Neuerungen vom 25.12.2011 -- Weihnachtsüberraschung

Hier werden Neuigkeiten rund um den Tauschgnom bekannt gegeben. Hier kann nur das Tauschgnom-Team schreiben.
Antworten
Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Neuerungen vom 25.12.2011 -- Weihnachtsüberraschung

Beitrag von tauschgnom » 25. Dez 2011, 09:29

unsere Weihnachtsüberraschung an unsere Mitglieder.
  • es gibt nun anstatt der einzelnen Freundesliste Kontaktlisten. Man kann sich selbst bis zu 5 Kontaktlisten anlegen. Also z. B. eine für die LiRo-Tauschpartner, eine für Kleidungstauschpartner oder was immer man sich merken möchte. Zu jeder Liste gibt es nun die Möglichkeit anzugeben, dass man mit den Mitgliedern auf der Liste keinen Kontakt wünscht. In dem Moment kann man von den Mitgliedern keine Tauschanfragen und Nachrichten mehr erhalten -- und selbst auch keine stellen bzw. verschicken.
  • auf dem öffentlichen Profil kann man nun auswählen, zu welcher Kontaktliste man das Mitglied hinzufügen möchte und diese werden auch dort ausgegeben
  • bei allen angemeldeten Mitgliedern, die keinen "was mir am TG gefällt" Text hinterlegt haben, wird unter dem entsprechenden Element auf der Startseite nun ein Link zu den "Persönlichen Daten" ausgegeben, so dass nicht mehr gerätselt werden muss, wie man für den Bereich etwas eingibt.
  • der Pausen/Urlaubsstatus wird nun im öffentlichen Profil mit ausgegeben. Als Pause und nicht als Urlaub bezeichnet.
  • wir haben eine zusätzliche Seite "Optionen" bei den persönlichen Einstellungen hinzugefügt, auf der alle Optionsangabe gebündelt sind.
    • Vorgaben für die Versandoptionen. Da viele sicherlich immer die gleichen Versandoptionen beim Produkt erstellen angeben, kann man diese nun als Vorgabewerte bei den Optionen eintragen und sie werden dann beim Einstellen übernommen.
    • die Anzahl der auf den Seiten angezeigten Produkte (10, 20 oder 50) kann nun als Vorgabewert festgelegt werden, so dass dies gleich wie gewünscht eingestellt ist, sobald man sich anmeldet.
    • man kann angeben, ob man auch grenzübergreifend nach Absprache verschickt, was dann auf dem öffentlichen Profil als Hinweis ausgegeben wird
    • man kann auswählen, ob man grundsätzliche die Produkte alle Länder angezeigt bekommen möchte oder ob sie erst einmal auf das eigene Land gefiltert werden sollen
    • die Optionen zum 1:1 Tausch sind nun auf der Optionen Seite und nicht mehr bei den Persönlichen Daten zu finden
Hier (http://forum.tauschgnom.de/viewtopic.php?f=9&t=1301) kann uns Feedback zu der Neuerung gegeben werden.

Frohe Weihnachten

HG, TG

Antworten

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast