Neuerungen vom 01.04.2012 -- Umkreissuche

Hier werden Neuigkeiten rund um den Tauschgnom bekannt gegeben. Hier kann nur das Tauschgnom-Team schreiben.
Antworten
Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Neuerungen vom 01.04.2012 -- Umkreissuche

Beitrag von tauschgnom » 1. Apr 2012, 07:44

Heute haben wir eine Umkreissuche online gestellt. Und nein, das ist kein Aprilscherz. :-)

Mit dem heutigen Tag haben wir ein paar größere und kleinere Änderungen online gestellt. Hier die Übersicht:
  • es gibt nun eine Umkreissuche. Dazu kann man sich die Produkte ausgeben lassen, die innerhalb um einen bestimmten Radius um die eigene Adresse für Selbstabholer in unserem Katalog vorhanden sind. Es gibt dafür links in unserer Filterübersicht einen neuen Filter, bei dem man aus einer Reihe von Radien einen passenden Auswählen kann. Man kann sich so z.B. ausgeben lassen, welche Produkte innerhalb eines Radius von 10 Kilometern um die eigene Adresse abzuholen sind. Damit wollen wir stärker unterstützen, dass auch sperrigere Angebote eingestellt werden, die dann z.B. nur für Selbstabholer sind. Da diese Produkte nun leichter von Interessenten gefunden werden können, hoffen wir dass das Einstellern solcher Produkte nun attraktiver ist. Die Umkreissuche wird nur Angeboten, wenn man angemeldet ist und auch eine reale Adresse hinterlegt hat (kein Postfach). Es werden keine zusätzlichen Informationen zu den Anbietern selbst ausgegeben.
    Aktuell gibt es die Umkreise:
    • bis 10 km
    • bis 50 km
    • bis 100 km
    • bis 200 km
    • > 200 km
  • die Voreinstellung für die Anzahl der Elemente, die angezeigt werden sollen, gilt nun auch für die öffentliche Profilansicht und die Suchaufträge.
  • bei den Wanderprodukten wird die Adresse des Anfragenden dem aktuellen Besitzer nun auch per Mail mitgeteilt und ist nun nicht mehr nur über das Adressetikett erreichbar.
  • bei den Wanderprodukten werden die neusten Produkte oben ausgegeben. Damit sind nun neue Wanderprodukte auf einen Blick erkennbar.
  • beim dem "Schon gesehen?" Produkt rechts werden nun keine eigenen Produkte mehr mit ausgegeben. Der Bereich soll einen ja auf interessante Produkte hinweisen und damit ergibt es nicht viel Sinn, da auch eigene anzuzeigen.
Rückmeldung zu den Änderungen kann uns hier (http://forum.tauschgnom.de/viewtopic.php?f=9&t=1696) gegeben werden.

HG, TG

Antworten

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast