fadmwzlw

Hier ist Platz für Wanderpakete, bitte die Regeln jeweils im Eröffnungspost deutlich machen.
Benutzeravatar
leander
Beiträge: 3063
Registriert: 2. Feb 2011, 19:27
zum Regal zu den Gesuchen

Re: fadmwzlw

Beitrag von leander » 23. Mai 2014, 21:00

Da kann ich jetzt überhaupt nicht mitreden. Meine Zwillinge waren nur wenige Wochen im Kindergarten, dann habe ich sie wieder rausgenommen. Vor 9 Uhr war von Betreuung keine Rede, 11.30 mussten sie abgeholt werden, gegen 14 Uhr wieder gebracht und 16.15 wieder abgeholt werden. Den Kindern hat es überhaupt nicht gefallen, mein Bub ist ihnen sogar mal ausgerückt. Außerdem wohnen wir ne Ecke außerhalb des Dorfes und ich war nur noch am hin-und herfahren. Dann habe ich sie eben mit zur Arbeit genommen und sie sind unter vielen Leuten groß geworden. Das ist das Schöne an einem Familienunternehmen -man kann sich gegenseitig unterstützen.

Als sie in die Schule kamen, haben sie sich problemlos intergriert. Das einizige Manko war, daß sie manchen Lehrern zu zurückhaltend und höflich waren (das bekam ich bei auf einem Elternabend echt mal gesagt), aber das konnten wir verschmerzen :lol: Nun ja, mittlerweile studieren beide.

Ach ja, ich bin gerade noch so ein BiFi (BisFinzig) und noch kein UHU (UnterHUndert)...
liebe Grüße
leander
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Fehlt in keinem Haushalt: Die lange Bank ;)

Benutzeravatar
Annapurna
Beiträge: 4296
Registriert: 26. Sep 2011, 19:11
Wohnort: Niederbayern
zum Regal zu den Gesuchen

Re: fadmwzlw

Beitrag von Annapurna » 25. Mai 2014, 10:25

Hallo zusammen
ich wollte mal fragen, ob hier noch ein Platz frei ist

duesti , du bekommst gleich eine PN

ich wollte eigentlich bis zum Herbst nicht mehr mitmachen, aber nachdem ich meinen Kleiderschrank ausgeräumt habe, wäre so ein Paket echt toll

ich habe hier Kleidung liegen in Gr.44 bis 48
außerdem kommen noch Küchenutensilien usw dazu u. Bücher u. Spiele

wenn nicht, macht es auch nichts

glg Annapurna :)
Auch der dunkelste Tag dauert nur bis morgen
tausche gerne 1:1
ich lese gerade : Lizenz zum Küssen v. Bethany Maines/ Pflanzen der Kelten Wolf-Dieter Storl

Benutzeravatar
Noxette
Beiträge: 6126
Registriert: 22. Jan 2011, 18:44
Wohnort: NRW
zum Regal zu den Gesuchen

Re: fadmwzlw

Beitrag von Noxette » 25. Mai 2014, 13:23

Wollte auch mal fragen, wie die aktuelle Mitglieder Liste ausschaut und von wann bis wann es laufen soll.

Und ob evtl noch ein Plätzchen frei ist ;)
8-) :lol:
Der Weg ist das Ziel...


Besucht mich gern bei fb oder insta ♡
NoxUnikata

Benutzeravatar
Noxette
Beiträge: 6126
Registriert: 22. Jan 2011, 18:44
Wohnort: NRW
zum Regal zu den Gesuchen

Re: fadmwzlw

Beitrag von Noxette » 25. Mai 2014, 14:06

Cool, Danke das ich dabei sein darf :oops: 8-) :lol: Ich bin ein Süchtling
Der Weg ist das Ziel...


Besucht mich gern bei fb oder insta ♡
NoxUnikata

Benutzeravatar
Annapurna
Beiträge: 4296
Registriert: 26. Sep 2011, 19:11
Wohnort: Niederbayern
zum Regal zu den Gesuchen

Re: fadmwzlw

Beitrag von Annapurna » 25. Mai 2014, 14:16

vielen lieben Dank :D

ich bin auch dabei , juhuu, ebenfalls süchtig :lol:
Auch der dunkelste Tag dauert nur bis morgen
tausche gerne 1:1
ich lese gerade : Lizenz zum Küssen v. Bethany Maines/ Pflanzen der Kelten Wolf-Dieter Storl

duesti
Beiträge: 1727
Registriert: 27. Aug 2012, 18:42
zum Regal zu den Gesuchen

Re: fadmwzlw

Beitrag von duesti » 25. Mai 2014, 14:38

Süchtig? ?? Kann ich nur bejahen

Benutzeravatar
Tanja1982
Beiträge: 1457
Registriert: 4. Okt 2012, 17:31
Wohnort: In der schönen Pfalz
zum Regal zu den Gesuchen

Re: fadmwzlw

Beitrag von Tanja1982 » 25. Mai 2014, 14:56

hallo bin auch dabei:D
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Uschila
Beiträge: 908
Registriert: 14. Sep 2011, 14:53
zum Regal zu den Gesuchen

Re: fadmwzlw

Beitrag von Uschila » 26. Mai 2014, 16:31

Hallo, dann stell ich mich auch mal vor :-)

Ich bin 33 Jahre und habe momentan 3 Kinder. Wir wohnen seit Dezember jetzt in Bad Herrenalb, das liegt im nördlichen Schwarzwald und da es hier ein Luftkurort ist, haben wir auch eigentlich immer gute Luft. Meine Kinder sind 5, 4 und 2 Jahre alt und die beiden älteren gehen hier in den Kindergarten. Eigentlich hätte mein ältester Sohn diesen Sommer (durch den Umzug nach Baden-Württemberg) auch schon nächsten Sommer in die Schule kommen können, aber wir lassen ihn lieber noch ein Jahr zurückstellen, da er selber sagte: "Ich bin schüchtern mit der Schule und möchte erst den neuen Kindergarten kennen lernen". Da er Zöliakie hat, wird er wohl auch immer einer der Kleineren sein und wir denken, dass es dann so auch besser ist. Unser Jüngster hat erst mit 3 Jahren einen Kindergartenplatz bekommen. Wir könnten ihn ein Vierteljahr auch früher in die Krippe geben, weil sie dann einen Krippenplatz frei haben, aber ob wir das machen, müssen wir uns noch überlegen - ob sich das lohnt, ihn für ein Vierteljahr in einer Gruppe einzugewöhnen und dann kann er gleich wieder in eine andere Gruppe wechseln...
"Beruflich" bin ich Studentin, aber momentan im Urlaubssemester. Sollte ich es irgendwann mal schaffen mein Studium abzuschließen :roll: würde ich dann Master-Pädagogin heißen oder so ähnlich :lol:
Am Wochenende fahren wir in den lang ersehnten Urlaub, zwar nur eine Woche, aber ein Tapetenwechsel hilft ja auch in kurzer Zeit :lol:
Das fadmwzlw ist mein 6. Paket hier (und ich mache erst mit seit Februar diesen Jahres) und es macht immer wieder Spaß :-)))))! So viel zum Thema Sucht...

Ja, und meine Idee für die Abkürzung wäre:
für alle die mit wunderschönen zutaten leckeres wechseln

hihi...
ich hatte wohl Hunger ;-)

Benutzeravatar
welikaja
Beiträge: 2290
Registriert: 14. Feb 2013, 18:14
Wohnort: Westsibirien
zum Regal zu den Gesuchen

Re: fadmwzlw

Beitrag von welikaja » 26. Mai 2014, 21:00

bei uns ist das echt klasse, die Kinderkrippe ist im selben Haus, wie der Kindergarten und es gibt keinen Gruppenwechsel. Und mein Mittlerer darf jederzeit auch in die kleinste Guppe,um zu gucken.
Man kann ja schließlich auf die Meinung eines Menschen nichts geben, der noch nicht dazu gekommen ist, sich den Kopf klar zu trinken!
Ich höre "State of Terror" von Hillary Rodham Clinton

Uschila
Beiträge: 908
Registriert: 14. Sep 2011, 14:53
zum Regal zu den Gesuchen

Re: fadmwzlw

Beitrag von Uschila » 26. Mai 2014, 23:09

Ja, sie wären bei uns auch im gleichen Haus und können auch wenn sie raus gehen zusammen spielen, aber trotzdem ist es ja nicht dasselbe wie bei dem "offenen" Haus wie bei euch. Das wäre schon toll...

Antworten

Zurück zu „Wanderpakete“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast