Thriller Leserunde Hauptthread 2013

Hier ist Platz für Wanderbücher, bitte die Regeln jeweils im Eröffnungspost deutlich machen.
Venice
Beiträge: 610
Registriert: 13. Feb 2013, 17:56
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Thriller Leserunde Hauptthread 2013

Beitrag von Venice » 1. Okt 2013, 17:19

Ich weiß nicht ob der Link funktioniert. Bei mir ist das Buch jetzt auf der Haupt Seite, Mein Profil - Wanderprodukte. Ich hatte es aber auch nicht auf anhieb geschafft. Nachdem Sadi die Wandergruppe auf 'öffentlich' umgestellt hatte, hat es dann geklappt, das Buch ist auch jetzt noch unter meinen Wanderprodukten.

Ich weiß nicht wo der Fehler liegt. Ich hatte eine Mail an den Gnom geschickt, aber keine Antwort erhalten. Normalerweise ist das eine tolle Erfindung mit den Wandergruppen, aber wie das mit den 'geschlossenen' Gruppen geht ist mir nicht klar

http://www.tauschgnom.de/wanderprodukt/ ... riller/528

Benutzeravatar
melisandra57
Beiträge: 2829
Registriert: 13. Feb 2013, 18:23
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Thriller Leserunde Hauptthread 2013

Beitrag von melisandra57 » 1. Okt 2013, 21:15

Venice hat geschrieben:Ich weiß nicht ob der Link funktioniert. Bei mir ist das Buch jetzt auf der Haupt Seite, Mein Profil - Wanderprodukte. Ich hatte es aber auch nicht auf anhieb geschafft. Nachdem Sadi die Wandergruppe auf 'öffentlich' umgestellt hatte, hat es dann geklappt, das Buch ist auch jetzt noch unter meinen Wanderprodukten.

Ich weiß nicht wo der Fehler liegt. Ich hatte eine Mail an den Gnom geschickt, aber keine Antwort erhalten. Normalerweise ist das eine tolle Erfindung mit den Wandergruppen, aber wie das mit den 'geschlossenen' Gruppen geht ist mir nicht klar

http://www.tauschgnom.de/wanderprodukt/ ... riller/528
Danke Venice! Über den Link komme ich rein :) Ich habe ihn mal für unser Eingangspostsing übernommen.
Meli

Benutzeravatar
Hexin
Beiträge: 451
Registriert: 15. Feb 2013, 20:43
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Thriller Leserunde Hauptthread 2013

Beitrag von Hexin » 6. Okt 2013, 14:34

melisandra57 hat geschrieben:
Hexin hat geschrieben:Ist das eine geschlossene Leserunde oder kann man hier noch mitlesen? Also bei diesem Buch
Der fünfte Fall für Carl Mørck, Sonderdezernat Q
Wenn ich darf, würde ich mich gerne mit anschließen.
Auf jeden Fall Danke für Antwort!
Hallo Hexin!

Ja, wir sind eine Leserunde und zur Zeit komplett. Falls Du aber interessiert bist, nehme ich Dich gerne auf die "Wartecouch" und schreibe Dich an, falls mal jemand aus der Runde aussteigt.
Habe heute gesehen, dass dieses Buch nun als "normales" Wanderbuch angeboten wird und werde mich dort eintragen lassen. Somit wird mein Platz auf der Wartecouch wieder leer, aber dennoch danke, dass ich hier ein Weilchen sitzen durfte :D
Viele Grüße von der Hexin

Benutzeravatar
Polline
Beiträge: 84
Registriert: 14. Feb 2013, 17:09
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Thriller Leserunde Hauptthread 2013

Beitrag von Polline » 6. Okt 2013, 17:03

Wunderbar, jetzt hab ich's auch gefunden.
Falls übrigens mal jemand über Lesestau klagt- springe ich gerne ein. :roll:
Mein vorhandener Lesestoff hat rapide abgenommen
LG
polline

Benutzeravatar
melisandra57
Beiträge: 2829
Registriert: 13. Feb 2013, 18:23
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Thriller Leserunde Hauptthread 2013

Beitrag von melisandra57 » 23. Okt 2013, 18:01

Für das Novemberbuch wäre Alix66 zuständig. Ich habe sie angeschrieben - aber bisher nichts mehr von ihr gehört :(
Meli

Benutzeravatar
melisandra57
Beiträge: 2829
Registriert: 13. Feb 2013, 18:23
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Thriller Leserunde Hauptthread 2013

Beitrag von melisandra57 » 2. Nov 2013, 16:34

Leider hat Alix sich seit Mitte Oktober wieder nicht gemeldet und wir sind ohne Novemberbuch.

Für den Dezember steht nach meine Liste Venice.

Unsere Mitleser sind zur Zeit:

Januar: chiara02
Februar: Killerbabe
Maerz: chatty68
April: reedrat
Mai: el_radar
Juni: brauneye
Juli: lavazza
August: polline
September: melisandra57
Oktober: sadi11
November: Alix66
Dezember: Venice
Meli

Venice
Beiträge: 610
Registriert: 13. Feb 2013, 17:56
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Thriller Leserunde Hauptthread 2013

Beitrag von Venice » 3. Nov 2013, 14:42

Hier kommt schon meine Auswahl für Dezember. Viel Spaß beim Auswählen :)

Jesper Stein : Unruhe

Axel Steen, Ermittler im Kopenhagener Morddezernat, wird von einer inneren Unruhe getrieben. Die panische Angst, sein Herz könne plötzlich aufhören zu schlagen, hält ihn Nacht für Nacht wach. Von der Fensterbank seiner Altbauwohnung blickt er über die Straßen von Norrebro, dem Künstler-, Drogen- und Rotlichtviertel Kopenhagens. Als während der Unruhen um die Zwangsräumung und den Abriss des Jugendzentrums eine Leiche gefunden wird, fällt der Verdacht zunächst auf die Einsatzkräfte der Polizei. Denn die 'grüne Lunge' des Viertels war während des Räumungseinsatzes von den Ordnungskräften abgeriegelt worden. Hat die Polizei einen der jungen Leute aus dem Jugendzentrum einfach kaltgemacht? Steen gerät unter Druck. Bald jagt er nicht nur einen Mörder durch das von Rauchbomben vernebelte Norrebro, sondern muss selbst um sein Leben kämpfen. Offenbar ist der Fall für einen von ständiger Todesangst geplagten Ermittler der Mordkommission eine Nummer zu groß

Kate Pepper : Der Sommer deines Todes

Ex-Polizistin Karin Schaeffer und ihr Mann Mac haben es endlich geschafft, sich ein schönes Leben aufzubauen. Sie wohnen mit Sohn Ben und Adoptivtochter Dathi in Brooklyn, Karin hat ihr Studium der forensischen Psychologie abgeschlossen, Macs Detektei läuft gut. Fast vergessen sind die Gespenster der Vergangenheit. Als Mac ein Auftrag in London angeboten wird, bei dem er in einem Fall von Geldwäsche ermitteln soll, zögert er: Nur einen Tag sollen die Nachforschungen dauern, weitere Details werden ihm ebenso wenig genannt wie der Name des Auftraggebers. Doch die junge Familie kann es sich nicht erlauben, das mehr als großzügige Honorar auszuschlagen, außerdem lässt sich die Reise nach Übersee gut mit einem Urlaub in Europa verbinden. Während Mac und Karin also nach London fliegen, um zu erfahren, was sich hinter dem geheimnisvollen Fall verbirgt, fährt die befreundete Kollegin Mary mit Ben und Dathi nach Italien vor. Doch als Karin und Mac einen Tag später das Ferienhaus auf Sardinien erreichen, fehlt von Mary und den Kindern jede Spur. Da die italienische Polizei nur halbherzig Ermittlungen anstellt, müssen die schockierten Eltern sich selbst auf die Suche nach ihren Kindern begeben. Der geplante Familienurlaub ist zum Albtraum geworden. Und je mehr Tage verstreichen, desto größer wird Karins Angst, das zu verlieren, was sie am meisten liebt.

Elisabeth Herrmann: Versunkene Gräber

Fünf Jahre sind vergangen, seit Anwalt Joachim Vernau den Drahtziehern eines Mordkomplotts das Handwerk gelegt hat. Auch die gemeinsame Kanzlei mit seiner Ex-Partnerin Marie-Luise ist längst Geschichte. Bis ihn ein Hilferuf aus Polen erreicht: Jazek, der gemeinsame Freund aus längst vergangen Tagen und durchzechten Nächten, sitzt mit einer Mordanklage im Gefängnis und beteuert seine Unschuld. Gemeinsam mit Marie-Luise reist Vernau nach Landsberg an der Warthe. Versunkene Gräber auf einem alten Friedhof sind die erste Spur. Verlorene Briefe und vergessenes Leid ziehen Vernau immer weiter hinein in den Strudel der Ereignisse des Jahres 1946. Flucht und Vertreibung, Ende und Neuanfang – damals kreuzten sich die Schicksale von Tätern und Opfern, und entsetzliches geschah. Doch erst Generationen später steigt das Grauen noch einmal aus dem Grab, und wer sich ihm entgegenstellt, muss sterben.

Lisa Jackson : Vipernbrut

In der Kleinstadt Grizzly Falls, Montana, werden mehrere Frauen vermisst. Eine der Vermissten taucht schließlich auf bizarre Weise wieder auf: nackt eingefroren in einen kunstvoll bearbeiteten Eisblock, integriert in ein Weihnachtskrippenensemble. Schon wenig später stoßen die Detectives auf die nächste Frauenleiche – positioniert als eisige Skulptur in einem Vorgarten. Schauerliches Detail: Die Tote trägt ein Schmuckstück von Selena Alvarez. Der »Eismumien-Mörder« macht Schlagzeilen. Steht die Polizistin im Visier dieses Psychopathen?

Stuart MacBride : Das dreizehnte Opfer

Die Zeitungen nennen ihn den 'Gratulator'. Er kidnappt Mädchen kurz vor deren dreizehntem Geburtstag und schickt den Eltern jedes Jahr ein Foto seines Opfers. Fotos, auf denen der grausame Mord an den entführten Bild um Bild festgehalten ist. Bis mit dem letzten Foto auch jede Hoffnung stirbt. Vor fünf Jahren verschwand auch die Tochter von Detective Constable Ash Henderson. Alle glauben, Rebecca sei von zu Hause fortgelaufen, denn Henderson hat niemandem erzählt, dass er ein Jahr nach ihrem Verschwinden die erste Postkarte erhielt. Man hätte ihn sofort von dem Fall abgezogen. Doch Henderson hat zu viel geopfert, um Rebeccas Mörder zu finden. Nun, zwölf Jahre nach der ersten Entführung, scheint er ihm so nahe zu sein wie nie zuvor. Und doch nicht nahe genug.

Kurzliste:
Jesper Stein: Unruhe
Tanja Frei: Das Wispern der Angst
Elisabeth Herrmann: Versunkene Gräber
Lisa Jackson : Vipernbrut
Stuart MacBride : Das dreizehnte Opfer

Abstimmen dürfen:

chiara02
Killerbabe
chatty68
reedrat
el_radar
brauneye
lavazza
polline
melisandra57
sadi11
Alix66

Abgestimmt haben

chatty68
Beiträge: 1668
Registriert: 9. Apr 2013, 14:32
Wohnort: Bretten und Feldwebel-Lilienthal-Kaserne in Delmenhorst
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Thriller Leserunde Hauptthread 2013

Beitrag von chatty68 » 3. Nov 2013, 18:10

Oh, das ist echt schwer.
An erster Stelle würde ich gerne "Unruhe" lesen, aber schon dicht gefolgt von "Versunkene Gräber".

Kurzliste:
Jesper Stein: Unruhe
Tanja Frei: Das Wispern der Angst
Elisabeth Herrmann: Versunkene Gräber
Lisa Jackson : Vipernbrut
Stuart MacBride : Das dreizehnte Opfer

Abstimmen dürfen:

chiara02
Killerbabe
reedrat
el_radar
brauneye
lavazza
polline
melisandra57
sadi11
Alix66

Abgestimmt haben
- chatty68
Mein SUB wächst und gedeiht.📚
Derzeit: 2.714 ebooks
Na ja, die sind wenigstens platzsparend.😉

Benutzeravatar
sadi11
Beiträge: 484
Registriert: 16. Feb 2013, 14:53
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Thriller Leserunde Hauptthread 2013

Beitrag von sadi11 » 3. Nov 2013, 19:34

Ich trage mal bei chatty das Sternchen nach - das ist wohl verschwunden...

Kurzliste:
Jesper Stein: Unruhe**
Tanja Frei: Das Wispern der Angst
Elisabeth Herrmann: Versunkene Gräber
Lisa Jackson : Vipernbrut
Stuart MacBride : Das dreizehnte Opfer

Abstimmen dürfen:

chiara02
Killerbabe
reedrat
el_radar
brauneye
lavazza
polline
melisandra57
Alix66

Abgestimmt haben
chatty68 (Unruhe)
sadi11 (Unruhe)

Benutzeravatar
lavazza
Beiträge: 451
Registriert: 1. Dez 2011, 13:22
Wohnort: Ostfriesland
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Thriller Leserunde Hauptthread 2013

Beitrag von lavazza » 3. Nov 2013, 19:38

Danke für die PN. Schwierige Entscheidung

Kurzliste:
Jesper Stein: Unruhe**
Tanja Frei: Das Wispern der Angst
Elisabeth Herrmann: Versunkene Gräber*
Lisa Jackson : Vipernbrut
Stuart MacBride : Das dreizehnte Opfer

Abstimmen dürfen:

chiara02
Killerbabe
reedrat
el_radar
brauneye
polline
melisandra57
Alix66

Abgestimmt haben
chatty68 (Unruhe)
sadi11 (Unruhe)
lavazza (Versunkene Gräber)
Ich lese gerade:


Antworten

Zurück zu „Wanderbücher“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast