Neuerungen vom 27.05.2012 -- Urlaub und mehr

Hier werden Neuigkeiten rund um den Tauschgnom bekannt gegeben. Hier kann nur das Tauschgnom-Team schreiben.
Antworten
Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Neuerungen vom 27.05.2012 -- Urlaub und mehr

Beitrag von tauschgnom » 27. Mai 2012, 07:12

seit heute kann man nun seinen Urlaubsbeginn im voraus angeben und noch einige weitere hilfreiche Ergänzungen sind nun online.

Es gibt nun folgende Neuerungen:
  • es ist möglich den Beginn des Urlaubs im Voraus anzugeben. Die eigenen Produkte werden dann in der Nacht zum eingegebenen Datum deaktiviert. Wird z. B. der 27.05.2012 als Urlaubsgebinn eingetragen, werden in der Nacht zum 27.05.2012 (nicht Punkt 0 Uhr) alle Produkte deaktiviert und in den Urlaub geschickt. Der Urlaub selbst muss weiterhin manuell aufgehoben werden. Dadurch wollen wir vermeiden, dass bei einer ungeplanten Verlängerun des Urlaubs alle Produkte schon wieder aktiv sind, das Mitglied sich aber trotzdem noch im Urlaub befindet.
  • das Adressetikett ist nun so positioniert, dass es direkt auf einen Hermesaufkleber passt
  • bei manchen Mitglieder gab es Probleme, dass sich das Adressetikett nicht öffnete. Das gehört nun hoffentlich der Vergangenheit an.
  • man kann unter Optionen nun angeben, dass man immer ein Adressdoppel ausgedrucken möchte. In dem Fall wird das Adressetikett zwei mal auf eine Seite gedruckt. Dabei wird das zweite Etikett so gedruckt, dass es bei dem Hermesaufkleber unterhalb der Abreißkante positioniert ist.
  • in der Zustandsbeschreibung werden nun auch Zeilenumbrüche ausgegeben. Damit stehen in dem Bereich nun einfache Formatierungsmöglichkeiten zur Verfügung.
  • die eigene Emailadresse kann nun selbst geändert werden. Es wird dann eine Bestätigungsmail an die neue Emailadresse geschickt. Klickt man den dort enthaltenen Link an, wird die neu eingegebene Email dann endgültig übernommen.
  • es gibt ein neues Bannerbild. :-) Wer dies nicht sieht, einfach einmal ein Neuladen der Seite auslösen (i.d.R. durch F5 drücken).
Rückmeldung zu den Änderungen kann uns wir gewohnt hier (http://forum.tauschgnom.de/viewtopic.php?f=9&t=1912) gegeben werden.

HG, TG

Antworten

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast