SUB-Tauschspiel - neue TN gern gesehen !

Hier ist Platz für Tauschspiele, bitte die Regeln jeweils im Eröffnungspost deutlich machen.
Benutzeravatar
covent
Beiträge: 12817
Registriert: 8. Feb 2011, 05:50
zum Regal zu den Gesuchen

Re: SUB-Tauschspiel - neue TN gern gesehen !

Beitrag von covent » 14. Mär 2018, 14:01

Covent ist die Nr. 1416 und bietet folgenden Lesestoff

1. Rendezvous mit einem Mörder (Eve Dallas Reihe Nr. 1) - J.D. Robb (Softcover vom Club Bertelsmann)

In den zehn Jahren ihres aufreibenden Berufes als Lieutenant der New Yorker Polizei hat die gewitzte, mutige Eve Dallas viel Schreckliches gesehen und, für eine so junge, schöne Frau wie sie, viel zu viel erlebt. Doch sie weiß, dass sie sich auf eines garantiert verlassen kann: auf ihren Instinkt. Bei der Jagd nach einem grausamen Serienmörder, der New York in lähmende Angst versetzt, gerät sie an den undurchsichtigen irischen Milliardär Roarke. Alle Indizien weisen darauf hin, dass er nicht so unschuldig ist, wie er vorgibt zu sein. Doch wider jede Vernunft sprechen Eves Gefühle eine andere Sprache. Sie lässt sich von einem hinreißenden Mann verführen, von dem sie nichts weiß, außer dass er als Killer verdächtigt wird – und ihr Herz erobert hat...

2. Gottes Werk und Teufels Beitrag - John Irving (Club TB)

Homer ist anders als die anderen Kinder im Saint-Cloud´s Waisenhaus: Er will nicht weg. Nach vier gescheiterten Adoptionsversuchen erlaubt Dr. Larch ihm daher, zu bleiben – unter der Bedingung, daß er im Waisenhaus mit angeschlossener Entbindungs- und Abtreibungsstation bei »Gottes Werk« – dem Entbinden – und bei »Teufels Beitrag« – dem Abtreiben – assistiert. Doch das ist nur der Beginn von Homers Odyssee.

3. Das Kind, das nachts die Sonne fand - Luca di Fulvio (TB)

Raühnval, ein opulentes Herrschaftsgebiet in den Ostalpen. Der junge Marcus lebt ein privilegiertes Leben als Sohn des Landesfürsten. Elisa ist die Tochter der Dorfhebamme und weiß, was Entbehrung heißt.

Bei einem Massaker werden Marcus' Familie und alle übrigen Burgbewohner ermordet. Dank Elisas Hilfe bleibt Marcus unentdeckt und findet mit einer neuen Identität Aufnahme bei den Dorfbewohnern. Doch er spürt schon bald, dass ihm ein anderes Schicksal vorherbestimmt ist: Sein Herz brennt für Freiheit und Gerechtigkeit ...

4. Die fremde Tochter - Anja Jonuleit (TB)

Als Lin Berwanger, Erbin der traditionsreichen Pariser Teedynastie Thés-des-Anges, am Krankenbett ihrer Mutter von einem lange zurückliegenden Verbrechen erfährt, ändert sich ihr geordnetes Leben mit einem Mal. Jetzt, da sie die Wahrheit kennt, ergibt plötzlich alles einen Sinn. Der Hass. Die Vergeltung. Fest entschlossen, zu Ende zu bringen, was ihre Mutter begonnen hat, verlässt Lin das Krankenhaus. Kurze Zeit später ist sie unauffindbar ...

5. Auch die Liebe hat drei Seiten - Susann Rehlein (TB)

Sie hat einen Zahlenfimmel, ein größeres Problem mit menschlicher Nähe und ist auch ansonsten nicht besonders alltagstauglich. Zum Glück stellt Neuberlinerin Lisbeth, dreiundzwanzig Komma sieben Jahre alt, schnell fest, dass Kreuzberg genauso ein gemütliches Dorf ist wie das heimatliche Bückschitz in Brandenburg. Nur ein Problem hat sie noch: Edgar – der einzige Mensch, dessen Nähe sie ertragen kann, ohne ihn sofort durchzählen zu müssen. Zwar bringt er höchstpersönlich ihr Lieblingsschaf Paul nach Berlin. Dann aber lässt er Lisbeth, die gegen jeden Ansturm seinerseits gewappnet ist, viel mehr Raum, als sie eigentlich haben will …

6. Die Heilerin von Lübeck - Kari Köster-Lösche (TB)

Lübeck, 1307. Die junge Magd Taleke träumt von einem besseren Leben. Als sie den adeligen Nicolaus Parkentin kennenlernt, der im Begriff ist, zum Medizinstudium nach Paris zu gehen, verliebt sich dieser in das hübsche blonde Mädchen und nimmt es mit – für Taleke die Erfüllung eines Traums. An seiner Seite bringt sie sich das Lesen bei und studiert Schriften zur Kräuterkunde. Schon bald kann sie den Nachbarinnen nützliche medizinische Ratschläge geben. Doch Nicolaus neidet ihr den Erfolg, und sie trennen sich. Kurz darauf erkranken die Frauen, die Taleke geheilt hat, auf mysteriöse Weise an den Blattern, und ihr droht ein Prozess. Taleke muss feststellen, dass sie Opfer eines ungeheuerlichen Komplotts ist …

7. Wünsch dir was - Adena Halpern (TB)

29 Jahre alt zu werden, das ist doch das Schönste auf der ganzen Welt, denkt sich Ellie. Das beste Alter, um sich mal wieder ein paar neue Outfits zu gönnen, mit der Freundin die Straßen von Manhattan unsicher zu machen und in der angesagtesten Bar einen überraschend netten und ausnahmsweise vielversprechenden Typen kennenzulernen. Was passiert jedoch, wenn man für alle diese Dinge nur einen Tag Zeit hat?
Zuletzt geändert von covent am 28. Mär 2018, 08:21, insgesamt 1-mal geändert.
Ich lese: Gewittermann (Onleihe)
Warte:
Mein Tausch-SUB: https://www.lovelybooks.de/bibliothek/covent/6388195840/

Benutzeravatar
dieleistens
Beiträge: 13932
Registriert: 13. Feb 2013, 07:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: SUB-Tauschspiel - neue TN gern gesehen !

Beitrag von dieleistens » 14. Mär 2018, 14:06

engineerwife hat geschrieben:
14. Mär 2018, 13:32
verdi hat geschrieben:
14. Mär 2018, 13:29
Hallo, ich erlöse Tina u Franzi ;) ...ich wünsche mir NR. 4 Die Bucht des blauen Feuers von Micaela Jary TB..ich bastle eine neue Liste...
ah, damit hatte ich auch geliebäugelt ... das nehme ich dann mal in meine Faulis Liste auf ... ;)
Danke liebe verdi!!! Das lese ich sehr sehr gerne für dich!!!

Benutzeravatar
verdi
Beiträge: 6401
Registriert: 24. Aug 2012, 15:54
Wohnort: Westzipfel
zum Regal zu den Gesuchen

Re: SUB-Tauschspiel - neue TN gern gesehen !

Beitrag von verdi » 14. Mär 2018, 14:08

covent hat geschrieben:
14. Mär 2018, 13:58
verdi ist ja sowas von gemein :mrgreen: baut sie da einfach eins meiner Suchis ein und ich MUSS dann ablösen

liest du bitte die Nightingale Schwestern für mich?
Ich bin gemein :?: :?: ...neeeeiiiin, ich sorge nur dafür, das du eines deiner Suchis bekommst :mrgreen: 8-)
Danke für die Ablösung...das Buch lese ich sehr gerne für dich...
https://www.lovelybooks.de/bibliothek/verdiac/1663397157/

Benutzeravatar
verdi
Beiträge: 6401
Registriert: 24. Aug 2012, 15:54
Wohnort: Westzipfel
zum Regal zu den Gesuchen

Re: SUB-Tauschspiel - neue TN gern gesehen !

Beitrag von verdi » 14. Mär 2018, 14:09

DAS ist ein supertolles Buch...

3. Früh am Morgen beginnt die Nacht - Wally Lamb (TB)

Das Leben von Dominick Birdsey ist geprägt von der Hassliebe zu seinem Zwillingsbruder Thomas. Seit seiner Kindheit fühlt er sich verpflichtet, sich um seinen Bruder zu kümmern, der an schwerer Schizophrenie leidet. Mit vierzig gerät Dominick an die Grenzen seiner psychischen Belastbarkeit. Um sich selbst zu retten, muss er sich nicht nur dem Schmerz aus der Vergangenheit stellen, sondern auch den dunklen Geheimnissen, die er tief in seinem Inneren verborgen hat.
https://www.lovelybooks.de/bibliothek/verdiac/1663397157/

Benutzeravatar
dieleistens
Beiträge: 13932
Registriert: 13. Feb 2013, 07:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: SUB-Tauschspiel - neue TN gern gesehen !

Beitrag von dieleistens » 14. Mär 2018, 14:13

Aus covents Liste kann ich das Buch von Anja Jonuleit wärmstens empfehlen! Ich habe es, wie eigentlich alles von dieser Autorin, nicht mehr aus der Hand gelegt.....also, wer es noch nicht kennt.....

Benutzeravatar
covent
Beiträge: 12817
Registriert: 8. Feb 2011, 05:50
zum Regal zu den Gesuchen

Re: SUB-Tauschspiel - neue TN gern gesehen !

Beitrag von covent » 14. Mär 2018, 14:13

danke für die Empfehlungen, verdi und Tina :)
Ich lese: Gewittermann (Onleihe)
Warte:
Mein Tausch-SUB: https://www.lovelybooks.de/bibliothek/covent/6388195840/

Benutzeravatar
engineerwife
Beiträge: 44335
Registriert: 7. Feb 2011, 14:21
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: SUB-Tauschspiel - neue TN gern gesehen !

Beitrag von engineerwife » 14. Mär 2018, 14:19

covent hat geschrieben:
14. Mär 2018, 13:58
verdi ist ja sowas von gemein :mrgreen: baut sie da einfach eins meiner Suchis ein und ich MUSS dann ablösen
so ein Aas ... also wirklich verdi ... :evil: :lol: :lol:
ich lese: Drei sind ein Dorf
ich höre: Schicksalszeit & Fegefeuer
Warteschleife: einige :shock: :lol:
Mein SUB:https://www.lovelybooks.de/bibliothek/engineerwife/1663702920/

Benutzeravatar
engineerwife
Beiträge: 44335
Registriert: 7. Feb 2011, 14:21
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: SUB-Tauschspiel - neue TN gern gesehen !

Beitrag von engineerwife » 14. Mär 2018, 14:23

Ein paar der Bücher kenne ich ja auch ;)

2. Gottes Werk und Teufels Beitrag - John Irving (Club TB)

Ein fetter Wälzer, der jede Seite wert ist :)

3. Früh am Morgen beginnt die Nacht - Wally Lamb (TB)

dito ;)

4. Das Kind, das nachts die Sonne fand - Luca di Fulvio (TB)

liegt auf meinem HB SUB

5. Die fremde Tochter - Anja Jonuleit (TB)

liegt auf meinem HB SUB
ich lese: Drei sind ein Dorf
ich höre: Schicksalszeit & Fegefeuer
Warteschleife: einige :shock: :lol:
Mein SUB:https://www.lovelybooks.de/bibliothek/engineerwife/1663702920/

Benutzeravatar
covent
Beiträge: 12817
Registriert: 8. Feb 2011, 05:50
zum Regal zu den Gesuchen

Re: SUB-Tauschspiel - neue TN gern gesehen !

Beitrag von covent » 14. Mär 2018, 14:25

danke engi, vielleicht helfen eure Empfehlungen ja bei einer schnellen Ablösung ;)
Ich lese: Gewittermann (Onleihe)
Warte:
Mein Tausch-SUB: https://www.lovelybooks.de/bibliothek/covent/6388195840/

Benutzeravatar
verdi
Beiträge: 6401
Registriert: 24. Aug 2012, 15:54
Wohnort: Westzipfel
zum Regal zu den Gesuchen

Re: SUB-Tauschspiel - neue TN gern gesehen !

Beitrag von verdi » 14. Mär 2018, 14:26

verdi hat geschrieben:
14. Mär 2018, 14:08
covent hat geschrieben:
14. Mär 2018, 13:58
verdi ist ja sowas von gemein :mrgreen: baut sie da einfach eins meiner Suchis ein und ich MUSS dann ablösen

liest du bitte die Nightingale Schwestern für mich?
Ich bin gemein :?: :?: ...neeeeiiiin, ich sorge nur dafür, das du eines deiner Suchis bekommst :mrgreen: 8-)
Danke für die Ablösung...das Buch lese ich sehr gerne für dich...
engineerwife hat geschrieben:
14. Mär 2018, 14:19
covent hat geschrieben:
14. Mär 2018, 13:58
verdi ist ja sowas von gemein :mrgreen: baut sie da einfach eins meiner Suchis ein und ich MUSS dann ablösen
so ein Aas ... also wirklich verdi ... :evil: :lol: :lol:
Bild
https://www.lovelybooks.de/bibliothek/verdiac/1663397157/

Antworten

Zurück zu „Tauschspiele“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast