:o) Faultierchens Speedtausch ohne Token -Mitspieler gesucht

Hier ist Platz für Tauschspiele, bitte die Regeln jeweils im Eröffnungspost deutlich machen.
Benutzeravatar
IchLeseGerneUndDu
Beiträge: 1143
Registriert: 28. Sep 2022, 19:49
zum Regal zu den Gesuchen

Re: :o) Faultierchens Speedtausch ohne Token -Mitspieler gesucht

Beitrag von IchLeseGerneUndDu » 16. Mär 2024, 15:57

engineerwife hat geschrieben:
16. Mär 2024, 14:16
ILGUD ... würdest du mich denn mit "Töchter der Hoffnung" aus deinem Regal ablösen? Das hast du ja sicher schon gelesen, oder? ;)
Das Buch ist gelesen. Aber da beim letzten Mal schon keiner so richtig meine Wünsche erfüllen wollte oder konnte, werde ich mich aus dem Thread etwas raushalten. Sorry! Vielleicht später mal wieder.
Das Buch kann ich aber gerne für dich reservieren.
📖 Mord unterm Reetdach / Eric Weissmann

Benutzeravatar
engineerwife
Beiträge: 44340
Registriert: 7. Feb 2011, 14:21
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: :o) Faultierchens Speedtausch ohne Token -Mitspieler gesucht

Beitrag von engineerwife » 16. Mär 2024, 16:33

IchLeseGerneUndDu hat geschrieben:
16. Mär 2024, 15:57
engineerwife hat geschrieben:
16. Mär 2024, 14:16
ILGUD ... würdest du mich denn mit "Töchter der Hoffnung" aus deinem Regal ablösen? Das hast du ja sicher schon gelesen, oder? ;)
Das Buch ist gelesen. Aber da beim letzten Mal schon keiner so richtig meine Wünsche erfüllen wollte oder konnte, werde ich mich aus dem Thread etwas raushalten. Sorry! Vielleicht später mal wieder.
Das Buch kann ich aber gerne für dich reservieren.
Oh, wie schade, aber ja ... bitte reserviere das Buch für mich :)
ich lese: Drei sind ein Dorf
ich höre: Schicksalszeit & Fegefeuer
Warteschleife: einige :shock: :lol:
Mein SUB:https://www.lovelybooks.de/bibliothek/engineerwife/1663702920/

Benutzeravatar
stips
Beiträge: 6639
Registriert: 22. Jan 2011, 19:21
Wohnort: Königsbach-Stein
zum Regal zu den Gesuchen

Re: :o) Faultierchens Speedtausch ohne Token -Mitspieler gesucht

Beitrag von stips » 16. Mär 2024, 16:45

Ich sehe gerade, dass Engi sogar ein Buch sucht, das ich habe:
Ein Winter auf Mallorca von George Sand

Allerdings ist mein Buch etwas älter. Wenn es Dir also vom Zustand her nicht zusagt, ist das völlig OK. Es ist ein kleinformatiges HC (18x10 cm) von 1974. Eigentlich ist es in gutem Zustand (bis auf zwei Eselsohren auf den ersten paar Seiten), aber das Cover ist irgendwie fleckig :( Sieht aus als hätte da vor 20 Jahren mal jemand ein paar Tropfen Tee verschüttet. Ist nicht eklig oder so, aber man sieht es halt.
Falls Du es trotzdem willst, löse ich gerne ab. Ich kann Dir auch ein Bild per WhatsApp schicken ;)

Benutzeravatar
engineerwife
Beiträge: 44340
Registriert: 7. Feb 2011, 14:21
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: :o) Faultierchens Speedtausch ohne Token -Mitspieler gesucht

Beitrag von engineerwife » 16. Mär 2024, 16:46

Du darfst mich gerne damit ablösen, liebe stips :)
ich lese: Drei sind ein Dorf
ich höre: Schicksalszeit & Fegefeuer
Warteschleife: einige :shock: :lol:
Mein SUB:https://www.lovelybooks.de/bibliothek/engineerwife/1663702920/

Benutzeravatar
engineerwife
Beiträge: 44340
Registriert: 7. Feb 2011, 14:21
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: :o) Faultierchens Speedtausch ohne Token -Mitspieler gesucht

Beitrag von engineerwife » 16. Mär 2024, 16:48

@cosima ... magst du mich beim nächsten Mal hiermit ablösen?

Das Fundament der Hoffnung von Ladina Bordoli

Das habe ich in deinem Regal entdeckt ;)
ich lese: Drei sind ein Dorf
ich höre: Schicksalszeit & Fegefeuer
Warteschleife: einige :shock: :lol:
Mein SUB:https://www.lovelybooks.de/bibliothek/engineerwife/1663702920/

Benutzeravatar
stips
Beiträge: 6639
Registriert: 22. Jan 2011, 19:21
Wohnort: Königsbach-Stein
zum Regal zu den Gesuchen

Re: :o) Faultierchens Speedtausch ohne Token -Mitspieler gesucht

Beitrag von stips » 16. Mär 2024, 16:50

engineerwife hat geschrieben:
16. Mär 2024, 16:46
Du darfst mich gerne damit ablösen, liebe stips :)
Oh, das freut mich :D
Dann bekommst Du das im Juni-Paket.
Ich mach gleich meine Liste. Die alte ist nämlich nicht mehr ganz aktuell, fürchte ich... Wobei ich auf Gartenfee hoffe - die hat mir nämlich ein Buch reserviert ;)

Benutzeravatar
stips
Beiträge: 6639
Registriert: 22. Jan 2011, 19:21
Wohnort: Königsbach-Stein
zum Regal zu den Gesuchen

Re: :o) Faultierchens Speedtausch ohne Token -Mitspieler gesucht

Beitrag von stips » 16. Mär 2024, 16:55

Ich hatte sie doch schon überarbeitet *freu* Dann hoffe ich jetzt auf Ablösung :D

Ich nehme am Juni-Paket teil.
Stips ist die Nr. 11.425 und sucht:

Birgit Vanderbeke: Alle, die vor uns da waren (reserviert bei Gartenfee)

Neu:
Rutger Bregman: Im Grunde gut
Jacqueline Knopp: Her mit den Reizen! (oder andere Bücher über Hochsensibilität)
Andrea Schwiebert: Kluge Köpfe, krumme Wege? oder Kluge Köpfe lieben anders
Jodi Taylor: Doktor Maxwells wunderliches Zeitversteck (eventuell auch die Folgebände)

Romane:
Piers Anthony: Die Doppelwelt
Matt Beaumont: Staying Alive
Stephen Chbosky: Vielleicht lieber morgen
Andreas Eschbach: Freiheitsgeld
Cornelia Funke: Reckless - Das goldene Garn oder Auf silberner Fährte oder Palast aus Glas
Heinz Hoffmann: Jemand Chips?
E. L. Konigsburg: Die heimlichen Museumsgäste
Sharon Krum: Hauptsache berühmt
Sergej Lukianenko: Die letzten Wächter
A. Lee Martinez: Zu viele Flüche (evtl. auch andere Bücher des Autors)
Christoph Marzi: Memory - Stadt der Träume
Walter Moers: Prinzessin Insomnia & der alptraumfarbene Nachtmahr oder Der Bücherdrache oder Weihnachten auf der Lindwurmfeste
Laurens van der Post: Die verlorene Welt der Kalahari
Ursula Poznanski: Oracle oder Die Burg
Natasha Pulley: Der Uhrmacher in der Filigree Street
Lucinda Riley: Die Perlenschwester oder Atlas - Die Geschichte von Pa Salt (evtl. auch andere Bücher aus der Reihe)
V. E. Schwab: Das unsichtbare Leben der Addie LaRue
Teri Terry: Exit Now!
Valerie von Tharau: Apfel in Beton. Ein heiterer Roman mitten aus dem alten Europa
Tad Williams: Otherland (Band 2+3)

Comic/Manga:
Kosuke Fujishima: Oh! My Goddess 34: Ich fliege für dich
Mayu Shinjo: Ai Ore! Love Me!
Naoki Urasawa: 20th Century Boys Band 19 und 21
Hiroyuhi Utatane: Seraphic Feather ab Band 7

Sachbücher:
Hans Borucki: Mathematik zum Schmökern
Irina Bosley: IQ-Marathon: Über 400 Rätsel-Aufgaben für schlaue Köpfe
K. C. Cole: Das Universum in der Teetasse
Holt, Michael: Neue Mathematische Rätsel für Denker und Tüftler
Andrea Kother: Alltag in Frankreich - Auswandern, leben und arbeiten
Nelson Mandela: Der lange Weg zur Freiheit
Kakuzo Okakura: Das Buch vom Tee
Sidney Perkowitz: Eine kurze Geschichte des Lichts
Carel van Schaik und Kai Michel: Die Wahrheit über Eva
Gebrüder Stefanides: 4. Perseus - Theseus, 5. Die Argonauten, 8. Ödipus - Tragödien
Daniel Tammet: Die Poesie der Primzahlen
Willi Thoma: Faszination Karussell- und Wagenbau
Ludwig Tieck: Der Hexen-Sabbat
Philip Wilkinson: Atlas der nie gebauten Bauwerke. Eine Geschichte großer Visionen

Bücher aus der Time Life Reihe Verzauberte Welten - bitte vorher fragen, da ich einige Bände schon habe.

Ansonsten mag ich Bücher über Mathematik, Religion/Esoterik und Fantasy. Einfach mal anbieten.

Eventuell habe ich auch Interesse an einem Buch über Mineralien/Geologie. Kommt aber drauf an, was es ist, da ich schon einiges habe.

Ich bin immer interessiert an Songbooks und Noten - bietet mir was an.

Ich mag Bücher von japanischen Autoren.

Bitte keine Hörbücher oder e-Books, Lesezeit ist kein Problem.
Zuletzt geändert von stips am 16. Mär 2024, 17:19, insgesamt 4-mal geändert.

Benutzeravatar
knuffeltrine
Beiträge: 4709
Registriert: 13. Feb 2013, 20:25
Wohnort: Kürten
zum Regal zu den Gesuchen

Re: :o) Faultierchens Speedtausch ohne Token -Mitspieler gesucht

Beitrag von knuffeltrine » 16. Mär 2024, 17:01

Ich könnte dir die Sturmschwester von Lucinda Riley (Band 2) anbieten, anderes aus der Liste hab ich leider nicht.
Ich lese: Das Schwärmen von tausend Bienen (HC, Behaltebuch, pausiert), Altenberger Requiem (e-book), Kinderklinik Weißensee (versprochen)
Mein SUB bei lovelybooks: https://www.lovelybooks.de/bibliothek/knuffeltrine/

Benutzeravatar
stips
Beiträge: 6639
Registriert: 22. Jan 2011, 19:21
Wohnort: Königsbach-Stein
zum Regal zu den Gesuchen

Re: :o) Faultierchens Speedtausch ohne Token -Mitspieler gesucht

Beitrag von stips » 16. Mär 2024, 17:11

knuffeltrine hat geschrieben:
16. Mär 2024, 17:01
Ich könnte dir die Sturmschwester von Lucinda Riley (Band 2) anbieten, anderes aus der Liste hab ich leider nicht.
Danke fürs Angebot, aber momentan eher nicht. Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich das nochmal lesen möchte. Ich hatte alle ausgeliehen (außer Pa Salt - den ich jetzt gleich noch eintrage :lol: ) und bei der Perlenschwester gemerkt, dass ich die gerne im Bücherregal hätte. Die Sturmschwester fand ich aber auch ziemlich gut - daher komme ich vielleicht irgendwann auf Dein Angebot zurück :D

Benutzeravatar
knuffeltrine
Beiträge: 4709
Registriert: 13. Feb 2013, 20:25
Wohnort: Kürten
zum Regal zu den Gesuchen

Re: :o) Faultierchens Speedtausch ohne Token -Mitspieler gesucht

Beitrag von knuffeltrine » 16. Mär 2024, 17:22

Ok, weiß ich bescheid ;)
Ich lese: Das Schwärmen von tausend Bienen (HC, Behaltebuch, pausiert), Altenberger Requiem (e-book), Kinderklinik Weißensee (versprochen)
Mein SUB bei lovelybooks: https://www.lovelybooks.de/bibliothek/knuffeltrine/

Antworten

Zurück zu „Tauschspiele“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast