bibliothek/knuffeltrine/

smyrill
Beiträge: 14260
Registriert: 13. Feb 2013, 08:54
zum Regal zu den Gesuchen

Re: SUB-Tauschspiel ohne Token

Beitrag von smyrill » 15. Feb 2013, 12:55

knuffeltrine hat geschrieben:
smyrill hat geschrieben:Ja, knuffel (oder Trine ? Oder... ?), das Buch hatte ich mir auch angeschaut und bin beim Ama dann über die 20 Bände gestolpert :shock: :shock:
Dann lieber Knuffel als Trine ;) 20 Bände sind schon viel, wenn es wohl auch alles eher dünne Bücher sind.
Oder Knuffeltrine ? Aber das ist soooo lang :mrgreen:

Benutzeravatar
knuffeltrine
Beiträge: 4725
Registriert: 13. Feb 2013, 20:25
Wohnort: Kürten
zum Regal zu den Gesuchen

Re: SUB-Tauschspiel ohne Token

Beitrag von knuffeltrine » 15. Feb 2013, 12:56

smyrill hat geschrieben:
knuffeltrine hat geschrieben:
smyrill hat geschrieben:Ja, knuffel (oder Trine ? Oder... ?), das Buch hatte ich mir auch angeschaut und bin beim Ama dann über die 20 Bände gestolpert :shock: :shock:
Dann lieber Knuffel als Trine ;) 20 Bände sind schon viel, wenn es wohl auch alles eher dünne Bücher sind.
Oder Knuffeltrine ? Aber das ist soooo lang :mrgreen:
Katrin tuts auch ;) Weiß ja nicht, wie es mit den Realnamen hier so gehandhabt wird...
Ich lese: Das Schwärmen von tausend Bienen (HC, Behaltebuch, pausiert), Altenberger Requiem (e-book), Ein Himmel voller Bücher (versprochen)
Mein SUB bei lovelybooks: https://www.lovelybooks.de/bibliothek/knuffeltrine/

Benutzeravatar
dieleistens
Beiträge: 14076
Registriert: 13. Feb 2013, 07:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: SUB-Tauschspiel ohne Token

Beitrag von dieleistens » 15. Feb 2013, 13:01

ich lass mich ja auch lieber "Tina" nennen als mit meinem wirklichen Nick, den ich ja hier nur wieder gewählt habe, damit mich alle von drüben sofort finden......... :roll:

Miss
Beiträge: 1194
Registriert: 13. Feb 2013, 19:31
zum Regal zu den Gesuchen

Re: SUB-Tauschspiel ohne Token

Beitrag von Miss » 15. Feb 2013, 13:21

Nur interessehalber: knuffeltrine, warst Du drüben oder andereswo mit nem anderen nick unterwegs? oder bist Du ein Urgestein von hier?
Blick hier mit den neuen Namen noch nicht so ganz durch, hab aber ja selber meinen gekürzt ;)

Und Huhu an alle :)
Bitte erstmal nur nach Hause schicken! (Humpelstilzchen schafft es leider gar nicht zur Packstation)

Benutzeravatar
arkkar
Beiträge: 3516
Registriert: 26. Feb 2011, 16:41
zum Regal zu den Gesuchen

Re: SUB-Tauschspiel ohne Token

Beitrag von arkkar » 15. Feb 2013, 13:23

knuffeltrine hat geschrieben:Ach, was solls, ich löse jetzt einfach ab! Arkkar, liest du bitte "Der Hauch der Anderswelt" für mich?
Vielen Dank für die schnelle Ablösung und ich bin auch schon gespannt auf das Buch.
"Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne."
(Jean Paul)

Benutzeravatar
achilles
Beiträge: 8242
Registriert: 25. Mai 2012, 17:00
zum Regal zu den Gesuchen

Re: SUB-Tauschspiel ohne Token

Beitrag von achilles » 15. Feb 2013, 13:38

Miss hat geschrieben:Nur interessehalber: knuffeltrine, warst Du drüben oder andereswo mit nem anderen nick unterwegs? oder bist Du ein Urgestein von hier?
Blick hier mit den neuen Namen noch nicht so ganz durch, hab aber ja selber meinen gekürzt ;)

Und Huhu an alle :)
Anhand der Buchliste von knuffeltrine bin ich sicher, dass wir sie als Maarkain kennen, kann das sein?
Ich lese: Kein Schlaf für Commissario Warten: WB/er:
SUB: https://www.lovelybooks.de/bibliothek/achilles/1664510555/

Benutzeravatar
verdi
Beiträge: 6418
Registriert: 24. Aug 2012, 15:54
Wohnort: Westzipfel
zum Regal zu den Gesuchen

Re: SUB-Tauschspiel ohne Token

Beitrag von verdi » 15. Feb 2013, 13:50

Miss hat geschrieben:Nur interessehalber: knuffeltrine, warst Du drüben oder andereswo mit nem anderen nick unterwegs? oder bist Du ein Urgestein von hier?
Blick hier mit den neuen Namen noch nicht so ganz durch, hab aber ja selber meinen gekürzt ;)

Und Huhu an alle :)
Miss-Amy???
https://www.lovelybooks.de/bibliothek/verdiac/1663397157/

Benutzeravatar
javaline
Beiträge: 6126
Registriert: 10. Aug 2011, 07:39
Wohnort: Erzgebirgsnordrand
zum Regal zu den Gesuchen

Re: SUB-Tauschspiel ohne Token

Beitrag von javaline » 15. Feb 2013, 13:56

Hallo :D ,

wie kommt es nur, dass ich hier so viele Leute kenne? :shock: :D

@Tina, ganz lieben dank für die Kleinen Schiffe, die heute hier ankamen.

Miss
Beiträge: 1194
Registriert: 13. Feb 2013, 19:31
zum Regal zu den Gesuchen

Re: SUB-Tauschspiel ohne Token

Beitrag von Miss » 15. Feb 2013, 13:57

achilles hat geschrieben:
Miss hat geschrieben:Nur interessehalber: knuffeltrine, warst Du drüben oder andereswo mit nem anderen nick unterwegs? oder bist Du ein Urgestein von hier?
Blick hier mit den neuen Namen noch nicht so ganz durch, hab aber ja selber meinen gekürzt ;)

Und Huhu an alle :)
Anhand der Buchliste von knuffeltrine bin ich sicher, dass wir sie als Maarkain kennen, kann das sein?
Mir kommen die Bücher auf jeden Fall auch bekannt vor ;)
Bitte erstmal nur nach Hause schicken! (Humpelstilzchen schafft es leider gar nicht zur Packstation)

Antworten

Zurück zu „Tauschspiele“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast