Diskussionen zur Tauschgruppenfunktionalität

Hier ist Platz für Tauschspiele, bitte die Regeln jeweils im Eröffnungspost deutlich machen.
Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Diskussionen zur Tauschgruppenfunktionalität

Beitrag von BlaineMono » 7. Feb 2013, 14:37

Kann es sein das aktuell keine Nachrichten mehr kommen, wenn jemand etwas auf sich reserviert?
Lange Tage und angenehme Nächte.

Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Diskussionen zur Tauschgruppenfunktionalität

Beitrag von tauschgnom » 7. Feb 2013, 15:50

BlaineMono hat geschrieben:Kann es sein das aktuell keine Nachrichten mehr kommen, wenn jemand etwas auf sich reserviert?
wir haben momentan keinen Anhaltspunkt, dass da etwas schief läuft. Aber wenn du uns mal per PN schreibst über welches Produkt du nicht informiert wurdest, dann schauen wir nochmal gezielt nach ob es eine Fehlermeldung dazu gab.

HG, TG

Vicky
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Diskussionen zur Tauschgruppenfunktionalität

Beitrag von Vicky » 7. Feb 2013, 16:56

...könnte bei den WDW-Paketen auf der Übersichtsseite der Teilnehmer etwas eingebaut werden, damit man einen Vermerk machen kann, wenn man nicht weiter tauschen möchte?
Beispiel: Angenommen ich bin bei 70 Token, mein Tokenstand ist ausgeglichen und mein Paket voll, es sind aber noch 2 Wochen Zeit bis zum Zieltermin. Wäre schön, wenn ich dann bis zum Ende "pausieren" kann, ohne gleich insgesamt für die ganze Plattform in den Urlaub zu müssen.

LG Vicky

Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Diskussionen zur Tauschgruppenfunktionalität

Beitrag von BlaineMono » 7. Feb 2013, 17:15

Oh ja^^ das wär prima, das hätte ich schon längst gemacht :) aber da sollte evtl. auch eine Mitteilung an die Tauschgruppe genügen :)
Lange Tage und angenehme Nächte.

Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Diskussionen zur Tauschgruppenfunktionalität

Beitrag von tauschgnom » 8. Feb 2013, 11:06

Bevor die Funktionalität anders wird als ihr sie euch vorstellt eine kurze Beschreibung:

Wenn das Mitglied keinen negativen Tokensaldo hat, kann es sein Regal schließen.
Das bedeutet, dass im Rahmen dieser Tauschgruppe keine weiteren Anforderungen bei diesem Mitglied möglich sind.
aber..
  • Ein Mitglied mit geschlossenen Regal kann weiter bei anderen Mitgliedern anfordern.
  • Es ist möglich vorhandene Reservierungen bei diesem Mitglied wieder zu löschen.
Dadurch könnte der Tokensaldo des Mitglieds ins Minus rutschen, dies öffnet nicht automatisch wieder das Regal.
Das Mitglied kann jederzeit sein Regal wieder öffnen um weitere Anfragen zu erhalten und so ggf den Saldo wieder auszugleichen.

Ein erneutes Schließen ist nur möglich wenn der Tokensaldo wieder ausgeglichen oder im Plus ist.

HG, TG

Vicky
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Diskussionen zur Tauschgruppenfunktionalität

Beitrag von Vicky » 8. Feb 2013, 11:19

...was die liebe Technik so alles hergibt... :shock:

Machen wir es dann insgesamt zu kompliziert?!
Ich werde es bei mir erstmal in der "Wunschliste" für`s WDW reinschreiben, aber ob es alle lesen?

Vicky
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Diskussionen zur Tauschgruppenfunktionalität

Beitrag von Vicky » 8. Feb 2013, 11:25

...so, Vermerk ist gemacht.
Mal sehen, ob es etwas bringt, dann könnten wir uns die Änderungen und Zusätze sparen! ;)

Aber wenn ein TP über das Regal geht erscheint der Vermerk leider nicht..., nur wenn "Vicky" angeklickt wird, sieht man auch diesen Vermerk.

Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Diskussionen zur Tauschgruppenfunktionalität

Beitrag von BlaineMono » 8. Feb 2013, 12:00

Vicky, wie und wo hast Du denn diesen Vermerk reingeschrieben, ich find das irgendwie nicht, ich möchte was ähnliches vermerken...

EDIT --> habe es gefunden, Danke sehr.
Lange Tage und angenehme Nächte.

Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Diskussionen zur Tauschgruppenfunktionalität

Beitrag von tauschgnom » 10. Feb 2013, 08:36

wir haben die Arbeiten an den Tauschgruppen nun abgeschlossen (für Vorschläge in dem Bereich sind wir natürlich weiterhin offen). Die Neuerungen dazu sind hier beschrieben: http://forum.tauschgnom.de/viewtopic.php?f=2&t=2615

HG, TG

Benutzeravatar
Tauschfee Gracie
Beiträge: 5149
Registriert: 9. Dez 2010, 22:50
Wohnort: Irgendwo
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Diskussionen zur Tauschgruppenfunktionalität

Beitrag von Tauschfee Gracie » 10. Feb 2013, 10:00

Es ist immer klar, wenn irgendwas fehl schlägt, dann bei mir. :-( Ich bin echt zu aktiv. :-(

Also ich hatte einen Artikel, den zwei Leute gerne gehabt hätten, außerhalb des WDW. Ich konnte nun nicht reservieren. Auf 2 Namen geht nicht, auf mich selber geht auch nicht, denn dann wäre auch passiert, was jetzt geschehen ist, ein Mitglied der Tauschgruppe hat genau den Artikel angefordert. :-(

Ich weiß wohl, ich kann den Artikel entfernen (also stornieren), aber ich finds einfach blöd! Nur mal so. Ich hatte schon weiter vorne mal angeregt, dass man auf so was wie WDW reservieren kann und auf sich selber, wenns NIEMAND anfordern soll. Vorerst niemand. Deaktivieren ist auch doof, weil dann werde ich gefragt, ob der Artikel schon vertauscht ist und warum ich darüber verhandle......

Ich finds ja gut, der das "Tauschgnom-Team" sich Gedanken macht und um Verbesserungen bemüht ist. Aber wie man sieht, ist kein System und keine Tauschbörse perfekt. Und dies ist nur eine ganz normale Feststellung.... :-( Sorry, ich bin jetzt einfach gefrustet, weil für mich bedeutet das Mehrarbeit, die man hätte verhindern können.....

Ach ja, ich hab beschlossen, keine weiteren Vorschläge zu machen!

Antworten

Zurück zu „Tauschspiele“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast