Neu am 24.03.2013 - Nachrichten nun exportierbar

Hier werden Neuigkeiten rund um den Tauschgnom bekannt gegeben. Hier kann nur das Tauschgnom-Team schreiben.
Antworten
Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Neu am 24.03.2013 - Nachrichten nun exportierbar

Beitrag von tauschgnom » 24. Mär 2013, 07:32

mit dem heutigen Update kann man seine Nachrichten im Postein- und -ausgang an die eigene Emailadresse exportieren.

Insgesamt gibt es mit dem heutigen Update folgende Änderungen:
  • es werden beim Abspeichern eines Produktes Fehlermeldungen angezeigt, wenn es Probleme mit den beigefügten Bildern gibt
  • bei den Wanderprodukten werden nun beim Anfordern keine "offenen Anfragen" oben rechts mehr angezeigt
  • man kann per Checkbox selektierte Nachrichten im Posteingang als "gelesen" markieren
  • man kann per Checkbox selektierte Nachrichten im Posteingang und -ausgang an seine eigene Emailadresse exportieren
  • in der Mail zur Einladung in einem Wanderprodukt wird nun gleich der Link zum Wanderprodukt mitgeschickt
  • im öffentlichen Profil eines Mitgliedes werden nun immer erst einmal alle Produkte angezeigt und man kann die Auswahl auf einzelne Kategorien einschränken. Zuvor wurden als Standard immer die Bücher angezeigt. Bei denjenigen, die keine Bücher im Regal hatten, erschien das Profil dann erst einmal leer, obwohl Produkte in anderen Kategorien vorhanden waren.
  • Benachrichtigungen für Suchaufträge werden nur verschickt, wenn das eingestellte Produkt nicht reserviert ist
  • die Packliste des Organisators einer Tauschgruppe ist nun nach Empfänger sortiert
  • es gibt nun getrennte Kategorie für Mädchen und Jungen. Dort wo es offensichtlich war, haben wir größtenteils eine automatische neue Zuordnung vorgenommen. Dort wo Mädchensachen nun noch bei den Jungen stehen, kann das jedes Mitglied selber ändern. Die Größe muss allerdings neu ausgewählt werden, da sie nicht automatisch übernommen wird.
  • es gibt nun auch Windows Vista und Windows 8 bei den Computersystemen
  • von dem Menüpunkt "Forum" aus dem Tauschbereich landet man nun direkt im Forum -- die zwischengeschaltete Hinweisseite ist nun entfallen.
  • weitere Kleinigkeiten im Hintergrund
Im Diskussionsbereich könnt Ihr uns, wie üblich, Feedback zu den Änderungen geben. (http://forum.tauschgnom.de/viewtopic.php?f=9&t=3255).

HG, TG

Antworten

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast