**Killer Queens 2023** Plätze frei!!!

Hier ist Platz für Wanderbücher, bitte die Regeln jeweils im Eröffnungspost deutlich machen.
monti66
Beiträge: 608
Registriert: 16. Feb 2013, 23:19
zum Regal zu den Gesuchen

Re: **Killer Queens 2023** Plätze frei!!!

Beitrag von monti66 » 24. Aug 2023, 23:02

Gute Besserung @ gerneleser 😉

Benutzeravatar
IchLeseGerneUndDu
Beiträge: 1143
Registriert: 28. Sep 2022, 19:49
zum Regal zu den Gesuchen

Re: **Killer Queens 2023** Plätze frei!!!

Beitrag von IchLeseGerneUndDu » 25. Aug 2023, 06:58

monti66 hat geschrieben:
24. Aug 2023, 23:01
Ich bin zwar auch absoluter Strobel Fan, hatte aber auch für Angst gehofft :lol: oder auch Totenlichter - ach, eigentlich möchte ich auch alle lesen :lol: :lol:
Geht mir genauso. Die Entscheidung fiel mir wirklich schwer.
📖 Mord unterm Reetdach / Eric Weissmann

Benutzeravatar
IchLeseGerneUndDu
Beiträge: 1143
Registriert: 28. Sep 2022, 19:49
zum Regal zu den Gesuchen

Re: **Killer Queens 2023** Plätze frei!!!

Beitrag von IchLeseGerneUndDu » 25. Aug 2023, 07:00

monti66 hat geschrieben:
24. Aug 2023, 23:02
Gute Besserung @ gerneleser 😉
Danke schön. Wird schon wieder werden. Alles braucht eben seine Zeit, aber dann hüpfe ich wieder wie ein junges Reh. (Oder 🐘)

🤭
📖 Mord unterm Reetdach / Eric Weissmann

Benutzeravatar
kat
Beiträge: 361
Registriert: 13. Feb 2013, 20:07
zum Regal zu den Gesuchen

Re: **Killer Queens 2023** Plätze frei!!!

Beitrag von kat » 28. Aug 2023, 19:14

Oh, da sind ja nicht mehr so viele von uns übrig.
Ich schaue zwar immer viel zu spät rein, kann mich aber nicht trennen :lol:
Hier noch meine Sternchen

Kurzfassung
1. Angst - Ivar Leon Menger *
2. Zwei Fremde - Martin griffin **
3. Der Trip- Arno Strobel ***** *****
4. Totenlichter - Aaron Sander **
5. Unter falscher Flagge- Marc Jansen ***** ****

Abstimmen dürfen

Abgestimmt haben
welikaja
IchLeseGerneUndDu
Streiflicht
kat

monti66
Beiträge: 608
Registriert: 16. Feb 2013, 23:19
zum Regal zu den Gesuchen

Re: **Killer Queens 2023** Plätze frei!!!

Beitrag von monti66 » 30. Aug 2023, 22:35

So - eure Wahl ist der Trip 😊 , dann werde ich das Buch kaufen und einen thread eröffnen. Ich lese das Buch, bevor ich es weiterschicke. Mal sehen was ich mit den anderen meiner Herzenswünsche mache 😂😂 sollte ich noch mehr kaufen, lass ich es euch wissen 😉

Benutzeravatar
IchLeseGerneUndDu
Beiträge: 1143
Registriert: 28. Sep 2022, 19:49
zum Regal zu den Gesuchen

Re: **Killer Queens 2023** Plätze frei!!!

Beitrag von IchLeseGerneUndDu » 31. Aug 2023, 07:35

monti66 hat geschrieben:
30. Aug 2023, 22:35
So - eure Wahl ist der Trip 😊 , dann werde ich das Buch kaufen und einen thread eröffnen. Ich lese das Buch, bevor ich es weiterschicke. Mal sehen was ich mit den anderen meiner Herzenswünsche mache 😂😂 sollte ich noch mehr kaufen, lass ich es euch wissen 😉
Tolle Wahl. Vielen Dank an Alle, die mein Wunschbuch gewählt haben. 🤗
📖 Mord unterm Reetdach / Eric Weissmann

monti66
Beiträge: 608
Registriert: 16. Feb 2013, 23:19
zum Regal zu den Gesuchen

Re: **Killer Queens 2023** Plätze frei!!!

Beitrag von monti66 » 6. Sep 2023, 22:58

So , habe die wandergruppe erstellt- hoffe die Plätze sagen euch zu. Wenn jemand tauschen will, dann kurze pn
Angst habe ich mir bei Audible geholt, meine Tochter hatte noch Guthaben 😉 ( wie haben ein gemeinsames Konto)

Benutzeravatar
IchLeseGerneUndDu
Beiträge: 1143
Registriert: 28. Sep 2022, 19:49
zum Regal zu den Gesuchen

Re: **Killer Queens 2023** Plätze frei!!!

Beitrag von IchLeseGerneUndDu » 7. Sep 2023, 05:25

monti66 hat geschrieben:
6. Sep 2023, 22:58
So , habe die wandergruppe erstellt- hoffe die Plätze sagen euch zu. Wenn jemand tauschen will, dann kurze pn
Angst habe ich mir bei Audible geholt, meine Tochter hatte noch Guthaben 😉 ( wie haben ein gemeinsames Konto)
Super! Danke schön.
Ich bin ja im Oktober mit Aussuchen dran und werde in Kürze hier die Liste einstellen.
📖 Mord unterm Reetdach / Eric Weissmann

Benutzeravatar
IchLeseGerneUndDu
Beiträge: 1143
Registriert: 28. Sep 2022, 19:49
zum Regal zu den Gesuchen

Re: **Killer Queens 2023** Plätze frei!!!

Beitrag von IchLeseGerneUndDu » 22. Sep 2023, 04:08

Hier sind nun meine Oktober Vorschläge:

Hope's End: Du kannst niemandem trauen von Riley Sager
1929 erschüttert eine schreckliche Bluttat ganz Maine. Die 17-jährige Lenora Hope wird verdächtigt, ihre Eltern und ihre Schwester grausam ermordet zu haben. Sie streitet die Tat jedoch vehement ab und spricht nie wieder darüber.

Erst als fast fünfzig Jahre später die junge Pflegerin Kit nach Hope’s End, dem Familiensitz und Schauplatz des Massakers, kommt, scheint sich das Geheimnis um die grausamen Morde lüften zu lassen. Denn Lenora Hope, die nach einem Schlaganfall nur noch mithilfe einer Schreibmaschine kommunizieren kann, will Kit die ganze Geschichte erzählen. Doch Kit begreift schnell, dass sie niemandem trauen kann. Und schon bald ist sie selbst in tödlicher Gefahr …

Das Blut der Opfer von Stuart MacBride
»Helft mir!« Diese Worte hinterlässt ein brutaler Serienkiller an jedem Tatort, geschrieben mit dem Blut der Opfer. Die Medien nennen ihn den Bloodsmith. Vergleiche mit Jack the Ripper machen im schottischen Oldcastle die Runde, und selbst nach Monaten hat die Polizei noch keine Spur. Detective Sergeant Lucy McVeigh sucht verzweifelt nach Gemeinsamkeiten zwischen den Opfern, nach einem Muster oder übersehenen Hinweisen. Da schlägt der Bloodsmith erneut zu.
Es scheint aber noch eine zweite Bedrohung in der Stadt zu geben – davon ist ein junger Mann überzeugt, der um sein Leben fürchtet und Lucy um Hilfe bittet.

Im Herzen so kalt von Sandra Aslund
Eine schwedische Ermittlerin mit deutschen Wurzeln, ihre Freundin am Abgrund und ein Fall, bei dem nichts ist, wie es scheint

Die Kriminalinspektorin Maya Topelius wird zusammen mit ihrem Partner Pär Stenqvist in die verschneiten Wälder Nordschwedens gerufen, wo ein bekannter Umweltaktivist erschossen wurde. In Östersund treffen sie auf eine Mauer des Schweigens, die örtlichen Polizisten wollen nicht mit ihnen zusammenarbeiten. Während Maya mit Pär im Lobby-Dickicht der Forstindustrie ermittelt, wird ihre Freundin Sanna in Stockholm Opfer eines Übergriffs. Bei dem Versuch, der Freundin zu helfen, kommt Maya einem alten Geheimnis auf die Spur. Als Maya die Parallelen zwischen den aktuellen Ermittlungen und ihrer Vergangenheit erkennt, ist es fast zu spät: Ein kleines Mädchen verschwindet im Wald, und ein Schneesturm zieht auf.

Kanadischer Winter von Giles Blunt
Algonquin Bay, ein kleines Nest in Ontario im Südosten Kanadas, ist im Winter ein unwirtlicher Ort. Die Eisdecke auf dem See hielte einem Güterzug stand, und das Schlafzimmer in seiner Holzhütte kann Detective John Cardinal als Kühltruhe nutzen. Nicht nur die Kälte, auch die Einsamkeit macht Cardinal zu schaffen, seit seine Frau in eine Psychiatrie eingewiesen wurde und die Tochter an der Eliteuniversität Yale Kunst studiert. Als spielende Kinder auf einer Insel im See eine Leiche entdecken, fühlt sich Cardinal, den man ins Dezernat für Eigentumsdelikte versetzt hat, erst nicht zuständig. Doch bei dem in einem Eisblock gefrorenen Körper handelt es sich um die dreizehnjährige Chippewa Katie Pine, die Monate zuvor entführt worden ist. Entgegen der Meinung seines Vorgesetzten war Cardinal von Anfang an von einem Gewaltverbrechen überzeugt und ist erleichtert, endlich weiter ermitteln zu dürfen. Weniger erfreut ist Cardinal über seine neue Partnerin Lise Delorme, die zuletzt für die Abteilung Sonderermittlungen tätig war. Hat sie womöglich den Auftrag, Cardinal auszuspionieren? Denn der hat tatsächlich etwas zu verbergen. Cardinals Sorgen werden nicht weniger, als weitere Leichen gefunden werden …

Der Mentor von Svenja Diehl
»Töte!«, sprach der Mentor.

Zwei Frauenleichen, regelrecht abgeschlachtet und verscharrt im Wald. Im Nacken tragen sie eingeritzt die Zahlen I und III. Von der zweiten Leiche fehlt jede Spur. Für den Heidelberger Kommissar Jakob Krohn eine absolute Ausnahmesituation. Hilfe verspricht er sich von einer Sondereinheit des LKA München, doch Fallanalytikerin Nova Winter ermittelt am liebsten im Alleingang. Die beiden müssen sich zusammenraufen, denn die Spur führt zu einem geheimen Studentenbund und einem grausamen Antagonisten, der gerade erst mit dem Töten begonnen hat …

Kurzfassung
1. Hope's End - Riley Sager
2. Das Blut der Opfer- Stuart MacBride
3. Im Herzen so kalt - Sandra Aslund
4. Kanadischer Winter - Giles Blunt
5. Der Mentor - Svenja Diehl

Abstimmen dürfen:
IchLeseGerneUndDu
Welikaja
Streiflicht
Kat
monti66

Abgestimmt haben:
📖 Mord unterm Reetdach / Eric Weissmann

Benutzeravatar
IchLeseGerneUndDu
Beiträge: 1143
Registriert: 28. Sep 2022, 19:49
zum Regal zu den Gesuchen

Re: **Killer Queens 2023** Plätze frei!!!

Beitrag von IchLeseGerneUndDu » 22. Sep 2023, 05:20

Ich könnte im November zusätzlich einige Cosy Crime anbieten.
Habt ihr Lust darauf oder seid ihr eingefleischte Krimi/Thriller-Spannungs-Nervenkitzel Leser?
📖 Mord unterm Reetdach / Eric Weissmann

Antworten

Zurück zu „Wanderbücher“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast