Ich biete an.... zum Reservieren/Ablösen...

Hier ist Platz für Tauschspiele, bitte die Regeln jeweils im Eröffnungspost deutlich machen.
Benutzeravatar
IchLeseGerneUndDu
Beiträge: 1177
Registriert: 28. Sep 2022, 19:49
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ich biete an.... zum Reservieren/Ablösen...

Beitrag von IchLeseGerneUndDu » 19. Feb 2024, 11:52

Könnt ihr mir kurz erklären, was der Unterschied zwischen diesem neuen Thread und der Angebotsseite (Bücher) ist?
📖 Das Schwarz der Tulpen (2) / Susanne Arnold

Für das nächste Paket: Die Schuld, die uns verfolgt / Pensionat am Holstentor / Die Dorflehrerin / Aller-Wolf / Die Hausboot-Detektei: Tödlicher Grund / Als der Sturm kam / Elternabend / Windsor-Akte

Benutzeravatar
krimifee
Beiträge: 3348
Registriert: 14. Feb 2011, 21:42
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ich biete an.... zum Reservieren/Ablösen...

Beitrag von krimifee » 19. Feb 2024, 12:03

Hier biete ich gelesene Bücher an, die ich (noch) nicht im Regal stehen habe.
Leider wird der Einzelversand bei den Portokosten ja immer unattraktiver ;)

Benutzeravatar
IchLeseGerneUndDu
Beiträge: 1177
Registriert: 28. Sep 2022, 19:49
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ich biete an.... zum Reservieren/Ablösen...

Beitrag von IchLeseGerneUndDu » 21. Feb 2024, 06:33

krimifee hat geschrieben:
19. Feb 2024, 12:03
Hier biete ich gelesene Bücher an, die ich (noch) nicht im Regal stehen habe.
Leider wird der Einzelversand bei den Portokosten ja immer unattraktiver ;)
Ja, die Portokosten sind oftmals viel zu hoch, als dass sie sich hier durch Token ausgleichen könnten.
Dennoch dachte ich, dass wir unsere Bücher eher bei "Biete Bücher" anbieten sollten, als einen neuen Thread zu eröffnen, den nicht jeder kennt bzw. findet.
📖 Das Schwarz der Tulpen (2) / Susanne Arnold

Für das nächste Paket: Die Schuld, die uns verfolgt / Pensionat am Holstentor / Die Dorflehrerin / Aller-Wolf / Die Hausboot-Detektei: Tödlicher Grund / Als der Sturm kam / Elternabend / Windsor-Akte

Benutzeravatar
krimifee
Beiträge: 3348
Registriert: 14. Feb 2011, 21:42
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ich biete an.... zum Reservieren/Ablösen...

Beitrag von krimifee » 21. Feb 2024, 07:47

IchLeseGerneUndDu hat geschrieben:
21. Feb 2024, 06:33

Dennoch dachte ich, dass wir unsere Bücher eher bei "Biete Bücher" anbieten sollten, als einen neuen Thread zu eröffnen, den nicht jeder kennt bzw. findet.
Da der Thread nun mal da war, hab ich es halt mit meiner Liste versucht. Aber es scheint wirklich niemand reinzuschauen, also wandern die Bücher doch ins Regal oder den offenen Bücherschrank.
Aber was meinst du mit "Biete Bücher" ?
Da ist doch gar nichts los...oder hab ich was übersehen? 🤔

Benutzeravatar
IchLeseGerneUndDu
Beiträge: 1177
Registriert: 28. Sep 2022, 19:49
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ich biete an.... zum Reservieren/Ablösen...

Beitrag von IchLeseGerneUndDu » 21. Feb 2024, 08:59

krimifee hat geschrieben:
21. Feb 2024, 07:47
IchLeseGerneUndDu hat geschrieben:
21. Feb 2024, 06:33

Dennoch dachte ich, dass wir unsere Bücher eher bei "Biete Bücher" anbieten sollten, als einen neuen Thread zu eröffnen, den nicht jeder kennt bzw. findet.
Da der Thread nun mal da war, hab ich es halt mit meiner Liste versucht. Aber es scheint wirklich niemand reinzuschauen, also wandern die Bücher doch ins Regal oder den offenen Bücherschrank.
Aber was meinst du mit "Biete Bücher" ?
Da ist doch gar nichts los...oder hab ich was übersehen? 🤔
Na ja, wenn niemand Bücher anbietet, kann ja auch keiner Interesse daran haben. 😁
Wenn ich die Regel bei "Biete Bücher" richtig verstanden habe, werden die Angebote nach 30 Tagen gelöscht. So bleibt der Thread immer aktuell.
Vielleicht wäre das ein Versuch wert.🤔

Ich stelle meine Bücher auch immer häufiger in die öffentlichen Bücherschränke. Spätestens nach 2 Tagen sind meine Bücher weg. Konsalik und Co. stehen schon seit Jahren am selben Platz. Ob ich die einfach mal entsorgen soll? 🤔
📖 Das Schwarz der Tulpen (2) / Susanne Arnold

Für das nächste Paket: Die Schuld, die uns verfolgt / Pensionat am Holstentor / Die Dorflehrerin / Aller-Wolf / Die Hausboot-Detektei: Tödlicher Grund / Als der Sturm kam / Elternabend / Windsor-Akte

Benutzeravatar
TauschmitTaxina
Beiträge: 22828
Registriert: 20. Nov 2010, 16:29
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ich biete an.... zum Reservieren/Ablösen...

Beitrag von TauschmitTaxina » 21. Feb 2024, 09:43

ich finde es ok dass der Thread hier ist, ist ja auch hauptsächlich für uns fauli und sub-TS mitspieler weil hier auch der Paketversand ist
obwohl ich auch bereit wäre Einzelversand zu machen :D

und ich habe auch schon nachgeschaut nach den Angeboten :mrgreen:

fände es blöde wenn ich das alle 30 Tag erneueren müsste - die Bücher habe ich dann troztdem noch im sub ;)

nur schon gelesene Bücher würde ich im bite Bücher thread anpreisen :D

aber da das dann auch für uns hier zu unübersichtlich wird zig threads zu verfolgen, ist es auch ok wenn man hier auch mal schon gelesene Bücher auflistet die man evtl noch nicht eingestellt hat
Ich lese: Charité (sblume)
Warten: Das Limit bin ich(saltoki) Liebenberg 3 (WB) usw.
https://www.lovelybooks.de/bibliothek/Taxina/1665048419/

Benutzeravatar
sonnenblume252
Beiträge: 15381
Registriert: 13. Feb 2013, 10:50
Wohnort: Emsdetten
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ich biete an.... zum Reservieren/Ablösen...

Beitrag von sonnenblume252 » 21. Feb 2024, 11:43

Ich finde die Idee auch gut (hab bloß im Moment nichts, was ich hier reinschreiben könnte, aber das kommt sicher noch :) )

Hab hier auch schon öfter rein geschaut, aber bis jetzt war noch nichts für mich dabei.

Zum Ablauf denke ich, man könnte die Listen ja zitieren, dann hat man sofort immer die aktuellen Listen, und der Thread rutscht automatisch wieder nach oben.

Für mich wäre es z.B. praktisch, wenn ich dicke Bücher lese, die ich nur im Paket verschicken möchte, so nach dem Motto "Ich lese gerade und biete dann für's Faultierchen an". So einen ähnlichen Thread gibt es "drüben" ja auch, nur ohne Faultierchen :D
Fräulein vom Amt(sunflower)

Töchter+Reporterin(krimifee)MitfordManor3+Friedrichstr.(knuffeltrine)Rabenfraß(TmT)Senfblütensaga(covent)Haus(sunflower)Panther(Juttakarin)Buchhändlerin(LeLa)

https://www.lovelybooks.de/bibliothek/sonnenblume252/1800601180/

Benutzeravatar
IchLeseGerneUndDu
Beiträge: 1177
Registriert: 28. Sep 2022, 19:49
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ich biete an.... zum Reservieren/Ablösen...

Beitrag von IchLeseGerneUndDu » 21. Feb 2024, 12:24

Für Bücher, die auf meinem SUB liegen und somit noch nicht gelesen sind, haben wir doch auch den Angebotsthread.
📖 Das Schwarz der Tulpen (2) / Susanne Arnold

Für das nächste Paket: Die Schuld, die uns verfolgt / Pensionat am Holstentor / Die Dorflehrerin / Aller-Wolf / Die Hausboot-Detektei: Tödlicher Grund / Als der Sturm kam / Elternabend / Windsor-Akte

Benutzeravatar
sonnenblume252
Beiträge: 15381
Registriert: 13. Feb 2013, 10:50
Wohnort: Emsdetten
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ich biete an.... zum Reservieren/Ablösen...

Beitrag von sonnenblume252 » 21. Feb 2024, 12:28

Soweit ich das verstanden habe, geht es ja hier mehr um gelesene Bücher 🤔

Meinen SUB habe ich bei LB gelistet :)
Fräulein vom Amt(sunflower)

Töchter+Reporterin(krimifee)MitfordManor3+Friedrichstr.(knuffeltrine)Rabenfraß(TmT)Senfblütensaga(covent)Haus(sunflower)Panther(Juttakarin)Buchhändlerin(LeLa)

https://www.lovelybooks.de/bibliothek/sonnenblume252/1800601180/

Benutzeravatar
IchLeseGerneUndDu
Beiträge: 1177
Registriert: 28. Sep 2022, 19:49
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ich biete an.... zum Reservieren/Ablösen...

Beitrag von IchLeseGerneUndDu » 21. Feb 2024, 16:12

sonnenblume252 hat geschrieben:
21. Feb 2024, 12:28
Soweit ich das verstanden habe, geht es ja hier mehr um gelesene Bücher 🤔

Meinen SUB habe ich bei LB gelistet :)
So weit ich es verstanden habe, ist es nicht klar definiert, ob hier gelesene oder ungelesene Bücher gelistet werden sollen/können.
Vielleicht bedarf es noch ein paar kleiner Erläuterungen?
📖 Das Schwarz der Tulpen (2) / Susanne Arnold

Für das nächste Paket: Die Schuld, die uns verfolgt / Pensionat am Holstentor / Die Dorflehrerin / Aller-Wolf / Die Hausboot-Detektei: Tödlicher Grund / Als der Sturm kam / Elternabend / Windsor-Akte

Antworten

Zurück zu „Tauschspiele“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast