Thriller Leserunde Hauptthread 2014 Mitleser/in gesucht

Hier ist Platz für Wanderbücher, bitte die Regeln jeweils im Eröffnungspost deutlich machen.
Benutzeravatar
el_radar
Beiträge: 3107
Registriert: 8. Okt 2011, 12:55
Wohnort: Mannheim
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Thriller Leserunde Hauptthread 2014 Mitleser/in gesucht

Beitrag von el_radar » 7. Nov 2014, 05:12

Sanniliest hat geschrieben:Hallo,

ich hoffe, dass ist jetzt noch nicht zu spät. Ich habe nochmal darüber nachgedacht und würde doch noch ein Jahr bei euch verlängern und mich dafür beim WLK austragen. Ich finde einfach, ihr seid die nettere Truppe ;-)

:o :shock: :mrgreen:
Ich lese
Die Liebeslieder von W.E.B Du Bois von Honorée Fanonne Jeffers
Die kleinen Wunder von Maifair - Robert Dinsdale
Die Geister von New york - Craig Schäfer

Ich höre
Vom Winde verweht - Magaret Mitchell
The Dark- Emma Haughton

Benutzeravatar
melisandra57
Beiträge: 2829
Registriert: 13. Feb 2013, 18:23
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Thriller Leserunde Hauptthread 2014 Mitleser/in gesucht

Beitrag von melisandra57 » 7. Nov 2014, 18:33

Sanniliest hat geschrieben:Hallo,

ich hoffe, dass ist jetzt noch nicht zu spät. Ich habe nochmal darüber nachgedacht und würde doch noch ein Jahr bei euch verlängern und mich dafür beim WLK austragen. Ich finde einfach, ihr seid die nettere Truppe ;-)
Dein Leseplatz ist noch für Dich reserviert. Wir freuen uns, wenn Du bei uns bleibst :)
Meli

Sanniliest
Beiträge: 1526
Registriert: 15. Feb 2013, 18:17
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Thriller Leserunde Hauptthread 2014 Mitleser/in gesucht

Beitrag von Sanniliest » 7. Nov 2014, 20:57

Lieben Dank und ihr könnt euch bei Hotline eintragen, es ist bestellt. ..

Venice
Beiträge: 610
Registriert: 13. Feb 2013, 17:56
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Thriller Leserunde Hauptthread 2014 Mitleser/in gesucht

Beitrag von Venice » 8. Nov 2014, 16:03

So, hier kommen meine Vorschläge für Dezember. Vielleicht findet ihr noch ein Buch das euch gefällt :lol: Ansonsten bleibt es bei Zorn

Chelsea Cain – Totengabe

Archie Sheridan hat Geburtstag, aber zum Feiern kommt er nicht. Ein verdeckter Ermittler aus seinem Team wurde erschossen aufgefunden, und die Spur führt zu Drogenlord Jack Reynolds. Auf einer Dinnerparty, die Reynolds auf seiner Privatinsel veranstaltet, soll Archie Beweise sammeln, doch die Nacht endet mit einer weiteren Leiche. Dieser Mord allerdings trägt eindeutig die Handschrift der grausamen und wunderschönen Serienkillerin Gretchen Lowell, Archies alter Nemesis, die wieder aus dem Gefängnis entkommen ist …

Inge Löhnig – Mörderkind

Ihr Leben lang war sie für alle nur das Mörderkind. Fionas Kindheit war ein Alptraum. Und nun ist ihr Vater tot. Seine letzten Worte galten ihr: »Ich bin kein Mörder.« Widerstrebend macht sie sich auf die Suche nach der Wahrheit. Beginnt nachzuforschen, befragt ihre Familie. Und stößt auf ungeheuerliche Geheimnisse und eine Intrige, deren tödliches Gift bis heute wirkt …

Arno Strobel – Das Dorf

Panik, Todesangst, das ist es, was Bastian Thanner in der Stimme seiner Exfreundin hört, als sie ihn völlig unerwartet anruft. Über zwei Monate ist es her, dass Bastian Anna zuletzt gesehen hat, als sie Hals über Kopf und ohne Erklärung einfach verschwunden ist. Jetzt braucht sie dringend seine Hilfe, sie bangt um ihr Leben. Bastian macht sich sofort auf die Suche nach Anna und gelangt in ein Dorf an der Müritz, das ihm von Anfang an unheimlich ist. Überall deuten Spuren auf Anna, doch niemand kann oder will ihm weiterhelfen. Bis zu dem Abend, als Bastian Zeuge einer schrecklichen Zusammenkunft wird. Und auf den Mann trifft, der genau weiß, was mit Anna geschehen ist …

Martin Krist – Engelsgleich

Ein verschwundenes Mädchen. Eine verzweifelte Mutter. Eine grauenhafte Entdeckung.
In Berlin wird Hauptkommissar Paul Kalkbrenner zu einem Tatort gerufen. Auf einem Fabrikgelände wurde der verstümmelte Leichnam einer jungen Frau entdeckt. Unweit davon befinden sich stinkende Kloakebecken. Fassungslos müssen Kalkbrenner und seine Kollegin Sera Muth zusehen, wie eine Leiche nach der anderen aus den Gruben geholt wird. Ist unter ihnen auch die verschwundene Merle, die von ihrer Pflegemutter Juliane Kluge verzweifelt gesucht wird?

Raimon Weber – Kuckucksmörder

Vater, Mutter, Kind
Sie sind die perfekte Familie. Glauben alle. Nur er nicht. Er beobachtet sie. Verfolgt sie. Kennt ihre dunkelsten Geheimnisse. Denn er sieht jeden Schritt. Jeden Schlag. Bis er eines Tages selber zuschlägt. Die Familien als Geisel nimmt. Die perfekten Familienväter verschwinden spurlos. Doch keiner sieht etwas. Keiner weiß etwas. Nur die schwerkranke Polizistin Eva Flessner hat einen Verdacht. Was sie nicht ahnt: Er beobachtet auch sie …

Kurzliste zum Abstimmen:
1. Chelsea Cain – Totengabe
2. Inge Löhnig – Mörderkind
3. Arno Strobel – Das Dorf
4. Martin Krist – Engelsgleich
5. Raimon Weber – Kuckucksmörder

Abstimmen dürfen:

chiara02
Killerbabe
Belanna
reedrat
el_radar
melisandra57
lavazza
polline
brauneye
sadi11
sanniliest

Abgestimmt haben:

Benutzeravatar
lavazza
Beiträge: 451
Registriert: 1. Dez 2011, 13:22
Wohnort: Ostfriesland
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Thriller Leserunde Hauptthread 2014 Mitleser/in gesucht

Beitrag von lavazza » 9. Nov 2014, 11:48

Bei den tollen Vorschlägen fällt es mir nicht schwer, etwas zu finden. Am liebsten würde ich alle lesen. :D

Chelsea Cain – Totengabe

Archie Sheridan hat Geburtstag, aber zum Feiern kommt er nicht. Ein verdeckter Ermittler aus seinem Team wurde erschossen aufgefunden, und die Spur führt zu Drogenlord Jack Reynolds. Auf einer Dinnerparty, die Reynolds auf seiner Privatinsel veranstaltet, soll Archie Beweise sammeln, doch die Nacht endet mit einer weiteren Leiche. Dieser Mord allerdings trägt eindeutig die Handschrift der grausamen und wunderschönen Serienkillerin Gretchen Lowell, Archies alter Nemesis, die wieder aus dem Gefängnis entkommen ist …

Inge Löhnig – Mörderkind

Ihr Leben lang war sie für alle nur das Mörderkind. Fionas Kindheit war ein Alptraum. Und nun ist ihr Vater tot. Seine letzten Worte galten ihr: »Ich bin kein Mörder.« Widerstrebend macht sie sich auf die Suche nach der Wahrheit. Beginnt nachzuforschen, befragt ihre Familie. Und stößt auf ungeheuerliche Geheimnisse und eine Intrige, deren tödliches Gift bis heute wirkt …

Arno Strobel – Das Dorf

Panik, Todesangst, das ist es, was Bastian Thanner in der Stimme seiner Exfreundin hört, als sie ihn völlig unerwartet anruft. Über zwei Monate ist es her, dass Bastian Anna zuletzt gesehen hat, als sie Hals über Kopf und ohne Erklärung einfach verschwunden ist. Jetzt braucht sie dringend seine Hilfe, sie bangt um ihr Leben. Bastian macht sich sofort auf die Suche nach Anna und gelangt in ein Dorf an der Müritz, das ihm von Anfang an unheimlich ist. Überall deuten Spuren auf Anna, doch niemand kann oder will ihm weiterhelfen. Bis zu dem Abend, als Bastian Zeuge einer schrecklichen Zusammenkunft wird. Und auf den Mann trifft, der genau weiß, was mit Anna geschehen ist …

Martin Krist – Engelsgleich

Ein verschwundenes Mädchen. Eine verzweifelte Mutter. Eine grauenhafte Entdeckung.
In Berlin wird Hauptkommissar Paul Kalkbrenner zu einem Tatort gerufen. Auf einem Fabrikgelände wurde der verstümmelte Leichnam einer jungen Frau entdeckt. Unweit davon befinden sich stinkende Kloakebecken. Fassungslos müssen Kalkbrenner und seine Kollegin Sera Muth zusehen, wie eine Leiche nach der anderen aus den Gruben geholt wird. Ist unter ihnen auch die verschwundene Merle, die von ihrer Pflegemutter Juliane Kluge verzweifelt gesucht wird?

Raimon Weber – Kuckucksmörder

Vater, Mutter, Kind
Sie sind die perfekte Familie. Glauben alle. Nur er nicht. Er beobachtet sie. Verfolgt sie. Kennt ihre dunkelsten Geheimnisse. Denn er sieht jeden Schritt. Jeden Schlag. Bis er eines Tages selber zuschlägt. Die Familien als Geisel nimmt. Die perfekten Familienväter verschwinden spurlos. Doch keiner sieht etwas. Keiner weiß etwas. Nur die schwerkranke Polizistin Eva Flessner hat einen Verdacht. Was sie nicht ahnt: Er beobachtet auch sie …

Kurzliste zum Abstimmen:
1. Chelsea Cain – Totengabe
2. Inge Löhnig – Mörderkind
3. Arno Strobel – Das Dorf *
4. Martin Krist – Engelsgleich
5. Raimon Weber – Kuckucksmörder

Abstimmen dürfen:

chiara02
Killerbabe
Belanna
reedrat
el_radar
melisandra57
polline
brauneye
sadi11
sanniliest

Abgestimmt haben:
lavazza
Ich lese gerade:


Benutzeravatar
melisandra57
Beiträge: 2829
Registriert: 13. Feb 2013, 18:23
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Thriller Leserunde Hauptthread 2014 Mitleser/in gesucht

Beitrag von melisandra57 » 9. Nov 2014, 12:11

Ich schließe mich dem an. Alle Vorschläge sind toll. Aber Strobel reizt mich am meisten
:mrgreen:

Kurzliste zum Abstimmen:
1. Chelsea Cain – Totengabe
2. Inge Löhnig – Mörderkind
3. Arno Strobel – Das Dorf **
4. Martin Krist – Engelsgleich
5. Raimon Weber – Kuckucksmörder

Abstimmen dürfen:

chiara02
Killerbabe
Belanna
reedrat
el_radar
polline
brauneye
sadi11
sanniliest

Abgestimmt haben:
lavazza
melisandra57
Meli

Benutzeravatar
brauneye
Beiträge: 1501
Registriert: 28. Aug 2012, 19:29
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Thriller Leserunde Hauptthread 2014 Mitleser/in gesucht

Beitrag von brauneye » 10. Nov 2014, 14:11

Totengabe könnte ich hier auch irgendwann wandern lassen, da ich das für eine andere Runde besorge.

Kurzliste zum Abstimmen:
1. Chelsea Cain – Totengabe
2. Inge Löhnig – Mörderkind
3. Arno Strobel – Das Dorf **
4. Martin Krist – Engelsgleich *
5. Raimon Weber – Kuckucksmörder

Abstimmen dürfen:

chiara02
Killerbabe
Belanna
reedrat
el_radar
polline
sadi11
sanniliest

Abgestimmt haben:
lavazza (Das Dorf)
melisandra57 (Das Dorf)
brauneye (Engelsgleich)

Venice
Beiträge: 610
Registriert: 13. Feb 2013, 17:56
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Thriller Leserunde Hauptthread 2014 Mitleser/in gesucht

Beitrag von Venice » 10. Nov 2014, 15:03

brauneye hat geschrieben:Totengabe könnte ich hier auch irgendwann wandern lassen, da ich das für eine andere Runde besorge.
... dem wäre ich natürlich nicht abgeneigt liebe brauneye ;)

Sanniliest
Beiträge: 1526
Registriert: 15. Feb 2013, 18:17
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Thriller Leserunde Hauptthread 2014 Mitleser/in gesucht

Beitrag von Sanniliest » 10. Nov 2014, 15:27

Totengabe wäre super brauneye. Ich könnte den Strobel nach meinem LK wandern lassen.

Benutzeravatar
melisandra57
Beiträge: 2829
Registriert: 13. Feb 2013, 18:23
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Thriller Leserunde Hauptthread 2014 Mitleser/in gesucht

Beitrag von melisandra57 » 10. Nov 2014, 17:57

Venice hat geschrieben:
brauneye hat geschrieben:Totengabe könnte ich hier auch irgendwann wandern lassen, da ich das für eine andere Runde besorge.
... dem wäre ich natürlich nicht abgeneigt liebe brauneye ;)

Das wäre super ;)
Meli

Antworten

Zurück zu „Wanderbücher“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast