**Killer Queens 2023** Plätze frei!!!

Hier ist Platz für Wanderbücher, bitte die Regeln jeweils im Eröffnungspost deutlich machen.
Benutzeravatar
Streiflicht
Beiträge: 1206
Registriert: 14. Feb 2013, 18:50
zum Regal zu den Gesuchen

Re: **Killer Queens 2023** Plätze frei!!!

Beitrag von Streiflicht » 23. Sep 2023, 19:02

IchLeseGerneUndDu hat geschrieben:
22. Sep 2023, 05:20
Ich könnte im November zusätzlich einige Cosy Crime anbieten.
Habt ihr Lust darauf oder seid ihr eingefleischte Krimi/Thriller-Spannungs-Nervenkitzel Leser?
wenn mich ein Thema interessiert, lese ich auch gerne Cosy

Benutzeravatar
Streiflicht
Beiträge: 1206
Registriert: 14. Feb 2013, 18:50
zum Regal zu den Gesuchen

Re: **Killer Queens 2023** Plätze frei!!!

Beitrag von Streiflicht » 23. Sep 2023, 19:02

Kurzfassung
1. Hope's End - Riley Sager **
2. Das Blut der Opfer- Stuart MacBride
3. Im Herzen so kalt - Sandra Aslund ***
4. Kanadischer Winter - Giles Blunt *
5. Der Mentor - Svenja Diehl

Abstimmen dürfen:
IchLeseGerneUndDu
Welikaja
Kat
monti66

Abgestimmt haben:
Streiflicht

Benutzeravatar
IchLeseGerneUndDu
Beiträge: 1143
Registriert: 28. Sep 2022, 19:49
zum Regal zu den Gesuchen

Re: **Killer Queens 2023** Plätze frei!!!

Beitrag von IchLeseGerneUndDu » 23. Sep 2023, 19:25

Streiflicht hat geschrieben:
23. Sep 2023, 19:02
IchLeseGerneUndDu hat geschrieben:
22. Sep 2023, 05:20
Ich könnte im November zusätzlich einige Cosy Crime anbieten.
Habt ihr Lust darauf oder seid ihr eingefleischte Krimi/Thriller-Spannungs-Nervenkitzel Leser?
wenn mich ein Thema interessiert, lese ich auch gerne Cosy
Super! Dann werde ich den November mal mit 5 seichten Krimis bestreiten bzw. zur Wahl stellen. Vielleicht liest ja noch jemand mit.
📖 Mord unterm Reetdach / Eric Weissmann

Benutzeravatar
Streiflicht
Beiträge: 1206
Registriert: 14. Feb 2013, 18:50
zum Regal zu den Gesuchen

Re: **Killer Queens 2023** Plätze frei!!!

Beitrag von Streiflicht » 23. Sep 2023, 19:42

Ist CosyCrime immer seicht? Ich finde nicht, dass das eins sein muss.

Benutzeravatar
IchLeseGerneUndDu
Beiträge: 1143
Registriert: 28. Sep 2022, 19:49
zum Regal zu den Gesuchen

Re: **Killer Queens 2023** Plätze frei!!!

Beitrag von IchLeseGerneUndDu » 23. Sep 2023, 20:39

Streiflicht hat geschrieben:
23. Sep 2023, 19:42
Ist CosyCrime immer seicht? Ich finde nicht, dass das eins sein muss.
Na ja, im Gegensatz zu Psychothriller würde ich Cosy Crime schon als seicht bezeichnen. Hierbei stehen ja mehr Land und Leute im Vordergrund. Der Mord ist ja oft schon nebensächlich.
📖 Mord unterm Reetdach / Eric Weissmann

Benutzeravatar
IchLeseGerneUndDu
Beiträge: 1143
Registriert: 28. Sep 2022, 19:49
zum Regal zu den Gesuchen

Re: **Killer Queens 2023** Plätze frei!!!

Beitrag von IchLeseGerneUndDu » 23. Sep 2023, 20:48

Und hier meine November Auswahl. (Cosy Crime)

Mosellas Rache von Jette Stern
Ein gutes Tröpfchen im Keller … aber auch eine Leiche! Die beiden Freundinnen Eva Engel und Steffi Schmitz leben da, wo andere Urlaub machen – an der Mosel. Als Gästeführerinnen zeigen sie den Besuchern die schönsten Ecken ihres pittoresken Heimatstädtchens Cochem im Schatten der berühmten Reichsburg. Am letzten Wochenende im August putzt sich der Ort wie jedes Jahr für sein legendäres Weinfest heraus. Alles könnte so schön sein, wenn da nicht Marlene Lenz wäre. Die stadtbekannte Querulantin tyrannisiert mit ihren ständigen Beschimpfungen und dem ewigen Gezänk sowohl Einheimische als auch Gäste. Da ist es nicht verwunderlich, dass sie an einem lauen Sommerabend auf einmal tot auf einer Bank in der idyllischen Altstadt gefunden wird – ausgerechnet von Eva und Steffi, von denen jede insgeheim glaubt, die andere könne beim Ableben der Nörglerin ihre Hand im Spiel gehabt haben. In ihrer Not lassen sie die Tote erst einmal verschwinden. Von da an haben sie die sprichwörtliche Leiche im Keller und sehen sich gezwungen, selbst zu ermitteln. Kein leichtes Unterfangen, denn mehr oder weniger steht ganz Cochem unter Verdacht, weil Marlene mit fast jedem Streit hatte. Dabei stoßen sie auf so manches dunkle Geheimnis, das hinter den friedlichen Fachwerkfassaden des Moselorts schlummert, und geraten schließlich sogar selbst in große Gefahr ... Mord im Moselidyll – Zwei Gästeführerinnen auf Mörderjagd. Ein liebenswertes Duo, das in Serie geht!


Wer den Löffel abgibt von Jessa Maxwell
Ein alter Landsitz. Ein sabotierter Backwettbewerb. Ein mysteriöser Mord.

Ein kulinarischer Wohlfühl-Krimi rund um den TV-Backwettbewerb Bake Week - ideal zum Miträtseln und Genießen! 

Betsy Martin, Starköchin und Jurorin, öffnet zum zehnten Mal ihre Türen für die „Bake Week“, einen erfolgreichen Backwettbewerb eines bekannten Streamingdiensts. Mit dem Fernsehteam, den Teilnehmern und Teilnehmerinnen muss sie dieses Jahr auch einen zweiten, jüngeren Juror auf ihrem Landsitz und Elternhaus Grafton Manor willkommen heißen – ihre Begeisterung über die Konkurrenz hält sich allerdings in Grenzen. Das Ensemble des Wettbewerbs ist wie stets bunt gemischt: Neben einer großmütterlichen älteren Dame sind ein wissenschaftlicher Perfektionist, eine ehrgeizige junge Frau, ein gelangweilter Start-up-Millionär, ein Familienvater und eine labile Hobbybäckerin vertreten. Doch hinter den Fassaden – nicht nur des Hauses, sondern auch der Menschen – verbergen sich Rätsel und Geheimnisse. Kleine Sabotageakte eskalieren und es kommt, wie es kommen muss: Bald liegt eine Leiche am Set.

Jessa Maxwell lässt uns in „Wer den Löffel abgibt“ nicht nur von Kuchen und dampfendem Brot träumen, sondern schafft eine perfekte Balance zwischen Humor, Behaglichkeit und der Spannung eines klassischen Whodunit-Krimis!


Aktiv sterben: Ein Kur Krimi von Paul Lüdicke
Bad Mord – die üblichen Verdächtigen ermitteln

Die Stadt Galgen ist viel freundlicher und lauschiger, als ihr Name besagt. Und bald soll sie sogar Kurort werden. Was sehr gut wäre für Rolf Bernstein und sein Hotel Waldfrieden. Denn um das ist‘s finanziell nicht unbedingt gut bestellt, und da wären zahlungskräftige Kurgäste hochwillkommen. Aber das Schicksal hat andere Pläne: eine Leiche. Im Tiefkühlhaus des Hotels. Ein Desaster! Die Existenz des Hotels steht auf dem Spiel – und damit die Jobs von Katja Krassowitz, Paul Hörl und Leon Fußangel, ihres Zeichens Gärtnerin, Koch und Rezeptionist im Waldfrieden. Die drei beginnen zu ermitteln, zuerst gegen- und bald miteinander. Und geraten immer tiefer hinein in ein Netz aus Intrigen, Affären und Rivalitäten … 

Ein herrlich skurriler Krimi-Spaß! 


Frau Appeldorn und der tote Bademeister von Vera Nentwich
Das Leben von Frau Appeldorn lässt die Höhepunkte vermissen. Die ehemalige Chefsekretärin versucht, sich damit zu arrangieren, dass nach dem Berufsleben die Herausforderungen ausbleiben. Doch dann findet sie nach der Wassergymnastik den Bademeister tot in der Dusche. Ihr kriminalistischer Ehrgeiz erwacht und sie sieht die Chance, ihrem Leben einen Kick zu geben. Unter der zuerst zögerlichen Mithilfe ihres Nachbarn Herrn Büyüktürk taucht sie in das Leben des Opfers ein. War der Partner des Bademeisters eifersüchtig? Welche Rolle spielt die selbstbewusste Gymnastiktrainerin? Mareike Appeldorn lässt nicht locker, bis der Fall aufgeklärt ist, und vergisst dabei niemals, ihren roten Hut zu tragen.


Adelaide Peel: Rheuma, Mord und Rauhaardackel von Katie Kento
Zielsicher wie eine Schrotflinte – Miss Adelaide Peel ermittelt. Schwarzhumoriger Cosy Crime für Fans von Miss Marple und dem »Donnerstagsmordclub« 

»Schwungvoll trat sie ihn gegen das Schienbein. Er krümmte sich und stöhnte. ›Orthopädische Schuhe‹, keuchte sie, ›haben es besonders in sich.‹« 

Nachdem die 83-jährige Adelaide Peel aus Versehen ihr Haus niedergebrannt hat, bleibt ihr keine Wahl, als mit ihrem hypochondrischen Rauhaardackel in das Seniorenheim Three Willows einzuziehen. Von den anderen Bewohnern und deren Marotten will sie erst nichts wissen und eckt mit ihrer grantigen Art schnell an. Doch als ihre Nachbarin stirbt und eine Reihe skurriler Unfälle ihren Lauf nimmt, rückt Adelaide den verbeulten Fedora zurecht und stürzt sich in die Ermittlungen. Dank ihrer Hartnäckigkeit und der Spürnase ihres schniefenden Kompagnons kommt sie dem Geheimnis um die Anschläge bald bedrohlich nahe ... 

Kurzfassung
1. Mosellas Rache
2. Wer den Löffel abgibt
3. Aktiv sterben
4. Frau Appeldorn und der tote Bademeister
5. Adelaide Peel: Rheuma, Mord und Rauhaardackel

Abstimmen dürfen:
Streiflicht
Welikaja - möchte nicht mitlesen
Kat
monti66

Abgestimmt haben:
Zuletzt geändert von IchLeseGerneUndDu am 24. Sep 2023, 20:48, insgesamt 1-mal geändert.
📖 Mord unterm Reetdach / Eric Weissmann

monti66
Beiträge: 608
Registriert: 16. Feb 2013, 23:19
zum Regal zu den Gesuchen

Re: **Killer Queens 2023** Plätze frei!!!

Beitrag von monti66 » 23. Sep 2023, 23:19

Danke für die tollen Vorschläge, musste gerade erstmal eine Stunde sacken lassen und jetzt entscheiden 😂

Kurzfassung
1. Hope's End - Riley Sager ****
2. Das Blut der Opfer- Stuart MacBride
3. Im Herzen so kalt - Sandra Aslund ***
4. Kanadischer Winter - Giles Blunt ****
5. Der Mentor - Svenja Diehl

Abstimmen dürfen:
IchLeseGerneUndDu
Welikaja
Kat
monti66

Abgestimmt haben:
Streiflicht
[/quote]

Benutzeravatar
IchLeseGerneUndDu
Beiträge: 1143
Registriert: 28. Sep 2022, 19:49
zum Regal zu den Gesuchen

Re: **Killer Queens 2023** Plätze frei!!!

Beitrag von IchLeseGerneUndDu » 24. Sep 2023, 07:12

Ich nehme monti und mich aus der Abstimmliste. Somit warte ich noch auf Welikaja und Kat.

Kurzfassung
1. Hope's End - Riley Sager ****
2. Das Blut der Opfer- Stuart MacBride
3. Im Herzen so kalt - Sandra Aslund ***
4. Kanadischer Winter - Giles Blunt ****
5. Der Mentor - Svenja Diehl

Abstimmen dürfen:
Welikaja
Kat


Abgestimmt haben:
Streiflicht
Monti66
📖 Mord unterm Reetdach / Eric Weissmann

Benutzeravatar
Streiflicht
Beiträge: 1206
Registriert: 14. Feb 2013, 18:50
zum Regal zu den Gesuchen

Re: **Killer Queens 2023** Plätze frei!!!

Beitrag von Streiflicht » 24. Sep 2023, 10:23

ich finde, seicht klingt so banal, dabei kann so ein CosyCrime durchaus ja auch eine tolle Geschichte haben. Aber ich verstehe schon, was Du meinst...

Da ich Vera persönlich kenne, aber noch keines ihrer Bücher, möchte ich gerne Frau Appeldorn kennenlernen und da ich gerne backe, ist auch Nummer 2 gestzt

Kurzfassung
1. Mosellas Rache
2. Wer den Löffel abgibt **
3. Aktiv sterben *
4. Frau Appeldorn und der tote Bademeister ***
5. Adelaide Peel: Rheuma, Mord und Rauhaardackel

Abstimmen dürfen:
Streiflicht
Welikaja
Kat
monti66

Abgestimmt haben:

Benutzeravatar
welikaja
Beiträge: 2285
Registriert: 14. Feb 2013, 18:14
Wohnort: Westsibirien
zum Regal zu den Gesuchen

Re: **Killer Queens 2023** Plätze frei!!!

Beitrag von welikaja » 24. Sep 2023, 20:22

Kurzfassung
1. Hope's End - Riley Sager ***** *
2. Das Blut der Opfer- Stuart MacBride
3. Im Herzen so kalt - Sandra Aslund ****
4. Kanadischer Winter - Giles Blunt ***** **
5. Der Mentor - Svenja Diehl

Abstimmen dürfen:
Kat


Abgestimmt haben:
Streiflicht
Monti66
welikaja

bei den Cosys würde ich nicht mitlesen.
Man kann ja schließlich auf die Meinung eines Menschen nichts geben, der noch nicht dazu gekommen ist, sich den Kopf klar zu trinken!
Ich höre "State of Terror" von Hillary Rodham Clinton

Antworten

Zurück zu „Wanderbücher“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast