Thriller Leserunde Hauptthread 2017 Mitleser gesucht

Hier ist Platz für Wanderbücher, bitte die Regeln jeweils im Eröffnungspost deutlich machen.
Benutzeravatar
melisandra57
Beiträge: 2829
Registriert: 13. Feb 2013, 18:23
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Thriller Leserunde Hauptthread 2017 Mitleser gesucht

Beitrag von melisandra57 » 10. Mär 2017, 12:54

Franzip86 hat geschrieben:Nein, an zensi und an euch liegt es nicht. Mir wurde eine komplette falsche Adresse angezeigt, die Dame hatte im Dezember bei mir eine dvd ertauscht und seit dem wird ab und an dieses adressetikett geöffnet. Wie gesagt ich hab mir anfangs nichts gedacht. Und ich weiß auch das das bizarr klingt, aber so bin ich nicht. Ich stehe jetzt da und muss dieses Buch neu kaufen (das war nie in meinem Sinn) und an andere muss ich auch etwas geben (ob Token oder erstazbücher)
Hast Du das dem TG gemeldet? Das kann ja nicht sein, dass Du für deren Fehler haften musst :(
Meli

Benutzeravatar
Franzip86
Beiträge: 4254
Registriert: 15. Apr 2016, 16:57
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Thriller Leserunde Hauptthread 2017 Mitleser gesucht

Beitrag von Franzip86 » 10. Mär 2017, 13:01

Ja, aber das geht irgendwie nur über das Forum und da bekomme ich nur ab und an mal ne Antwort. Mich macht es sauer, das ich jetzt nen Buch extra kaufen muss, aber ich will hier auch keinen Wurm reinbringen. Token sind zwar traurig aber verkraftbar.

Mal schauen ob ich mich mit tauschgnom irgendwie einigen kann. Ist natürlich schwierig aus der Ferne so ne bizarre Situation zu glauben!

Benutzeravatar
mellidiezahnfee
Beiträge: 491
Registriert: 13. Feb 2013, 20:24
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Thriller Leserunde Hauptthread 2017 Mitleser gesucht

Beitrag von mellidiezahnfee » 10. Mär 2017, 13:14

ich hatte das auch schon dass ich ein buch bekommen hatte ohne anfrage gott sei dank ließ sich das klären mit der tp und mir selbst ist es auch schon passiert zum glück war es jemand in aus der runde und die damen konnten plätze tauschen
das tut mir leid für dich

Benutzeravatar
melisandra57
Beiträge: 2829
Registriert: 13. Feb 2013, 18:23
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Thriller Leserunde Hauptthread 2017 Mitleser gesucht

Beitrag von melisandra57 » 10. Mär 2017, 13:16

Ich drücke Dir die Daumen, dass es noch zu einer Einigung kommt. Schreibe doch mal diejenige an, an deren Adresse Du die Sachen geschickt hast. Vielleicht weiß sie gar nicht, woher die Sendung gekommen ist.
Meli

Benutzeravatar
Franzip86
Beiträge: 4254
Registriert: 15. Apr 2016, 16:57
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Thriller Leserunde Hauptthread 2017 Mitleser gesucht

Beitrag von Franzip86 » 10. Mär 2017, 15:42

melisandra57 hat geschrieben:Ich drücke Dir die Daumen, dass es noch zu einer Einigung kommt. Schreibe doch mal diejenige an, an deren Adresse Du die Sachen geschickt hast. Vielleicht weiß sie gar nicht, woher die Sendung gekommen ist.
Das habe ich gemacht, sie ist momentan aus Mangel von Token hier nicht aktiv und die angegebene Adresse existiert zwar, aber dort baut sie ein Haus und hat nur einen Bauzaun und keinen Briefkasten.

Normalerweise sollten die Bücher zurück kommen, aber da das erste schon im Januar verloren ging, habe ich das Gefühl das der Postbote die wahrscheinlich wegschmeißt oder so etwas

Benutzeravatar
Franzip86
Beiträge: 4254
Registriert: 15. Apr 2016, 16:57
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Thriller Leserunde Hauptthread 2017 Mitleser gesucht

Beitrag von Franzip86 » 10. Mär 2017, 15:43

mellidiezahnfee hat geschrieben:ich hatte das auch schon dass ich ein buch bekommen hatte ohne anfrage gott sei dank ließ sich das klären mit der tp und mir selbst ist es auch schon passiert zum glück war es jemand in aus der runde und die damen konnten plätze tauschen
das tut mir leid für dich
Dann muss dies ja öfter und nicht nur bei mir der Fall sein? Vielleicht könntest du das hier im Forum für tauschgnom mit angeben.?

Benutzeravatar
brauneye
Beiträge: 1501
Registriert: 28. Aug 2012, 19:29
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Thriller Leserunde Hauptthread 2017 Mitleser gesucht

Beitrag von brauneye » 10. Mär 2017, 17:05

Also wenn zensi und melisandra auf die Lektüre verzichten würden, musst du das Buch meinetwegen nicht neu besorgen. Ich hatte es seinerzeit gewonnen also wäre es für mich im Grunde kein Verlust. Aber die Entscheidung überlasse ich euch.

Benutzeravatar
melisandra57
Beiträge: 2829
Registriert: 13. Feb 2013, 18:23
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Thriller Leserunde Hauptthread 2017 Mitleser gesucht

Beitrag von melisandra57 » 10. Mär 2017, 20:14

brauneye hat geschrieben:Also wenn zensi und melisandra auf die Lektüre verzichten würden, musst du das Buch meinetwegen nicht neu besorgen. Ich hatte es seinerzeit gewonnen also wäre es für mich im Grunde kein Verlust. Aber die Entscheidung überlasse ich euch.
Wegen mir muss das Buch nicht neu beschafft werden. Ich finde es nur schade, wie so etwas geschehen kann. Wie kann man denn eine Anschrift hinterlegen für eine Baustelle? Diese Anschrift muss dieses Mitglied doch irgendwann beim TG hinterlegt haben :(
Meli

Benutzeravatar
rahelmaria
Beiträge: 542
Registriert: 13. Feb 2013, 20:23
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Thriller Leserunde Hauptthread 2017 Mitleser gesucht

Beitrag von rahelmaria » 10. Mär 2017, 21:30

Hallo,

ich entschuldige mich dafür, dass ich mich der letzten Zeit hier so selten sehen ließ. Ich will mich bessern!

Hier sind meine Vorschläge für April. Ich hoffe, es ist bei jeden etwas dabei!


1. Mit spitzer Nadel: Kriminalroman Taschenbuch von Susanne Gantner (Autor)

Der perfekte Mord. Wie ist das möglich? Ein berühmter Immobilienmakler wird umgebracht. Der Arzt diagnostiziert einen Herzinfarkt. Eine junge Frau rächt sich auf ungewöhnliche Art, weil sie als Kind missbraucht wurde. Erst ein Zufall im Zusammenhang mit einem weiteren Opfer wirft Fragen auf. Die Ermittler der Kantonspolizei Zürich stehen vor einem Rätsel. Wie kann jemand eine solche Tat begehen und kaum Spuren hinterlassen? Die Suche führt bis nach China...


2. Korrosion Taschenbuch von Peter Beck

Eine vereinsamte alte Frau wird an Weihnachten erschlagen. Sie hinterlässt nicht nur ein Millionenerbe, sondern auch eine bittere Anklage: Eines ihrer Kinder soll für den Tod ihres Mannes verantwortlich sein. Tom Winter, wortkarger Sicherheitschef ihrer Bank, reist um die halbe Welt, um die drei Nachkommen aufzustöbern – und gerät in ein verstörendes Geflecht aus Missbrauch, Ausbeutung und Rache.


3. Ausgerottet: Der. 1. Fall für Malie Abendroth und Lioba Hanfstängl von Liliane Skalecki (Autor), Biggi Rist (Autor)

Die Gärtnerin Malie traut ihren Augen nicht - wie ist das artgeschützte Schuppentier auf die Insel Mainau gelangt? Gemeinsam mit der Tierschützerin Lioba versucht sie, dem Rätsel auf die Spur zu kommen. Als ein chinesischer Arzt ermordet wird, und jemand versucht, bei ihr einzubrechen, wird klar, dass die beiden Frauen in ein Wespennest gestochen haben. Mehr und mehr verdichten sich die Hinweise, dass ein Malie nahe stehender Mann vom Aussterben bedrohte Tiere schmuggelt. Ein gefährliches Spiel beginnt...


4. Brandstifter: Thriller Taschenbuch von Martin Krist (Autor)

Sie haben deinen Ehemann brutal ermordet - jetzt bedrohen sie deine Kinder!
Wie weit wird die junge Witwe Valentina gehen, um ihre Familie zu beschützen?

Problemlöser David Gross soll den Feuertod einer jungen Frau aufklären und gerät dabei selbst in lebensgefährliche Ermittlungen. Doch die Sorge um seine eigene Familie lenkt ihn bald mehr ab, als ihm lieb ist ..


5. Wer die Hunde weckt: Thriller von Achim Zons (Autor)

Als der Journalist David Jakubowicz schwerverletzt in einem ins Hafenbecken gestürzten Auto erwacht, wird ihm bewusst, dass er Opfer eines Anschlags geworden ist. Die CIA-Agentin neben ihm ist tot. Sie hatte brisante Informationen über eine bevorstehende politische Aktion von extremer Skrupellosigkeit. Die Jagd auf die Verantwortlichen führt Jakubowicz von der Chefetage seiner Münchner Zeitungsredaktion schließlich bis nach Afghanistan.
Wieso konnte der deutsche Kommandeur Robert Westphal amerikanischen Piloten befehlen, einen mit Kindern besetzten LKW am Fluss Taloqan zu bombardieren? Wem nützte der Angriff? Wurde Westphal gekauft? Und wo befindet er sich jetzt? Nicht nur der deutsche Geheimdienst, auch die Regierung versucht, den Fall zu vertuschen, während die Arbeit für Jakubowicz und seine junge Kollegin Emma Bricks lebensgefährlich wird.
In seinem ersten Thriller erweist sich Achim Zons als Meisterschüler von John LeCarré: Mit literarischer Hochspannung erzählt er von einem unbeirrbaren Einzelgänger, der sich ins Herz der politischen Finsternis wagt.


6. Glücksmädchen: Psychothriller von Mikaela Bley (Autor)

Ellen Tamm ist besessen vom Tod, seit ihre Zwillingsschwester vor acht Jahren starb. Sogar während ihrer Arbeit verfolgt sie der Verlust: Sie ist Kriminalreporterin bei einem Stockholmer Fernsehsender und sucht sich mit Absicht die schlimmsten Fälle aus. Als könne sie damit den Tod überwinden und die Trauer aus ihrem eigenen Leben verdrängen. Dann verschwindet an einem kalten, verregneten Tag die achtjährige Lycke spurlos. Ellen soll über den Fall berichten. Aber mit einem Mal funktionieren ihre Abwehrmechanismen nicht mehr. Es ist, als hätte sie ihre Zwillingsschwester erneut verloren. Panisch sucht sie nach Lycke. Kann sie das Mädchen retten und endlich Frieden finden?



Kurzliste:

1. Mit spitzer Nadel: Kriminalroman Taschenbuch von Susanne Gantner (Autor)
2. Korrosion Taschenbuch von Peter Beck
3. Ausgerottet: Der. 1. Fall für Malie Abendroth und Lioba Hanfstängl von Liliane Skalecki (Autor), Biggi Rist (Autor)
4. Brandstifter: Thriller Taschenbuch von Martin Krist (Autor)
5. Wer die Hunde weckt: Thriller von Achim Zons (Autor)
6. Glücksmädchen: Psychothriller von Mikaela Bley (Autor)

Abstimmen dürfen:

knipz
Belanna
sadi11
blackdog
brauneye
franzip86
zensi
mellidiezahnfee
melisandra57
killerbabe

Benutzeravatar
brauneye
Beiträge: 1501
Registriert: 28. Aug 2012, 19:29
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Thriller Leserunde Hauptthread 2017 Mitleser gesucht

Beitrag von brauneye » 11. Mär 2017, 08:45

Sehr breit gefächerte Auswahl, da war die Entscheidungen nicht leicht.

Kurzliste:

1. Mit spitzer Nadel: Kriminalroman Taschenbuch von Susanne Gantner (Autor)
2. Korrosion Taschenbuch von Peter Beck
3. Ausgerottet: Der. 1. Fall für Malie Abendroth und Lioba Hanfstängl von Liliane Skalecki (Autor), Biggi Rist (Autor)
4. Brandstifter: Thriller Taschenbuch von Martin Krist (Autor) *
5. Wer die Hunde weckt: Thriller von Achim Zons (Autor)
6. Glücksmädchen: Psychothriller von Mikaela Bley (Autor)

Abstimmen dürfen:

knipz
Belanna
sadi11
blackdog
brauneye (Brandstifter)
franzip86
zensi
mellidiezahnfee
melisandra57
killerbabe

Antworten

Zurück zu „Wanderbücher“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast