Neuerungen vom 9.5.2011

Hier werden Neuigkeiten rund um den Tauschgnom bekannt gegeben. Hier kann nur das Tauschgnom-Team schreiben.
Antworten
Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Neuerungen vom 9.5.2011

Beitrag von tauschgnom » 9. Mai 2011, 09:04

seit heute gibt es wieder einige Änderungen (manche sehr offensichtlich):
  • wir haben den Medienbereich und den Flohmarkt zusammengelegt, so dass nun beide Bereiche unter einer Adresse zu erreichen sind. Es werden oben im Menü nun alle Hauptkategorien angezeigt und die Umschaltung zwischen Medienbereich und Flohmarkt entfällt dadurch.
  • damit man aber trotzdem auf einen Blick sehen kann, was es neues in dem Bereich gibt, der einen besonders interessiert, haben wir die Startseite nun konfigurierbar gestaltet. Jeder kann nun die 5 neusten Produkte aus bis zu 6 Kategorien (nicht nur aus den Hauptkategorien) auf der Startseite anzeigen lassen. Dabei kann man auch die Reihenfolge der Kategorien festlegen. Man kann also zum Beispiel sagen: "ich möchte als erstes sehen, was es neues in Kleidung gibt und danach dann die neusten Bücher aus dem Liebesromanbereich". Das funktioniert natürlich nur, wenn man angemeldet ist. Ansonsten werden die neuesten Produkte der Hauptkategorien angezeigt -- in der Reihenfolge, in der sie auch oben im Menü angezeigt werden. Ändern kann man das unter "Mein Profil" -> "Profil bearbeiten" -> "Individuelle Startseite".
  • es gibt in der Produktansicht nun einen Link "Produkt melden". Falls es sich um ein Produkt handelt, welches unseren Einstellbedingungen widerspricht, kann man uns nun auf dem Weg darauf aufmerksam machen.
  • in unserem kleinen Werbefeld rechts wird nun nicht immer nur Amazon angezeigt, sondern unterschiedliche Anbieter, je nach ausgewählter Kategorie. Noch mal kurz erwähnt, jeder Kauf über einen der Links sponsort den Tauschgnom, ohne das es für den Einkäufer teurer wird.
  • die Reihenfolge in der Suche ist nun noch treffender.
  • die Reihenfolge im Tauschordner wurde geändert, so dass nun die neusten Anforderungen immer oben stehen. Es wird nun also nicht mehr nach dem Titel, sondern dem Datum der Anforderung sortiert.
in dem Thema hier (http://forum.tauschgnom.de/viewtopic.php?f=9&t=541) kann man über die Neuerungen diskutieren und uns Rückmeldung dazu geben.

HG, TG

PS: mit als nächstes werden wir uns dann auch um die Suchaufträge für den Flohmarkt kümmern.

Antworten

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast