Neuerungen vom 1.5.2011

Hier werden Neuigkeiten rund um den Tauschgnom bekannt gegeben. Hier kann nur das Tauschgnom-Team schreiben.
Antworten
Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Neuerungen vom 1.5.2011

Beitrag von tauschgnom » 1. Mai 2011, 10:41

seit heute gibt es folgende Neuerungen:
  • in der Merkliste können nun 20 Produkte gespeichert werden
  • im Postein/ausgang sind nun jeweils bis zu 40 Produkte speicherbar
  • die Zustandsbewertung "0 - keine Angabe" haben wir auf "keine Angabe" geändert
  • man kann nun Produkte verschenken (der Wert ist dann 0 Token)
  • bei der Bewertungsausgabe eines verschenkten Produktes wird kenntlich gemacht, dass es sich um ein Geschenk handelte, welches bewertet wurde.
  • in dem Zusammenhang haben wir neue Versandoptionen aufgeführt. Es gibt nun:
    • normalen Versand (mit irgendeinem Versender an die normale Post/Wohnadresse)
    • Versand an Packstation
    • Versand an einen Hermesshop (kann ebenso, wie die Packstation im Profil hinterlegt werden)
    • Selbstabholer (bei der Auswahl wird dann die Postleitzahl des Anbieters beim Produkt mit angezeigt)
  • die Versandoptionen werden beim Ausdruck des Adressetiketts entsprechend berücksichtigt
  • im Tauschordner wird nun direkt angezeigt, welche Versandoption der Anfordernde ausgewählt hat
Es ist nun also auch möglich, wenn man größere Dinge loswerden möchte, sie einzustellen und anzugeben, dass sie nur von Mitgliedern anzufordern sind, die das Produkt auch selbst abholen würden. Wenn man also im Keller noch sperrige Dinge hat, wo man einfach froh ist, wenn man sie los wird, kann man sie nun einstellen und von einem Interessenten abholen lassen. Richtet man z. B. ein Zimmer neu ein, freut man sich ja mitunter, wenn die alten Möbel einen neuen Besitzer finden. Warum etwas zum Sperrmüll geben, wenn es noch andere Menschen gibt, die das gerne nutzen würden.

Beim Einstellen eines Produktes muss man nun mindestens eine der 4 obigen Versandoptionen auswählen. Der Anfordernde bekommt diese Optionen dann beim Anfordern angezeigt und muss eine Option davon auswählen. Gerade für etwas schwerere Pakete gibt es Mitglieder, die nur mit Hermes verschicken. So ist dann von vornherein klar, was für Optionen angeboten werden und es kann zu keinen Problemen kommen, wenn ein Mitglied etwas nur per Hermes verschickt, das anfordernde Mitglied das Produkt aber an die Packstation geliefert bekommen möchte (was nicht möglich ist, da nur die deutsche Post an eine Packstation ausliefert).

Als Anfordernder kann man nur Packstation oder Hermes auswählen, wenn man dafür auch die entsprechenden Daten im eigenen Profil hinterlegt hat.

Dies gilt für alle neu angelegten Produkte oder welche die jetzt geändert werden. Für alle schon existierenden Produkte, gilt weiterhin das vorherige Verhalten.

Wer viele Produkte hat und die neuen Versandoptionen für alle Produkte auf einen Schlag geändert haben möchte, der kann uns Bescheid geben und wir werden die Optionen dann für alle Produkte umsetzen.

Für normale Bücher ist es auch immer sinnvoll "an Packstation" mit anzuwählen. Das ist nicht teurer und wenn man das nicht macht, dann kann man keine Anforderungen von Mitgliedern erhalten, welche die Bücher/Produkte an ihre Packstation erhalten möchten. Wer also "an Packstation" nicht anwählt, verringert die Chancen auf eine Anforderung.

HG, TG

Antworten

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast