Neuerungen vom 01.01.2012 -- Neujahrsüberraschung

Hier werden Neuigkeiten rund um den Tauschgnom bekannt gegeben. Hier kann nur das Tauschgnom-Team schreiben.
Antworten
Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Neuerungen vom 01.01.2012 -- Neujahrsüberraschung

Beitrag von tauschgnom » 1. Jan 2012, 12:57

zum neuen Jahr haben wir Produktbewertungen (neben anderen kleineren Ergänzungen) eingeführt. Neu seit heute ist:
  • für Produkte, die über unsere Katalogfunktion eingefügt wurden (Infos über ISBN/EAN holen beim Produktanlegen) besteht nun die Möglichkeit kurze Produktbewertungen einzugeben. Wenn man also ein Produkt sieht, welches man selbst kennt und anderen Mitgliedern einen Hinweis/eine Empfehlung zu dem Produkt geben möchte, kann man eine kurze Bewertung dazu schreiben. Für die Bewertungen stehen 255 Zeichen zur Verfügung. Es geht hier also nicht um ausführliche Buchbesprechungen, sondern eher um eine kurze Meinung dazu -- mit zusätzlicher Sternvergabe von 1 - 5. Diese Bewertung gilt dann nicht nur für das spezielle Produkt, sondern für alle Produkte mit der gleichen EAN. Wird dieses Produkt noch einmal neu eingestellt, werden gleich die schon vorhandenen Bewertungen dazu angezeigt. Beim Produkt selbst gibt es eine Kurzanzeige der Bewertung (nur die Sternvergabe), über die man dann zur Detailansicht mit den Bewertungen gelangen kann. Das eigene Produkt kann man nicht bewerten.
  • bei Wandergruppen kann nun auch das dazu gehörige Produkt noch geändert werden. Dies geht solange, wie der Gruppengründer noch das Produkt besitzt.
  • bei den getauschen Produkten gibt es nun einen Link der ähnliche Produkte anzeigt. Hat man also ein Produkt bei den getauschen Produkten gesehen, welches einen interessiert, kann man darüber schnell feststellen, ob es noch einmal im Katalog vorhanden ist -- und es bei Interesse dann gleich anfordern.
  • um die Sichtbarkeit zu steigern steht der Hinweis auf den Urlaub/die Tauschpause eines Mitglieds nun dick in roter Schrift im Profil.
Hier (http://forum.tauschgnom.de/viewtopic.php?f=9&t=1320) kann uns Feedback zu der Neuerung gegeben werden.

Frohes neues Jahr!

HG, TG

Antworten

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast