Neu am 03.02.2013 -- Tauschgruppen abgeschlossen

Hier werden Neuigkeiten rund um den Tauschgnom bekannt gegeben. Hier kann nur das Tauschgnom-Team schreiben.
Antworten
Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Neu am 03.02.2013 -- Tauschgruppen abgeschlossen

Beitrag von tauschgnom » 10. Feb 2013, 08:28

mit den heutigen Änderungen haben wir die Tauschgruppen abgeschlossen. Alle Funktionen um mit einer Tauschgruppe von Anfang bis Ende zu arbeiten, sind nun abgeschlossen.

Insgesamt sind heute folgende Änderungen online gekommen:
  • Jedes Mitglied kann nun vor dem Ende einer Tauschgruppe das eigene Regal für die Tauschgruppe schließen. Diese Möglichkeit gibt es nur, wenn man mit dem eigenen Tauschgruppensaldo nicht im Minus ist. Schließt man das Regal für die Tauschgruppe, kann sich keiner mehr innerhalb der Tauschgruppe Produkte aus dem betreffenden Regal auswählen. Dies kann auf der eigenen Tauschgruppenseite mit "Ändern" beim Kommentarfeld mit eingegeben werden.
  • Soll die Tauschgruppe insgesamt abgeschlossen werden, kann nun eine Abstimmung eingeleitet werden. In dem Status werden alle Regale aller Teilnehmer für die Tauschgruppe geschlossen.
  • Jedes einzelne Mitglied der Tauschgruppe muss nun dem Ergebnis zustimmen. Hat das letzte Mitglied zugestimmt, werden für alle Produkte automatisch Tauschvorgänge angelegt. Haben alle zugestimmt, können dann die Pakete verschickt werden.
  • Klickt dann ein Mitglied innerhalb der Tauschgruppe auf "Verschickt", werden automatisch alle betreffenden Tauschvorgänge in den Status verschickt gesetzt -- mit einem einzigen Klick.
  • Sind die Pakete dann beim Organisator angekommen und hat dieser die Pakete dann umgepackt und erneut verschickt, kann dies der Gruppe mit einem Klick auf "Verschickt" in der Tauschgruppe angezeigt werden.
  • Die Bewertungen werden dann pro Produkt vorgenommen, da diese sich pro Produkt unterscheiden können.
  • Bei Lebensmitteln kann nun auch ein Mindesthaltbarkeitsdatum angegeben werden, welches in der Vergangenheit liegt. Bei der Ausgabe beim Produkt wird dann das MHD in rot ausgegeben und es erscheint ein Hinweis, dass das MHD dieses Produktes bereits abgelaufen ist.
Wir hoffen auch mit diesen Änderungen das Tauschen auf dieser Tauschbörse wieder komfortabler gestaltet zu haben. Rückmeldungen können uns wie gewohnt im Diskussionsbereich gegeben werden (http://forum.tauschgnom.de/viewtopic.php?f=9&t=2616).

HG, TG

Antworten

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast