Rosen so rot

Hier ist Platz für Wanderpakete, bitte die Regeln jeweils im Eröffnungspost deutlich machen.
sumatra
Beiträge: 2052
Registriert: 1. Mär 2013, 08:30
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Rosen so rot

Beitrag von sumatra » 20. Apr 2014, 10:58

tja, schlechte nachrichten für mich....

sendungsnummer habe ich heute erhalten,
paket wurde so beschädigt, das es ins paketzentrum zurückgesendet wurde.... :(

was da nun alles kaputt ist, was drin ist, was nicht...wann ich es bekomme

ein großes Fragezeichen :?:

tasmanischer Teufel
Beiträge: 182
Registriert: 12. Apr 2012, 09:24
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Rosen so rot

Beitrag von tasmanischer Teufel » 20. Apr 2014, 11:45

simmi777 hat geschrieben:Leider bin ich auch davon betroffen, dass meine Sachen im Wert von 6 Token bei donnaduck nicht angekommen sind, obwohl ich sie ins Paket gepackt hatte. Bei 1 oder 2 Token findet sich ja immer eine Lösung, aber mal schnell 6 Token für eine Erstattung herzaubern finde ich schon etwas happig.

Daher habe ich in den Foren recherchiert, was man in solchen Fällen machen muss und folgende Infos gefunden:

Bei Tauschgruppen ist die Tauschgarantie eingeschränkt, da hier bei einem Komplettverlust zu große Summen zusammenkommen. Es werden einem Mitglied maximal 10 Token für nicht angekommene Produkte in einer Tauschgruppe erstattet. Hierbei wird der Tokenwert zugrunde gelegt für den das Produkt angeboten wurde.
Bewertung

Ein "nicht angekommenes" Produkt kann vom Anforderer mit 0-2 Sternen bewertet werden, da wir finden, dass nicht die ganze Bewertung dem Produkt gilt, sondern gerade bei verschwundenen Produkten die Reaktion des Tauschpartners gewürdigt werden sollte.

Da bei einer Tauschgruppe das Produkt oft nicht den direkten Weg vom Anbieter zum Empfänger nimmt, sondern vom Organisator umgepackt wird, gilt hier eine Sonderregelung. Die Bewertungsfunktion muss vom Tauschgnom-Team freigegeben werden. Wenn der Organisator bestätigt, dass das Produkt bei ihm noch angekommen ist, erhält der Anbieter eine 5 Sterne Bewertung vom System. Nur wenn das Produkt schon auf dem Weg zum Organisator verloren gegangen ist greift auch hier die 0-2 Sterne Regelung.
Für den Organisator ändert sich nichts, er wird in keinem Fall für das Umpacken der fremden Produkte bewertet.


Allerdings frage ich mich, ob der tasmanische Teufel bei der Menge an Artikeln sich noch erinnern könnte, was ankam und was nicht.... Und muss dann der Organisator die Gutschrift beantragen? Hat jemand schon Erfahrungen mit solchen Fällen gemacht?

Aber noch ist ja ein Paket unterwegs - vielleicht sind wie durch ein Wunder alle fehlenden Sachen in sumatras Paket gelandet... ;-)

Hallöchen ich noch einmal bevor es zur Familie geht.

Ich danke dir Sumatra für den Beitrag das hätte ich nicht gewusst bisher wurde es unter den Tauschern geklärt.
Die Menge finde ich auch erschreckend bin schon sehr verwundert.

Ich wundere mich sehr das so viele Sachen fehlen, denn an einige Sachen kann ich mich erinnern sie verpackt zu haben und finde es komisch das sie nicht da sind.
Das etwas kaputt gegangen ist auch komisch da der Teller von Tanja super gut in Luftpolsterfolie eingepackt war und mitten im Paket lag eingeschlossen von Verpackungsmaterial.
Das Körbchen kann ich mir auch nicht vorstellen da es fest umgeben von Artikeln und Verpackungsmaterial gelagert wurde besonders da noch viel Platz drin war wie schon gesagt war.

Aber des do trotz würde ich mich bei kaputten Sachen an die Post wenden da die Pakete alle Versichert waren. Ich weiß zwar nicht wie das geht aber versucht es doch mal.

Ich weiß sonst auch nicht weiter.

So nun aber los frohe Ostern und bis nächste Woche

LG Christin

Benutzeravatar
Tanja1982
Beiträge: 1457
Registriert: 4. Okt 2012, 17:31
Wohnort: In der schönen Pfalz
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Rosen so rot

Beitrag von Tanja1982 » 20. Apr 2014, 18:08

also der teller war definitv NICHT in LUpo eingepackt! hatte beim auspacken besuch gehabt und diese kann es gerne bestätigen der teller lag einfach so im paket:(

keine umverpackung etc...
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
hohoemimeijin
Beiträge: 334
Registriert: 17. Jul 2011, 18:30
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Rosen so rot

Beitrag von hohoemimeijin » 21. Apr 2014, 17:34

Tut mir leid für die späte Meldung. Arbeit und Überstunden, auch an den Osterfeiertagen.
Mein Paket ist letzten Dienstag wohlbehalten angekommen. Bis auf ein fehlgeleitetes Buch (wird mir separat weitergeleitet) alles drin, nichts kaputt, nichts zuviel. Vielen Dank!

duesti
Beiträge: 1727
Registriert: 27. Aug 2012, 18:42
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Rosen so rot

Beitrag von duesti » 21. Apr 2014, 19:03

Die lupos von sternenfee sind versehentlich wieder hier gelandet. Ansonsten sieht es bei mir gut aus.
Danke nochmal an den teufel fuer die orga.

Angellove
Beiträge: 866
Registriert: 14. Jan 2013, 17:10
Wohnort: 64739 Höchst
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Rosen so rot

Beitrag von Angellove » 22. Apr 2014, 06:20

Kurze Info: Ich Dussellchen hatte die Artikel von Mondbaer schon im Hits Paket erhalten ----- demnach fehlt bei mir nichts und alles ist da.
Nur leider fehlen einigen Mitgliedern Artikel von mir (?) ---- bitte meldet euch bei mir - ich bin gern bereit Ersatz anzubieten!!!

Danke TEUFELCHEN für die Orga und liebe Grüße an alle anderen.........

Mondbaer
Beiträge: 1724
Registriert: 20. Feb 2013, 14:33
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Rosen so rot

Beitrag von Mondbaer » 22. Apr 2014, 12:04

Angellove hat geschrieben:Kurze Info: Ich Dussellchen hatte die Artikel von Mondbaer schon im Hits Paket erhalten ----- demnach fehlt bei mir nichts und alles ist da.
Nur leider fehlen einigen Mitgliedern Artikel von mir (?) ---- bitte meldet euch bei mir - ich bin gern bereit Ersatz anzubieten!!!

Danke TEUFELCHEN für die Orga und liebe Grüße an alle anderen.........

Puhhh -da bin ich aber froh!!!!!!!!!!
Mir fehlt immer noch das Halloween Set von Playmo von Angellove!
Hat das jemand gefunden?

Benutzeravatar
Minka
Beiträge: 1044
Registriert: 11. Aug 2013, 02:38
Wohnort: owl
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Rosen so rot

Beitrag von Minka » 22. Apr 2014, 23:55

erdbeerhasi:
2. Schlafhose TCM Gr. 36/38 , gestreift

immer noch nicht aufgetaucht????

Also wenn das allgemein mit den fehlenden Teilen in all den Pakettauschgeschäften so weiter geht, dann mache ich noch 2-3 (schon angemeldete)Pakete mit und dann ist für mich Schicht im Schacht - die Sachen müssen ja irgendwo sein - das gibt es ja nicht, dass einiges absolut nicht mehr auftauscht - das beziehe ich NICHT auf dieses Paket hier, sondern allgemein!!!

Benutzeravatar
Minka
Beiträge: 1044
Registriert: 11. Aug 2013, 02:38
Wohnort: owl
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Rosen so rot

Beitrag von Minka » 23. Apr 2014, 00:00

erdbeerhasi hat geschrieben:Ahhh, die Puffdinger waren vom Teufelchen herself :lol:
Ich hab sie auch guuuuuut aufgehoben...das nächste Paket kommt bestimmt

noch niemand meine Schlafanzughose gefunden?? Oder die Parfümpröbchen?? *hoff*

Also die Hose war verpackt (Foto hatte ich gepostet) ... lag auch im Paket ( Foto auch gepostet) .... also: wer schläft in der Hose??? Irgendwo MUSS sie ja sein :mrgreen:

donnaduck
Beiträge: 441
Registriert: 7. Nov 2011, 21:21
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Rosen so rot

Beitrag von donnaduck » 23. Apr 2014, 12:29

Mir fehlen immer noch meine Sachen von Simmi, das müsste ein ganzes Päckchen voll Schmuck gewesen sein, viele Kleinteile, und insgesamt für 6 Token. Schrieb Simmi ja weiter oben auch schon.
Sind die Sachen denn noch nirgends aufgetaucht? Bitte schaut doch nochmal nach, vielleicht haben sie ja irgendwo dringelegen?

Antworten

Zurück zu „Wanderpakete“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast