Friedrich Ani Lesekreis

Hier ist Platz für Wanderbücher, bitte die Regeln jeweils im Eröffnungspost deutlich machen.
Benutzeravatar
Red
Beiträge: 9649
Registriert: 13. Feb 2013, 20:10
zum Regal zu den Gesuchen

Friedrich Ani Lesekreis

Beitrag von Red » 17. Feb 2013, 10:29

Hallo zusammen! Wir haben die Lese- und Wanderrunde schon bei mbdb gestartet und deshalb sind fast alle Plätze belegt. Wer aber dennoch sein Glück versuchen will, der kann ja die jeweilige TP anschreiben und nachfragen, ob man noch einsteigen kann.

Wir wollen hier die Süden-Reihe von Friedrich Ani lesen und uns gegenseitig fehlende Teile der Reihe ausleihen. Je nachdem ob ihr euch vorgenommen habt, endlich mal die Reihe zu lesen, einfach mal einen Teil gelesen habt und drüber quatschen wollt oder euch ein Teil fehlt, den ihr lesen wollt - um mit der Reihe weiterzumachen …, hier seid ihr richtig.

Alle, die die Krimis gerne lesen wollen, sind hier herzlich willkommen! Das muss auch nicht unbedingt von Anfang an sein. Manche kennen bestimmt schon den einen oder andern Teil und müssen nun nicht extra auf uns Anfänger warten *g* – dann aber bitte Spoiler vermeiden oder vorher ankündigen.

Diejenigen, die Teile der Reihe ausleihen, geben bitte diejenigen Teile an. Verleihen ist aber kein Muss

Für die Reihenfolge: wir richten uns nach der Krimi Couch: http://www.krimi-couch.de/krimis/friedrich-ani.html

Diese Reihenfolge hat sich (wie auch die bei Wiki) als nicht sonderlich zuverlässig erwiesen, leider. Falls also jemand noch Änderungen in dieser Liste vorschlagen möchte, nur zu :)

Tabor-Süden-Reihe:

1. (2001) Süden und das Gelöbnis des gefallenen Engels (Red)
2. (2002) Süden und der Straßenbahntrinker (Red, engi)
3. (2002) Süden und die Frau mit dem harten Kleid (Maritahenriette)
4. (2002) Süden und das Geheimnis der Königin (Red)
5. (2003) Süden und das Lächeln des Windes (Red, engi)
6. (2003) Süden und der Luftgitarrist (Red)
7. (2003) Süden und der glückliche Winkel (engi)
8. (2003) Süden und das verkehrte Kind (Fabula)
9. (2005) Süden und das grüne Haar des Todes (Fabula)
10. (2005) Süden und der Mann im langen schwarzen Mantel (engi)
11. (2001) Die Erfindung des Abschieds (etu58)
12. (2003) Gottes Tochter (engi)
13. (2008) Der verschwundene Gast (fabula)
14. (2011) Süden (Biene18)
15. (2011) Süden und die Schlüsselkinder (etu58)
16. (2012) Süden und das heimliche Leben (Red)
Zuletzt geändert von Red am 22. Apr 2013, 15:24, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Red
Beiträge: 9649
Registriert: 13. Feb 2013, 20:10
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Friedrich Ani Lesekreis

Beitrag von Red » 17. Feb 2013, 10:30

So, den ersten und fünften Band (die ja zusammen in einem Band sind) habe ich nun für Maritahenriette eingestellt.

Die andern folgen noch - ich muss noch ein wenig üben. So genau, wie ich das privat einstelle, bzw. was ich wohin schreibe, hab ich noch nicht geblickt :oops: Aber das wird noch :)

Benutzeravatar
Red
Beiträge: 9649
Registriert: 13. Feb 2013, 20:10
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Friedrich Ani Lesekreis

Beitrag von Red » 17. Feb 2013, 11:03

So, ich hoffe, ich hab das richtig gemacht mit Teil 1,2 und 3. Habe, da maritahenriette an letzter Stelle stand, die Bücher für sie eingestellt.

Marita, du müsstest nun anfordern (ohne Token) und dann hast du auch automatisch meine Adresse.

Leider steht grad das Telefon nicht still, so dass ich hier häppchenweise weitermache...

Benutzeravatar
Red
Beiträge: 9649
Registriert: 13. Feb 2013, 20:10
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Friedrich Ani Lesekreis

Beitrag von Red » 17. Feb 2013, 12:11

Ich komm hier grad zu nix, drum doch mal eben die Liste der schon wandernden Bücher, sorry.

1. Teil: Süden und das Gelöbnis des gefallenen Engels

1. Red - fertig-
2. Fabula - fertig
3. Biene 18 -fertig
4. etu58 - fertig-
5. Maritahenriette - hier ist es
zurück zu Red

2. Teil: Süden und der Straßenbahntrinker

1. Red
2. etu58 - fertig-geht am 27.1.zur Post
3. Biene18- fertig
4. Maritahenriette
zurück zu Red

3. Teil: Süden und die Frau in dem harten Kleid

1. Red - fertig
2. Fabula - fertig
3. etu58-fertig-geht am 12.2.zur Post
4. Biene18-fertig
zurück an Maritahenriette

4. Teil: Süden und das Geheimnis der Königin


1. Fabula - feritg
2. etu58 - wartet auf Post
3. Biene18
4. Maritahenriette
zurück an Red

5. Teil: Süden und das Lächeln des Windes (Sammelband zusammen mit dem ersten Teil)

1. Maritahenriette - hier ist es
2.
3.
zurück zu Red


6. Teil: Süden und der Luftgitarrist

hier weiss ich grad auch nicht, für wen ich es einstellen soll.
1. Fabula - fertig
2. etu58 - wartet auf Post
3. Biene18
4. Maritahenriette
5.
zurück zu Red
Zuletzt geändert von Red am 17. Feb 2013, 12:57, insgesamt 1-mal geändert.

fabula
Beiträge: 1108
Registriert: 13. Feb 2013, 13:13
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Friedrich Ani Lesekreis

Beitrag von fabula » 17. Feb 2013, 12:37

Für die Bücher, die schon unterwegs, wird es schwierig noch nachträglich einen Wanderproduktthread einzurichten.
Die lassen wir am besten wie bisher hier noch durchlaufen und aktualisieren wie drüben den Hauptthread.
Für die neu wandernden Bücher (ab Band 7) können wir das dann machen: dann muss der, dem das Buch gehört, das "Wanderprodukt" einrichten.

Wenn das Buch als privates Wanderbuch nichtöffentlich wandern soll, dann muss man das entsprechende Feld anklicken.

Benutzeravatar
Red
Beiträge: 9649
Registriert: 13. Feb 2013, 20:10
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Friedrich Ani Lesekreis

Beitrag von Red » 17. Feb 2013, 12:39

Ja, ich dachte mir auch schon beim Wanderbuch einstellen, dass es komisch aussieht, wenn da nur ein Nick steht :lol:

Aber egal, so konnte ich schonmal üben :)

Ihr könnt ja einfach kurz hier Bescheid geben, wo das Buch ist und ich korrigiere die Liste vorne :)

Was mich etwas irritiert ist, dass ich die Wanderbücher privat eingestellt hab, aber sie trotzdem bei der WB-Auflistung sehen kann... hmm.... *am Kopf kratz*

Edit: ich hab sie mal gelöscht, da es in dem Stadium ja eh nicht sinnvoll ist, da hat Fabula recht. Fangen wir also mit Band 7 an.

etu58
Beiträge: 950
Registriert: 14. Feb 2013, 14:56
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Friedrich Ani Lesekreis

Beitrag von etu58 » 19. Feb 2013, 15:23

Warum machen wir hier nicht weiter wie bisher. Alles auf einer Seite, 1 Thread?

Teil 4 und 6 sind angekommen

1. Teil: Süden und das Gelöbnis des gefallenen Engels

1. Red - fertig-
2. Fabula - fertig
3. Biene 18 -fertig
4. etu58 - fertig-
5. Maritahenriette - hier ist es
zurück zu Red

2. Teil: Süden und der Straßenbahntrinker

1. Red
2. etu58 - fertig-geht am 27.1.zur Post
3. Biene18- fertig
4. Maritahenriette
zurück zu Red

3. Teil: Süden und die Frau in dem harten Kleid

1. Red - fertig
2. Fabula - fertig
3. etu58-fertig-geht am 12.2.zur Post
4. Biene18-fertig
zurück an Maritahenriette

4. Teil: Süden und das Geheimnis der Königin


1. Fabula - feritg
2. etu58 - angekommen
3. Biene18
4. Maritahenriette
zurück an Red

5. Teil: Süden und das Lächeln des Windes (Sammelband zusammen mit dem ersten Teil)

1. Maritahenriette - hier ist es
2.
3.
zurück zu Red


6. Teil: Süden und der Luftgitarrist

hier weiss ich grad auch nicht, für wen ich es einstellen soll.
1. Fabula - fertig
2. etu58 - angekommen
3. Biene18
4. Maritahenriette
5.
zurück zu Red

Benutzeravatar
Red
Beiträge: 9649
Registriert: 13. Feb 2013, 20:10
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Friedrich Ani Lesekreis

Beitrag von Red » 19. Feb 2013, 15:36

Wir machen schon weiter wie bisher, aber bei den neu wandernden Büchern kann man die übers System wandern lassen. D.h. man kann das Buch einstellen (privat, ohne Token) und die Mitleser eintragen.

Dann muss man nicht mehr Nachrichten schreiben usw., sondern klickt einfach auf Weitergeben und der nächste in der Liste wird automatisch benachrichtigt. Sie kann dann das Buch anfordern, der Versender hat gleich die Adresse... So kann auch jeder schauen, wo es ist.

Der Thread hier bleibt auf jeden Fall, denn ich fände es auch schön, wenn mal Meinungen zu den Büchern aufkämen :)

Maritahenriette
Beiträge: 480
Registriert: 14. Feb 2013, 13:45
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Friedrich Ani Lesekreis

Beitrag von Maritahenriette » 19. Feb 2013, 20:44

@Red ich steh wohl auf der Leitung. Verstehe es nicht. Wo stehen dann die Bücher? Nicht hier im Thread? Und wo fordere ich sie an?

Benutzeravatar
Red
Beiträge: 9649
Registriert: 13. Feb 2013, 20:10
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Friedrich Ani Lesekreis

Beitrag von Red » 19. Feb 2013, 22:43

Ich habe sie wieder gelöscht, da sie öffentlich waren und ich festgestellt habe, dass ich das mit der Einstellung nicht hinbekommen hab und Fabula mich darauf hingewiesen hat, dass das ja am Ende des Wandervorgangs auch nicht wirklich sinnvoll ist (steht auch in einem oder zweien der obigen Postings). Wir machen also weiter bis zum neu startenden Band. Bis dahin wird die aktuellste Liste hier im Thread auf den neuesten Stand gebracht.

Der neueste Band wird allerdings dann per System eingestellt und wandert dann auf diese Weise.

Es gibt eine Anleitung bei den FAQs, wo das beschrieben wird. Besser als die kann ich es auch nicht erklären. Wer ein Beispiel sehen möchte, der kann ja bei der Tauschgnom-Seite (also nicht Forum) mal rechts auf Allerlei klicken und sich die wandernden Produkte ansehen.

Antworten

Zurück zu „Wanderbücher“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast