Krimitruppe Hauptthread

Hier ist Platz für Wanderbücher, bitte die Regeln jeweils im Eröffnungspost deutlich machen.
Hubahuba
Beiträge: 31
Registriert: 14. Feb 2013, 12:00
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Krimitruppe Hauptthread

Beitrag von Hubahuba » 2. Nov 2013, 16:11

Und hier ist der Link Totensonntag

http://forum.tauschgnom.de/viewtopic.php?f=37&t=4390

Hausdrache
Beiträge: 61
Registriert: 16. Feb 2013, 16:30
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Krimitruppe Hauptthread

Beitrag von Hausdrache » 14. Nov 2013, 23:03

Und da ich immer komplett chaotisch bin:
Hier nun die Vorschläge für OKTOBER! Tadaaa!
echt, oberpeinlich, ich wollte auch welche raussuchen, die noch nicht als e books zu haben sind, aber das ist ja schier unmöglich. ich hoffe, es ist trotzdem was dabei:

1. Kathy Reichs - Totengeld

Der Tod einer jungen Frau, deren Leiche an einem einsamen Highway im Straßengraben deponiert wurde, bereitet Forensikerin Tempe Brennan schlaflose Nächte. Der Teenager könnte ohne Papiere ins Land gereist sein, eine Spur, die Tempe zu dem Geschäftsmann John-Henry Story führt. Doch ihr Hauptverdächtiger starb Monate zuvor bei einem mysteriösen Brand. Und dann ist da noch der Fall eines Schmugglers, der kuriose mumifizierte Artefakte in die USA schleust. Könnte eine Verbindung zwischen dem toten Mädchen und dem lukrativen illegalen Handel bestehen? An Tempes neustem Fall ist nichts so, wie es zunächst scheint. Nur auf eines kann die Todesermittlerin sich verlassen: Die Knochen kennen die Wahrheit.

2. Albert Knorr: Sacer Sanguis Maniac: Mummy Island

Mummy Island ist eine Friedhofsinsel im Pazifik. Die Schmetterlinge dort sind gefährlich, behauptet Ron. Ron ist verrückt, sagen seine Ärzte. Clever genug, um die Wahrheit selbst herauszufinden? SACER SANGUIS MANIAC ist Teil der SACER-SANGUIS-Buchreihe, kann aber unabhängig davon gelesen werden.

3. Michael R. Baier: 1000 bar

Die Geschäftspartner Reydar Steen, Besitzer eines norwegischen Metall-Recyclingunternehmens und Förderer der EURECO und Akshay Prakash, Chef des indischen Bergbaukonzerns GRG veranstalten eine Wettfahrt von Atlanta über Neu Seeland nach Goa. So verschieden wie die Charaktere der beiden erfolgreichen Unternehmer sind auch ihre Schiffe. Während Reydar mit dem spartanisch, an jeglichem Komfort mangelnden, gewichtsoptimierten Renn-Trimaran White Eagle als Einhandsegler antritt, vertraut Akshay dem Luxus der Faster Than Light, einer vollautomatischen, fünfzig Meter Yacht mit Wasserdüsenantrieb. Der ehemalige CIA Special-Agent Tuller arbeitet für den Nordamerikanisch/Kanadischen Bergbau-Konzern US-Earths und übernimmt in Asien mit Hilfe verdeckter Bankenoperationen kleinere Rohstoffunternehmen in der Absicht, die Abhängigkeit der USA im Bereich der Seltene-Erden-Metalle vom monopolistischen Weltmarktführer China zu reduzieren. Dazu kooperiert US-Earth auch mit dem korrupten Betreiber illegaler chinesischer Minen des Bergbaukonzerns China Energized, Wang Lao, der zugleich ein möglicher Kandidat der anstehenden Wahlen für das Amt des Parteichefs seiner Provinz ist. Auf einer Mission im Pazifik macht die Besatzung des Europäischen Forschungskreuzers Aurora Oceani der EURECO nach einem Seebeben eine sonderbare Entdeckung. Aus zehn Kilometern Tiefe steigen felsenartige Gebilde vom Grund eines Ozeanischen Grabens in die Nähe der Meeresoberfläche auf und stellen die Wissenschaftler vor ein Rätsel. Die Forscher um die niederländische Meereskundlerin Sophie De Bruck und den überzeugten Rocker und Universitätsprofessor irischer Abstammung, Floyd Nyne, machen sich mithilfe des Black Marlins, eines neuartigen U-Boots, das Treibstoff aus dem Meerwasser entnimmt, in den unbekannten Tiefen des pazifischen Feuerrings auf die Suche nach dem Ursprung dieser schwimmenden Felsen. Die Laboranalysen, der „Nuggets“ getauften Felsen, offenbaren widersprüchliche Materialeigenschaften, kommen jedoch zu einer gleichlautenden Schlussfolgerung: Die Zusammensetzung von Seltene-Erden-Metallen in einer nicht gekannten Reinheit in Verbindung mit einer neuartigen, die Gravitation abschwächenden Substanz ist extrem wertvoll. Die Nuggets werden mittlerweile von der Meeresströmung an die Strände Mikronesiens gespült und rufen ein starkes Interesse lokaler Behörden und des Chinesischen Geheimdienstes für Competitive Intelligence hervor. Nachdem ein Anschlag mit Langstreckenraketen auf die Aurora Oceani großen Schaden anrichtet, beginnen Sophie und ihr Team zu verstehen, dass die Nuggets auch das intensive Interesse nationaler Regierungen und international agierender Bergbaukonzerne erregt hat, die jetzt mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln versuchen, ihre Position im weltwirtschaftlich entscheidenden Rohstoffmarkt wiederherzustellen.

4. Stuart Neville - Racheengel

Jack Lennon, Ermittler in Belfast, möchte sich am liebsten nur um seine kleine Tochter kümmern, doch dann wird er in den Hafen gerufen. Ein Polizist ist ermordet worden. Offensichtlich ist er jemandem in die Quere gekommen, der eine Leiche verschwinden lassen wollte. Nach und nach begreift Lennon ist. Galya, ein Mädchen aus der Ukraine, das als Hure arbeiten sollte, hat den Bruder den Oberboss der litauischen Mafia getötet. Dessen Leiche liegt im Hafenbecken, und nun ist Galya auf der Flucht. Jack Lennon hat nur wenig Zeit, um sie zu retten – und er muss sich mit der gesamten Unterwelt Belfasts anlegen.

5. Franziska Weidinger: Keine Sau hat mich lieb

Metzgerin Burgi Schweinsteiger hat strenge Grundsätze in Bezug auf Männer: Ein Vegetarier darf’s nicht sein, aber auch keiner, der Pizzaleberkäs isst oder Weißwürste zuzelt. Leider verhindern Burgis hohe Ansprüche jedes Beziehungsglück. Erst als sich ein norddeutscher Handwerksgeselle ins oberbayerische Untermarktlbrunn verirrt, scheint sich das Blatt zu wenden. Doch ausgerechnet jetzt kommt durch ein Versehen ihres Vaters des Nachts der Gemeindestier um, und er bittet seine Tochter, ihm aus der Patsche zu helfen. Vor lauter Täuschen, Tricksen und Vertuschen hat Burgi plötzlich gar keine mehr Zeit für die Liebe …

So, ich hoffe, Ihr reißt mir den Kopf nicht ab, ich habe 2 Selbstverleger mitreingepackt, wenn Euch die Mischung gar nicht gefällt, dann hab ich hier noch einige Ersatztitel, *hüspel* ansonsten viel Spaß! :mrgreen:

So, jetzt kurz:

1x *, 1x **

1. Totengeld, Reichs
2. Sacer Sanguis Maniac, Knorr
3. 1000 bar, Baier
4. Racheengel, Neville
5. Keine Sau hat mcih lieb, Weidinger

Abstimmern dürfen:

mellidiezahnfee
Belanna
Melle84
omamoni
Sigrora Brunetti
musicus

abgestimmt haben:

Benutzeravatar
Melle84
Beiträge: 144
Registriert: 13. Feb 2013, 20:16
Wohnort: Süpplingen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Krimitruppe Hauptthread

Beitrag von Melle84 » 16. Nov 2013, 15:06

Danke für die Auswahl. Ich vergebe nur 2 Sterne

1x *, 1x **

1. Totengeld, Reichs
2. Sacer Sanguis Maniac, Knorr
3. 1000 bar, Baier
4. Racheengel, Neville **
5. Keine Sau hat mcih lieb, Weidinger

Abstimmern dürfen:

mellidiezahnfee
Belanna
omamoni
Sigrora Brunetti
musicus

abgestimmt haben:
Melle84

Benutzeravatar
Belanna
Beiträge: 8045
Registriert: 7. Mai 2011, 15:00
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Krimitruppe Hauptthread

Beitrag von Belanna » 16. Nov 2013, 15:12

Danke für die PN

1x *, 1x **

1. Totengeld, Reichs*
2. Sacer Sanguis Maniac, Knorr
3. 1000 bar, Baier
4. Racheengel, Neville **
5. Keine Sau hat mcih lieb, Weidinger**

Abstimmern dürfen:

mellidiezahnfee

omamoni
Sigrora Brunetti
musicus

abgestimmt haben:
Melle84
Belanna
Zwei Dinge sind unendlich, die Dummheit der Menschen und das Universum! Wobei beim Universum bin ich mir nicht sicher! (Albert Einstein)

Benutzeravatar
omamoni
Beiträge: 246
Registriert: 4. Aug 2012, 21:44
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Krimitruppe Hauptthread

Beitrag von omamoni » 16. Nov 2013, 20:08

Danke für die PN

1x *, 1x **

1. Totengeld, Reichs**
2. Sacer Sanguis Maniac, Knorr
3. 1000 bar, Baier
4. Racheengel, Neville ****
5. Keine Sau hat mcih lieb, Weidinger**

Abstimmern dürfen:

mellidiezahnfee
Sigrora Brunetti
musicus

abgestimmt haben:
Melle84
Belanna
omamoni
Die Bücher haben die gleichen Feinde wie der Mensch:
Das Feuer, die Nässe, die Zeit und ihren eigenen Inhalt.
(Paul Valéry)

http://www.tauschgnom.de/publicprofil/omamoni

Benutzeravatar
mellidiezahnfee
Beiträge: 491
Registriert: 13. Feb 2013, 20:24
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Krimitruppe Hauptthread

Beitrag von mellidiezahnfee » 18. Nov 2013, 21:35

Danke für die PN

1x *, 1x **

1. Totengeld, Reichs****
2. Sacer Sanguis Maniac, Knorr
3. 1000 bar, Baier
4. Racheengel, Neville *****
5. Keine Sau hat mcih lieb, Weidinger**

Abstimmern dürfen:

Sigrora Brunetti
musicus

abgestimmt haben:
Melle84
Belanna
omamoni
Mellidiezahnfee

musicus
Beiträge: 25
Registriert: 19. Jan 2011, 12:03
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Krimitruppe Hauptthread

Beitrag von musicus » 4. Dez 2013, 15:11

oh, habe ich total verpennt.....falls es noch nicht raus ist....

1x *, 1x **

1. Totengeld, Reichs****
2. Sacer Sanguis Maniac, Knorr
3. 1000 bar, Baier
4. Racheengel, Neville *****
5. Keine Sau hat mcih lieb, Weidinger**

Abstimmern dürfen:

Sigrora Brunetti

abgestimmt haben:
Melle84
Belanna
omamoni
Mellidiezahnfee
musicus

Hausdrache
Beiträge: 61
Registriert: 16. Feb 2013, 16:30
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Krimitruppe Hauptthread

Beitrag von Hausdrache » 4. Dez 2013, 15:24

Ne, hihihi, ich hatte mir schon eine andere Variante überlegt :mrgreen:
Ich mache jetzt auch ein Thema auf und da könnt Ihr Euch eintragen. War wohl doch nicht so der Hit, die Auswahl?!?
Ich hab mir deswegen was einfallen lassen, einfach gucken :D
Der "Racheengel" kann auch sofort los, wenn mir der erste der Liste bitte gleich die Addi schickt! Danke!
Hier der link:
http://forum.tauschgnom.de/viewtopic.ph ... 74#p241374

Benutzeravatar
Belanna
Beiträge: 8045
Registriert: 7. Mai 2011, 15:00
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Krimitruppe Hauptthread

Beitrag von Belanna » 4. Dez 2013, 17:53

Nabend

habs nicht vergessen die Dezember Auswahl kommt morgen ;)
Zwei Dinge sind unendlich, die Dummheit der Menschen und das Universum! Wobei beim Universum bin ich mir nicht sicher! (Albert Einstein)

Benutzeravatar
Belanna
Beiträge: 8045
Registriert: 7. Mai 2011, 15:00
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Krimitruppe Hauptthread

Beitrag von Belanna » 7. Dez 2013, 12:51

So ich habe es dann doch geschafft:
Hier die Dezemberbvorschläge:

1) Zoe Beck: Brixton Hill
London, in einem der Luxushochhäuser von Canary Wharf: Erst fällt die Klimaanlage aus, dann der Strom. Sämtliche Ausgänge sind verriegelt, und Rauch strömt aus den Belüftungsschächten. Em muss hilflos zusehen, wie ihre Freundin im 15. Stock panisch ein Fenster zertrümmert und hinausspringt. Kurz darauf wird Em verhaftet. Sie soll sich in die Computer des Gebäudes gehackt und die Freundin dadurch in den Tod getrieben haben. Jemand spielt ein falsches Spiel. Und macht Jagd auf Em.

2) Ethan Cross: Ich bin die Nacht
Mein Name ist Francis Ackerman junior. Ich bin das, was man gemeinhin einen Serienkiller nennt. Doch ich töte nicht wahllos, und jedes meiner Opfer bekommt eine faire Chance, denn ich fordere es zu einem Spiel heraus. Wer gewinnt, überlebt. Ich habe noch nie verloren. Die meisten Menschen werden mich verabscheuen. Einige, die mir ähnlich sind, werden mich verehren. Aber alle, alle werden sich an mich erinnern. Mein Name ist Francis Ackerman junior. Ich bin die Nacht, und ich möchte ein Spiel mit Ihnen spielen.

3) Jan-Erik Fjell: Kälteinbruch
Kurz vor Weihnachten schmuggelt der Kleinkriminelle Mielkos brisante Ware. In einer Waldhütte bei Oslo wartet er vergeblich auf den Auftraggeber. Und statt Drogen findet er im Laster zwei kleine Jungen. Als er in der Hütte eine schalldichte Kammer entdeckt, ahnt Mielkos, was mit ihnen geschehen sollte. Zur selben Zeit frönt Kommissar Brekke seinem geheimen Laster: Poker. Doch ein neuer Fall wartet. Ein Lehrer wurde ermordet. Ein unscheinbarer Mann, zurückgezogen, unauffällig. Schon bald zeigt sich: Stille Wasser sind tief. Und schmutzig.

4) Daniel Glatthauer: Ewig Dein
Im Supermarkt lernt Judith, Mitte dreißig und Single, Hannes kennen: Architekt, ledig und in den besten Jahren. Hannes ist nicht nur der Traum aller Schwiegermütter – auch Judiths Freundeskreis ist restlos begeistert. Anfangs genießt Judith es, von diesem zielstrebigen Mann, der nur noch sie im Kopf zu haben scheint, auf einen Thron gehoben zu werden. Aber nach und nach werden seine ständigen Liebesbeweise belastend, seine intensive Zuwendung erdrückend. Nur, wie wird man ihn wieder los, den perfekten Schwiegersohn und Verehrer, wenn er so gar nicht weichen will.

5) Oliver Kern: Die Kälte in dir
In einer abgelegenen Villa in der Nähe von Stuttgart wird die bereits stark verweste Leiche eines Mannes gefunden. Auffällig sind großflächige Wunden am Oberkörper. Der Fall wird Kommissarin Kristina Reitmeier zugeteilt. Ausgerechnet jetzt verliert die notorische Raserin für drei Monate ihren Führerschein. Daniel Wolf, angehender Polizeipsychologe und wegen eines Disziplinarverfahrens eigentlich vom Dienst beurlaubt, wird zum Chauffeur abgeordert. Keine leichte Situation für die beiden. Bald darauf werden weitere Leichen entdeckt, denen eines gemeinsam ist: Sie alle sind stark übergewichtig.

So ich hoffe es ist was passendes dabei:)

1) Brixton Hill - Zoe Beck
2) Ich bin die Nacht - Ethan Cross
3) Kälteeinbruch - Jan-Erik Fjell
4) Ewig Dein - Daniel Glatthauer
5) Die Kälte in dir - Oliver Kern

Abstimmen dürfen:
Signora
Melle 84
Omamoni
Musicus
Mellidiezahnfee
Hausdrache
Zwei Dinge sind unendlich, die Dummheit der Menschen und das Universum! Wobei beim Universum bin ich mir nicht sicher! (Albert Einstein)

Antworten

Zurück zu „Wanderbücher“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast