Neuerungen vom 14.11.2011

Hier werden Neuigkeiten rund um den Tauschgnom bekannt gegeben. Hier kann nur das Tauschgnom-Team schreiben.
Antworten
Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Neuerungen vom 14.11.2011

Beitrag von tauschgnom » 14. Nov 2011, 08:48

auch heute gibt es wieder einige Neuigkeiten -- primär im Bereich Wanderprodukte.
  • Wanderprodukte können nun deaktiviert und gelöscht werden
  • Wanderprodukte könenn nun auch über Ländergrenzen hinweg wandern
  • Wanderprodukte werden in in einer öffentlichen Übersicht angezeigt (unter dem Menüpunkt "Allerlei": http://www.tauschgnom.de/wanderprodukt-ansicht)
  • es können private Wanderprodukte erstellt werden, die dort nicht in der Übersicht erscheinen
  • beim Wanderprodukt kann ein Link zum zugehörigen Thema im Forum hinterlegt werden, der dann auch immer beim Wanderprodukt mit angezeigt wird. So ist offentsichtlicher, wo man sich darüber austauschen kann.
  • in der Übersicht der letzten Tauschvorgänge wird bei 1:1 Tauschvorgängen nun direkt "1:1 Tausch" und nicht mehr "0 Token" angezeigt. Es ist nun also offensichtlicher, wie der Tausch statt gefunden hat.
  • hat man Produkte, die man für 0 Token als Zugabe zu einer normalen Anforderung mit zugibt, kann man dies nun direkt beim Produkt mit angeben, wenn man den Wert "0 Token" auswählt. Beim Produkt wird dann direkt mit ausgegeben "nur als Zugabe zu einer normalen Anforderung". Außerdem wird eine Anforderung nur zugelassen, wenn innerhalb der letzten 24 Stunden von demjenigen auch eine normale Anforderung an den Eigentümer gestellt wurde. Damit werden Anforderungen vermieden, wo ansonsten keine normale Anforderung statt fand, obwohl in der Beschreibung stand, dass es sich um eine Zugabe zu einer normalen Bestellung handelt.
  • die eigene Beschreibung wird nicht mehr gelöscht, wenn man Informationen per ISBN/EAN aus dem Katelog holt.
Falls wir noch etwas vergessen haben, hier aufzuführen, werden wir das noch nachreichen. :-)

Alle, die schon 0 Token Produkte als Zugabe eingestellt haben, sollten das Häkchen bei "nur als Zugabe zu einer normalen Anforderung" setzen und damit möglichen Problem durch unerwünschte Anforderungen vorbeugen.

Hier (http://forum.tauschgnom.de/viewtopic.php?f=9&t=1204) kann uns Feedback zu den Neuerungen gegeben werden.

HG, TG

Antworten

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast