Neuerungen vom 15.04.2012 -- Umkreissuche für Postleitzahlen

Hier werden Neuigkeiten rund um den Tauschgnom bekannt gegeben. Hier kann nur das Tauschgnom-Team schreiben.
Antworten
Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Neuerungen vom 15.04.2012 -- Umkreissuche für Postleitzahlen

Beitrag von tauschgnom » 15. Apr 2012, 07:41

seit heute kann man nun auch noch Produkten von Selbstabholern suchen, die im Umkreis einer einzugebenden Postleitzahl anzuholen sind.

auch heute haben wir wieder ein paar Neuigkeiten online gestellt. Folgende Möglichkeiten sind nun neu bzw hinzugekommen:
  • bei dem Filter zur Umkreissuche kann man nun eine Postleitzahl mit dem dazugehörigen Land eingeben. Es wird dann angezeigt, welche Produkte innerhalb der Entfernungszonen um die Postleitzahl selbst abgeholt werden können. Damit kann man nun nicht nur sehen, welche Produkte im Umkreis des eigenen Wohnortes zur Selbstabholung im Katalog vorhanden sind, sondern auch in der Umgebung einer beliebig einzugebenden Postleitzahl. Wenn man sich also an mehreren Orten aufhält (z.B. zur Arbeit oder weil man mal einen Ausflug macht), dann kann man darüber nun auch feststellen, ob es an all den Orten für einen interessante Selbstabholerprodukte existieren. Wie auch bei de Umkreissuche um den eigenen Wohnort gelten die folgenden Entfernungsbereiche:
    Aktuell gibt es die Umkreise:
    • bis 10 km
    • bis 50 km
    • bis 100 km
    • bis 200 km
    • > 200 km
    Die Umkreissuche um die Postleitzahlen kann auch von nicht angemeldeten Nutzern/Mitgliedern genutzt werden.
  • wir haben die Bewertungsanzeige für Produktbewertungen geändert. Es werden nun grüne Daumen nach oben, anstatt der gelben Sterne angezeigt. Wir haben die geändert, damit es nicht unabsichtlich im Auge des Betrachters zu Verwechslungen zwischen Produktbewertungen und Bewertungen des Mitglieds kommen kann. Die Anzeigen sind nun so Unterschiedlich, dass es da nun nicht mehr zu einer Verwechslung kommen sollte. wie das nun aussieht, kann unter anderen bei diesem Produkt gesehen werden: http://www.tauschgnom.de/product/die-li ... oman/96743
  • man kann unter Optionen nun festlegen, ob der Förderstatus im eigenen öffentlichen Prodfil ausgegeben werden soll. Wer die Ausgabe nicht möchte, kann nun angeben, dass der Stern im Profil nicht angezeigt wird.
  • das angemeldet bleiben beim Login sollte nun immer funktionieren. Manche Mitglieder mussten sich mitunter neu anmelden, trotz des gesetzten Häkchens. Das sollte nun nicht mehr passieren -- höchstens noch ein einziges mal und dabei findet dann die Korrektur statt.
Rückmeldung zu den Änderungen kann uns hier (http://forum.tauschgnom.de/viewtopic.php?f=9&t=1757) gegeben werden.

HG, TG

Antworten

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast