**Killer Queens 2023** Plätze frei!!!

Hier ist Platz für Wanderbücher, bitte die Regeln jeweils im Eröffnungspost deutlich machen.
Benutzeravatar
IchLeseGerneUndDu
Beiträge: 1143
Registriert: 28. Sep 2022, 19:49
zum Regal zu den Gesuchen

Re: **Killer Queens 2021** Plätze frei!!!

Beitrag von IchLeseGerneUndDu » 11. Okt 2022, 17:04

Da ich "Die Filiale" bereits gelesen habe (übrigens ein wirklich toller aber auch erschreckender Thriller), mache ich meinen Platz frei.
📖 Mord unterm Reetdach / Eric Weissmann

Benutzeravatar
Streiflicht
Beiträge: 1206
Registriert: 14. Feb 2013, 18:50
zum Regal zu den Gesuchen

Re: **Killer Queens 2021** Plätze frei!!!

Beitrag von Streiflicht » 12. Okt 2022, 11:03

Danke für dir Info. Ich hatte nur eine weggelassen, die geschrieben hatte, sie kennt das Buch schon. Ich glaube, es war blackdog. Lese noch zu ende, dann wandert das Buch direkt los

Benutzeravatar
IchLeseGerneUndDu
Beiträge: 1143
Registriert: 28. Sep 2022, 19:49
zum Regal zu den Gesuchen

Re: **Killer Queens 2021** Plätze frei!!!

Beitrag von IchLeseGerneUndDu » 12. Okt 2022, 11:19

Bevor ich mich mal auf die November Neuerscheinungen stürze, hätte ich da noch eine Frage:
Möchtet ihr lieber Thriller oder auch Krimis? Handlungsort eher Deutschland oder ist das euch egal?
📖 Mord unterm Reetdach / Eric Weissmann

Benutzeravatar
Streiflicht
Beiträge: 1206
Registriert: 14. Feb 2013, 18:50
zum Regal zu den Gesuchen

Re: **Killer Queens 2021** Plätze frei!!!

Beitrag von Streiflicht » 12. Okt 2022, 11:20

Für mich ist alles recht, ich mag die bunte Mischung. Hauptsache spannend

Benutzeravatar
IchLeseGerneUndDu
Beiträge: 1143
Registriert: 28. Sep 2022, 19:49
zum Regal zu den Gesuchen

Re: **Killer Queens 2021** Plätze frei!!!

Beitrag von IchLeseGerneUndDu » 12. Okt 2022, 11:22

Streiflicht hat geschrieben:
12. Okt 2022, 11:20
Für mich ist alles recht, ich mag die bunte Mischung. Hauptsache spannend
Ok, danke für die schnelle Antwort.
Wenn mich jemand sucht, ich tauche mal in den Regalen der Neuerscheinungen unter.
📖 Mord unterm Reetdach / Eric Weissmann

Benutzeravatar
Streiflicht
Beiträge: 1206
Registriert: 14. Feb 2013, 18:50
zum Regal zu den Gesuchen

Re: **Killer Queens 2021** Plätze frei!!!

Beitrag von Streiflicht » 12. Okt 2022, 11:23

Viel Spaß

Benutzeravatar
IchLeseGerneUndDu
Beiträge: 1143
Registriert: 28. Sep 2022, 19:49
zum Regal zu den Gesuchen

Re: **Killer Queens 2021** Plätze frei!!!

Beitrag von IchLeseGerneUndDu » 12. Okt 2022, 11:43

Und hier kommt schon mal die November Auswahl. Ich hoffe, dass ihr etwas passendes findet, da ich eher etwas krimilastig ausgewählt habe.

Die Dreitagemordgesellschaft
Acht Gäste und ein Mord im Haus der Queen of Crime

Eine Schar Festtagsgäste hat sich für drei Tage in Mallowan Hall eingefunden. Das versteckt in den Hügeln von Devonshire liegende Anwesen gehört der berühmten Schriftstellerin Agatha Christie. Doch den Haushalt führt die energische Phyllida Bright, und sie ist es auch, die am ersten Morgen der Festlichkeiten in der Bibliothek einen fremden Toten findet. Sie weiß, dass Aufsehen unbedingt zu vermeiden ist und die örtliche Polizei zur Umständlichkeit neigt. Während im Garten ein Heer von Fotografen lauert, beschließt Phyllida, in die Fußstapfen ihres hochverehrten Hercule Poirot zu treten - mit ungeahnten Folgen...


Kältekammer
Gleich zwei brutale Morde beschäftigen Kriminalkommissarin Vanessa Lux und ihren Kollegen Falk Wolff: Unter Bergen von Schnee wird im Harz ein Mann gefunden. Sein dürftig bekleideter Leichnam weist schwerste Misshandlungen auf. Einige Tage später wird in einem Schlachthof die Geschäftsführerin ermordet und furchtbar zugerichtet entdeckt. Die Opfer haben offensichtlich nicht das Geringste miteinander zu tun, genauso wenig wie die Tatorte. Oder vielleicht doch? Irgendetwas sagt Vanessa, dass es eine Verbindung zwischen den beiden Taten gibt ...


Kafka und der Tote am Seil
Was wäre, wenn Franz Kafka nicht mit 40 Jahren an Tuberkulose verstorben wäre? Wenn er stattdessen am Tag nach seinem vermeintlichen Tod die Augen aufgeschlagen und sich an seinem Krankenbett eine ungewöhnlich große, ungewöhnlich eloquente Kakerlake als Pflegekraft befunden hätte? Die ihm noch dazu ungewöhnlich bekannt vorkäme? Schon bald werden Kafka und Gregor Samsa von einer geheimnisvollen Agentur als Privatermittler engagiert, denn im Wien des Jahres 1924 kommt es zu einer ebenso mysteriösen wie bizarren Mordserie – und des Rätsels Lösung ist absurder als alles, was Kafka sich jemals selbst hätte ausdenken können ...


Schwarzes Wasser
Eine einzige Nacht verwandelt den Traum der jungen Hotelmanagerin Hannah in einen Alptraum: Die Mittsommerparty sollte der Höhepunkt der Saison für ihr Luxushotel auf einer einsamen kleinen Insel mitten im wildromantischen Fluss Blackwater werden. Doch das rauschende Fest endet in einer Katastrophe, als mehrere Gäste im mondbeschienenen Fluss ertrinken.

Hannah entwickelt daraufhin panische Furcht vor Wasser, die sie buchstäblich auf der Insel gefangen hält. Selbst als sich das Hotel mit dem Wintereinbruch endgültig leert, kann sie nicht fort. Mittlerweile ist sie überzeugt, dass die schreckliche Nacht kein Unfall war. Warum weigert sich ihre Schwester, die auch im Wasser war, darüber zu sprechen?

Hannah ist allerdings nicht so einsam auf der Insel, wie sie glaubt: Nicht nur die Geister der Toten sind bei ihr geblieben, sondern auch jemand, der um jeden Preis verhindern will, dass die Wahrheit ans Licht kommt.


EAST. Welt ohne Seele
Seit seine Frau und seine Tochter einen gewaltsamen Tod gestorben sind, hört CIA-Agent Jan Jordi Kazanski nicht mehr auf zu trinken. Gegen seinen Willen ist er kaltgestellt, wird aber überraschend in den Dienst zurückberufen und nach Krakau entsandt. Seine Mission ist kryptisch: Er soll jemanden ausfindig machen, der unter dem Decknamen »Das Weib« agiert. Im Krakau von 1999 empfängt ihn eine undurchsichtige, korrupte Welt, in der Kräfte des Guten und des Bösen miteinander ringen.


***********
Kurzfassung:

Die Dreitagemordgesellschaft
Kältekammer
Kafka und der Tote am Seil
Schwarzes Wasser
East. Welt ohne Seele


Abstimmen dürfen:


LeseLaune
Kat
monti66
Welikaja
achilles
blackdog
Streiflicht

Abgestimmt haben:
📖 Mord unterm Reetdach / Eric Weissmann

Benutzeravatar
Streiflicht
Beiträge: 1206
Registriert: 14. Feb 2013, 18:50
zum Regal zu den Gesuchen

Re: **Killer Queens 2021** Plätze frei!!!

Beitrag von Streiflicht » 12. Okt 2022, 12:58

Tolle Auswahl, da ist einiges für mich dabei! :mrgreen:


***********
Kurzfassung:

Die Dreitagemordgesellschaft ***
Kältekammer
Kafka und der Tote am Seil **
Schwarzes Wasser *
East. Welt ohne Seele


Abstimmen dürfen:
LeseLaune
Kat
monti66
Welikaja
achilles
blackdog

Abgestimmt haben:
Streiflicht

monti66
Beiträge: 608
Registriert: 16. Feb 2013, 23:19
zum Regal zu den Gesuchen

Re: **Killer Queens 2021** Plätze frei!!!

Beitrag von monti66 » 12. Okt 2022, 16:32

Eine schöne bunte Mischung - aber meine Sterne liegen ganz anders als die von Streiflicht 😎
***********
Kurzfassung:

Die Dreitagemordgesellschaft ***
Kältekammer **
Kafka und der Tote am Seil **
Schwarzes Wasser ****
East. Welt ohne Seele *


Abstimmen dürfen:
LeseLaune
Kat
Welikaja
achilles
blackdog

Abgestimmt haben:
Streiflicht
monti66

Benutzeravatar
Streiflicht
Beiträge: 1206
Registriert: 14. Feb 2013, 18:50
zum Regal zu den Gesuchen

Re: **Killer Queens 2021** Plätze frei!!!

Beitrag von Streiflicht » 12. Okt 2022, 16:34

Lach, das wird spannend

Antworten

Zurück zu „Wanderbücher“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast