GESCHLOSSEN!!!!Tauschgruppe "Hits für Kids - und mehr...."

Hier ist Platz für Tauschspiele, bitte die Regeln jeweils im Eröffnungspost deutlich machen.
Angellove
Beiträge: 866
Registriert: 14. Jan 2013, 17:10
Wohnort: 64739 Höchst
zum Regal zu den Gesuchen

GESCHLOSSEN!!!!Tauschgruppe "Hits für Kids - und mehr...."

Beitrag von Angellove » 7. Apr 2013, 13:05

Start der Tauschgruppe „Hits für Kids – und mehr…..“

Liebe Mitglieder,
soeben habe ich meine Tauschgruppe gestartet – juhu.
Leider gibt es hier, wie bei allen anderen Tauschgruppen, Regeln die von euch eingehalten werden müssen – diese habe ich nun festgelegt da ich sonst den Überblick beim auspacken, umpacken sowie versenden verliere.

Wer Perfektion erwartet – sollte NICHT mitmachen. Da dies mein 1. Tauschgruppen-Tausch ist bin auch ich noch nicht fehlerfrei! Ich hole mir derzeit Rat bei Katha72 und bin für jede Hilfe dankbar. Es ist gar nicht so leicht alles zu verwalten, zu regeln und auch alles im Auge zu behalten. Sollte mal ein Fehler passieren so nehmt dies bitte „mit etwas Humor“ hin. Zusammen sollten wir Probleme doch einfacher lösen können……

1. Die Mitgliederanzahl liegt bei maximal 20 Mitgliedern (2-3 mehr wäre auch nicht schlimm)
2. Alle die mitmachen verpflichten sich 2x Versandkosten zu zahlen (wie beim WDW Paket). Dazu solltet ihr 6,90 Euro (11,90 Euro) mit ins Paket legen das ihr an mich versendet.
3. Mitglieder die noch mitmachen möchten können sich bis zum 13.04.13 anmelden bei mir (hierzu einfach eine Nachricht schicken und ich lade euch ein).
4. Die Tauschzeit für das Paket setze ich nun erstmal bis zum 01.05.13 fest. Das heißt bis zu diesem Datum darf jeder tauschen was das Zeug hält. Solange hat jeder die Möglichkeit noch Artikel einzustellen und/oder Suchaufträge zu starten und munter zu tauschen. Also, Tausch läuft bis zum 01.05.13.
5. Viele von euch wissen schon wie der Tausch in einer Gruppe funktioniert. Demnach muss ich gar nicht viel sagen, es ist einfach ein großer 1:1 Tausch mit Token, die sich aber beim anfordern eines Artikels ausgleichen (sollten). Sollte aber jemand noch Fragen dazu haben – bitte schreibt mir eine private Nachricht.
6. Wenn ihr bei anderen etwas anfordern wollt so müsst ihr „den Wunschbutton“ (unter der 1:1 Anfrage) anklicken – nur so läuft der Tausch über die Gruppe ab.
7. Ab dem 01.05.13 müsst ihr dann eure Tauschgruppen-Liste (wer was von dir möchte) bestätigen.
8. Wenn alle Regale geschlossen sind und ihr euch an das zusammenpacken des Paketes macht bitte einige Punkte beachten:
- auf jeden Fall die 6,90 Euro (11,90 Euro) mit ins Paket legen
- ich brauche eine Packliste (darauf muss stehen was für wen ist --- bitte aber nur mit Accountname)
- die Artikel müssen gekennzeichnet sein (damit ich ebenfalls sehe wem was gehört)
- ganz oben in das Paket bitte ein Din A4 Blatt legen das nur euren Accountnamen enthält – damit ich beim auspacken sofort weiß welches Paket schon bei mir angekommen ist
- euer Paket sollte bis 13.05.13 bei mir angekommen sein – da ich ja auch noch alles umpacken muß.
9. Da ich für das umpacken und weiter versenden einige Tage in Anspruch nehmen muss – bitte rechnet mit eurem Paket nicht gleich innerhalb von 24 Std. Ich werde mir bis zu 1 Woche Zeit nehmen müssen da ich nebenher auch noch ganztags arbeiten gehe. Würde demnach die Pakete an die einzelnen Mitglieder ab dem 23.5.13 versenden!
10. Wenn ich alle Mitglieder die mitmachen wollen beisammen habe bekommen diese extra noch eine Nachricht – in der ich um Zusendung der Adresse sowie Telefonnummer bitte – somit kann ich mir dies notieren für den Versand und bei Problemen das Mitglied gleich telefonisch kontaktieren.

So, das war`s nun erstmal von mir. Die Regeln sollten somit klar sein und auch eingehalten werden. Ohne läuft`s leider nicht…… Sollten von eurer Seite noch Fragen auftauchen so fragt ruhig an, ich werde alle Fragen so schnell wie möglich beantworten…….

Hier noch mal eine kleine Überblicksliste für euch:

1. Wer mitmachen möchte – mich anschreiben – ich lade ein.
2. Aussuchen, tauschen was das zeug hält bis zum 01.05.13
3. Paket bis 10.05.13 an MICH versenden (Adresse schick ich zu) + Porto nicht vergessen
4. Abwarten und Tee trinken – lach
5. Ihr erhaltet eure Artikel ab 23.05.13 – ich versende NUR versichert!
Zuletzt geändert von Angellove am 9. Jun 2013, 15:22, insgesamt 2-mal geändert.

Angellove
Beiträge: 866
Registriert: 14. Jan 2013, 17:10
Wohnort: 64739 Höchst
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Tauschgruppe "Hits für Kids - und mehr...." by Angellove

Beitrag von Angellove » 7. Apr 2013, 13:07

So liebe Mitglieder, das wären die aktuellen Tauschgruppen-Regeln. Ich hoffe ich konnte alles detailiert beschreiben und erklären. Sollten dennoch Fragen sein so fragt ruhig……

Jetzt möchte ich aber kurz noch einige Sachen erklären, für alle Mitglieder die den Vorgang einer Tauschgruppe nicht verstehen (gibt’s ja immer welche, ich gehörte ja auch dazu….).
1.Versandkosten = Ich habe mich entschieden – euch selbst entscheiden zu lassen ob ihr 6,90 Euro oder 11,90 Euro Versandkosten mit ins Paket legt. Warum? Jeder hat einen Überblick wie viel Artikel er erhalten wird – demnach können die meisten abschätzen ob 6,90 Euro für ein 10 KG Paket reichen oder ihr soviel Artikel erhaltet das es ein großes Paket für 11,90 Euro wird. Solltet ihr zuviel Geld mit ins Paket legen weil ihr unsicher seid, keine Angst – ich notiere mir alles und werde den Restbetrag dann mit in euer Paket legen!
2.Zum Thema tauschen in der Gruppe = Viele unserer Mitglieder in der Gruppe waren bereit nicht nur Artikel für Kinder zu tauschen ---- sehe ich sehr positiv. Wenn ihr Artikel anfordern wollt so funktioniert das NICHT wie üblich. Ihr müsst hierzu auf den Button klicken unter der 1:1 Anfrage!!! Nennt sich glaub ich Wunschbutton. Bitte beachtet: Verhandlungen sind nur vor der Anforderung möglich. Also setzt euch wegen Tokenrabatt bitte vor dem anfordern mit dem Mitglied in Verbindung.
3.weiterer Ablauf nach dem großen Tausch = Es darf bis einschließlich 01.05.13 getauscht werden. Bis dahin ist also genügend Zeit noch Artikel einzustellen, zu reduzieren oder Suchaufträge zu starten. Ab dem 01.05.13 müßt ihr dann (wenns noch nicht passiert ist) euer Regal schließen und eine Tauschgruppen Liste bestätigen. Dies dient dazu das jeder eine Packliste ausdrucken kann die alle deine Tauschvorgänge enthält! Durch diese Funktion bestätigtst du einfach das alles so stimmt wie es ist.
4.Was muss alles ins Paket = natürlich erstmal alle Artikel die bei dir angefordert wurden – bitte diese kennzeichnen für wen der Artikel ist (Mitgliedsname reicht). Das ist klar. Dann die Versandkosten (wie oben beschrieben) sowie eine Packliste der ich entnehmen kann was für wen ist. Und zu guter Letzt bitte ganz oben ein Din A4 Blatt mit deinem Mitgliedsamen oder aber den Mitgliedsnamen auf das Versandetikett schreiben – damit ich beim erhalt/auspacken sofort weiß von wem das Paket ist und ich den Erhalt schnellstens bestätigen kann!
5.Die Zeiten mit Datum = tauschen bis 01.05.13 ----- dann bestätigen und an mich versenden bis 13.05.13 ------- eure Pakete landen bei euch ab dem 21.05.13.

*** Achtung: Der Tokenstand sollte am Ende der Tauschzeit ausgeglichen sein! Sollte es hiermit bei einigen Mitgliedern Probleme geben so bieten sich zur Lösung Wandertoken an oder aber man "zahlt" die Artikel mit richtigen Token. Erklärung hierzu geb ich gerne ab :-) ***

Bitte noch beachten: Da ich alleinerziehend bin und keinen Mann im Haus habe werde ich den Versand der Pakete staffeln müssen! Das würde heißen, ich schaffe pro Tag maximal 2-3 Pakete zur Post. Ich suche mir jetzt niemanden raus der sein Paket als einer der ersten bekommt – das erscheint mir unfair. Je nachdem wie viele Pakete ich versenden muss (kommt auf die Mitgliederanzahl an) dauert es also maximal 10 Tage bis ich alles versendet habe! Das heißt bitte rechnet mit euren Paketen vom 21.05.13 – 31.05.13 ---- ich schicke jedem eine Nachricht mit der Sendungsnummer wenn das Paket auf Reisen geht!

------ Wer mir was gutes tun will – bzw. ein bissl Unterstützung leisten möchte: Ich brauche dringend Paketband -------
Zuletzt geändert von Angellove am 7. Apr 2013, 14:00, insgesamt 1-mal geändert.

Angellove
Beiträge: 866
Registriert: 14. Jan 2013, 17:10
Wohnort: 64739 Höchst
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Tauschgruppe "Hits für Kids - und mehr...." by Angellove

Beitrag von Angellove » 7. Apr 2013, 13:09

Ich bitte auch um ein Feedback zu meinem Threat – jedes „Danke“ oder „Das ist schei….“ ist herzlich Willkommen…….

Bitte drescht aber nicht gleich auf mich ein – ich bin auch nur ein Mensch und habe die Tauschgruppe ohne Erfahrungen gegründet – von daher nehme ich gern Verbesserungsvorschläge an. Gerade deshalb weil ich vor hätte von Zeit zu Zeit immer mal wieder so was zu starten.

Suchlisten – können auch gerne hier gepostet werden. Wäre auch zu umständlich alles in den Suchaufträgen raus zu suchen – wobei ich glaube das Katha72 mir am telefon den Hinweis gab das du auch Suchaufträge in der Tauschgruppe anlegen kannst (???). Muss ich mich noch dazu schlauer machen und mal stöbern – sollte dies möglich sein und es einer von euch wissen wie das funktioniert dann postet es hier – ansonsten können alle Mitglieder auch hier ihre Suchis für die Tauschgruppe posten!

Hier habt ihr gleich meine……

Angellove sucht:
alles was mit Bügelperlen zu tun hat
Bibi und Tina Hörspiele CD`s
Caillou Hörspiele CD`s
die neuen Filly Witchys
Röcke in Größe 128 und 134 – auch welche man jetzt schon tragen kann
T-Shirts in Größe 140 (Mädchen)
Schuhe für den Frühling Größe 33 Mädchen
Brettspiele für Kinder ab 6 Jahren
Puzzles für Mädchen 100/150 Teile
und alles was irgendwie mit Polly Pocket zu tun hat
DRINGEND Paketklebeband!!!!!!
Wenn ihr was davon habt und an mich abgeben wollt – bitte gleich reservieren!!!!!!

So – dann lasst uns starten……….. Ich freu mich drauf……..

Benutzeravatar
Noxette
Beiträge: 6126
Registriert: 22. Jan 2011, 18:44
Wohnort: NRW
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Tauschgruppe "Hits für Kids - und mehr...." by Angellove

Beitrag von Noxette » 7. Apr 2013, 13:29

Bin da ;)
Der Weg ist das Ziel...


Besucht mich gern bei fb oder insta ♡
NoxUnikata

Benutzeravatar
regenprinz
Beiträge: 3987
Registriert: 13. Feb 2013, 10:25
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Tauschgruppe "Hits für Kids - und mehr...." by Angellove

Beitrag von regenprinz » 7. Apr 2013, 13:33

Ich hab gerade auch eine PN mit der Bitte um Aufnahme geschickt. :P

Darf ich gleich mal was fragen? Dinge, die einmal von jemandem gewünscht wurden, sind dann vergeben oder kann dann auch noch jemand anderes den Wunschbutton betätigen? Und deshalb reserviert man ggf. manches gleich für ein bestimmtes Mitglied der Tauschgruppe?

Benutzeravatar
Noxette
Beiträge: 6126
Registriert: 22. Jan 2011, 18:44
Wohnort: NRW
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Tauschgruppe "Hits für Kids - und mehr...." by Angellove

Beitrag von Noxette » 7. Apr 2013, 13:54

Mitglieder:

Angellove -alles
duesti -alles
Light -alles
Noxette - unter Vorbehalt auch andere Dinge aus meinem Regal- kommt auf den Tokenstand an ;)
regenprinz -alles
schal1 -alles
sternenwolke7 - nur "Hits für Kids"
tweek1976 - nur "Hits für Kids"
zwillis2004 -alles
Der Weg ist das Ziel...


Besucht mich gern bei fb oder insta ♡
NoxUnikata

Benutzeravatar
katha72
Beiträge: 6576
Registriert: 19. Jan 2011, 12:15
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Tauschgruppe "Hits für Kids - und mehr...." by Angellove

Beitrag von katha72 » 7. Apr 2013, 14:04

bin auch dabei.....

Suchis habe ich keine ..... ich lasse mich inspirieren...
Wenn ihr mehrere Artikel bei mir entdeckt habt, packe ich Euch auch gerne ein Paket. Einige Artikel werden im Paket auch günstiger, da dann weniger Porto anfällt. Es muss sich halt rechnen für mich und dich.

Benutzeravatar
regenprinz
Beiträge: 3987
Registriert: 13. Feb 2013, 10:25
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Tauschgruppe "Hits für Kids - und mehr...." by Angellove

Beitrag von regenprinz » 7. Apr 2013, 14:32

Aha, ich habs kapiert, wie das funktioniert mit den Wünschen. Ausprobieren hilft. ;)

Dann werde ich jetzt sichten und fotografieren und voraussichtlich morgen mal fleißig einstellen, was wir abgeben. Im Moment sind ja bloß Bücher in meinem Regal.

Und unsere Wünsche sammle ich mal hier (Liste wird konkreter, wenn ich alles gesichtet habe):
modische Mädchensachen ab Gr. 140 (für schlanke Mädels)
bequeme Jungssachen ab Gr. 122 (immer zu wenig haben wir z.B. lange Unterhosen und kurze Schlafanzüge)
spannende Hörspiele auf CD
Zuletzt geändert von regenprinz am 8. Apr 2013, 17:52, insgesamt 1-mal geändert.

Angellove
Beiträge: 866
Registriert: 14. Jan 2013, 17:10
Wohnort: 64739 Höchst
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Tauschgruppe "Hits für Kids - und mehr...." by Angellove

Beitrag von Angellove » 7. Apr 2013, 14:52

Mitglieder am 07.04.13:

Angellove -alles
duesti -alles
Light -alles
Noxette - unter Vorbehalt auch andere Dinge aus meinem Regal- kommt auf den Tokenstand an
regenprinz -alles
schal1 -alles
sternenwolke7 - alles
tweek1976 - nur "Hits für Kids"
zwillis2004 -alles
danesue - alles
katha72 - alles

Benutzeravatar
schal1
Beiträge: 18388
Registriert: 21. Dez 2010, 19:15
Wohnort: Sylt
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Tauschgruppe "Hits für Kids - und mehr...." by Angellove

Beitrag von schal1 » 7. Apr 2013, 20:01

Bin auch da*
Danke für Deine Mühe angellove,bis 01.05 ist auch eine gute Zeit :P

Wünsche folgen dann auch gleich:

-Jungenhosen in 158 (gern etwas weiter)
-T-Shirt in 158
-Übergangsjacke 152/158
-SChuhe(keine Stiefel) in 38
-Mädchenhosen(keine Jeans) in 158,und auch anderes in158 z.B. T-Shirts
-Magisches Baumhaus
-lustige Taschenbücher
-Tierbücher(vorzugsweise Fische/SChlangen) ähnlich wie Was ist Was -Bücher
da kommt sicher noch mehr,und ansonsten durchwühl ich einfach Eure Regale :lol:
Meine Homepage ,https://ihr-sylturlaub.chayns.net
und für unser Bistro: http://wiezuhause-morsum.de/tapp/index/274728

Antworten

Zurück zu „Tauschspiele“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: sunflower14204 und 1 Gast