Weg mit dem Schrott die Zweite

Hier ist Platz für Wanderpakete, bitte die Regeln jeweils im Eröffnungspost deutlich machen.
Benutzeravatar
Annapurna
Beiträge: 4298
Registriert: 26. Sep 2011, 19:11
Wohnort: Niederbayern
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Weg mit dem Schrott die Zweite

Beitrag von Annapurna » 12. Okt 2014, 17:44

duesti hat geschrieben:Und wenn jeder 5 herzenswuensche quer durch alle regale angibt und dann geschaut wird, wer sich nur von einem was wuenscht und evtl dann das los entscheidet was er bekommt. Muss man dann bloss sehen, dass jeder eines abgibt.

Etwas umständlich. Zur erlaeuterung. Ich wuensche mir von light.., ranguna.., bernhardine..., harrygoodwin..., blaine...
Nun bin ich die einzige, die sich was von blaine wuenscht und bekomme es.
Der rest dann weiter so..
Bloed nur, wenn sich keiner was von jemandem wuenscht.

Nochmal ganz bloeder vorschlag. Jeder schickt etwas mit zum weitergeben. Jedem namen wird eine zahl zugelost. Wenn die sachen alle hier sind, stelle ich sie als gesamtbild ein und der reihe nach darf sich jeder was aus den gesammelten werken aussuchen. Der letzte hat vielleicht pech aber witzig waere es vielleicht.

Wuerde es schon gutfinden, wenn es etwas aus dem regal oder bestand ist. Extra shoppen ist doch wieder bloed.

deinen Vorschlag finde ich ganz gut und lustig, vorallem Extra shoppen, ist irgendwie schon blöd

wir wollen ja etwas weitergeben,

ich habe mal in einem Paket mitgemacht (war das bei dir blaine :?: ), wo jeder für den nachfolgenden oder vorhergehenden , das weiß ich jetzt nicht mehr so genau ein Buch ein packen sollte.
Man hat halt die Richtung angegeben, u. das was man halt gar nicht mag.

So weit ich mich erinnern kann, waren alle total zufrieden. :)

Man könnte ja aufschreiben, was man gerne mag, muss ja kein Buch sein,
Z.B : lustige Filme DVD, gut riechendes blumig etc.(das kann dann Seife, Parfüm, Kerze, Duschbad sein) , irgendeine Buchrichtung, Kleidung Gr.46/48 kein Pink) Deko Herbst, oder , oder
Dabei kann man sich ja auch am Regal desjenigen orientieren,

War jetzt auch nur ein Vorschlag ;)
Zuletzt geändert von Annapurna am 12. Okt 2014, 17:49, insgesamt 1-mal geändert.
Auch der dunkelste Tag dauert nur bis morgen
tausche gerne 1:1
ich lese gerade : Lizenz zum Küssen v. Bethany Maines/ Pflanzen der Kelten Wolf-Dieter Storl

Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Weg mit dem Schrott die Zweite

Beitrag von BlaineMono » 12. Okt 2014, 17:48

ach ja, da hab ich ein lange gesuchtes Wunschbuch bekommen, ich war wirklich happy, und ich hatte Glück und für jemanden etwas ziemlich extravagantes sogar in meinem echten Bücherregal rumstehen... das war prima...
Zuletzt geändert von BlaineMono am 12. Okt 2014, 19:52, insgesamt 1-mal geändert.
Lange Tage und angenehme Nächte.

Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Weg mit dem Schrott die Zweite

Beitrag von BlaineMono » 12. Okt 2014, 17:50

duesti hat geschrieben: Jeder schickt etwas mit zum weitergeben. Jedem namen wird eine zahl zugelost. Wenn die sachen alle hier sind, stelle ich sie als gesamtbild ein und der reihe nach darf sich jeder was aus den gesammelten werken aussuchen. Der letzte hat vielleicht pech aber witzig waere es vielleicht.

Wuerde es schon gutfinden, wenn es etwas aus dem regal oder bestand ist. Extra shoppen ist doch wieder bloed.
das ist doch nett. Aber für dich als Umpacker schon umständlich, wenn sich nicht schnell und zeitnah alle melden, dann stehen die Kartons da herum und Du kannst sie nicht loswerden.

Dein Herbstlaub Paket wiegt übrigens eine Tonne. Und ich hoffe sehr Du bist mit dem Ranzen zufrieden, ich hab doch noch eine fleckige Stelle entdeckt die mir entgangen war... wenn ich ihn nochmal geschrubbt hätte wäre er noch tagelang nass gewesen.
Lange Tage und angenehme Nächte.

Benutzeravatar
Light
Beiträge: 6875
Registriert: 5. Jul 2011, 01:07
Wohnort: BaWü
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Weg mit dem Schrott die Zweite

Beitrag von Light » 12. Okt 2014, 18:13

BlaineMono hat geschrieben:
duesti hat geschrieben: Jeder schickt etwas mit zum weitergeben. Jedem namen wird eine zahl zugelost. Wenn die sachen alle hier sind, stelle ich sie als gesamtbild ein und der reihe nach darf sich jeder was aus den gesammelten werken aussuchen. Der letzte hat vielleicht pech aber witzig waere es vielleicht.

Wuerde es schon gutfinden, wenn es etwas aus dem regal oder bestand ist. Extra shoppen ist doch wieder bloed.
das ist doch nett. Aber für dich als Umpacker schon umständlich, wenn sich nicht schnell und zeitnah alle melden, dann stehen die Kartons da herum und Du kannst sie nicht loswerden.

Dein Herbstlaub Paket wiegt übrigens eine Tonne. Und ich hoffe sehr Du bist mit dem Ranzen zufrieden, ich hab doch noch eine fleckige Stelle entdeckt die mir entgangen war... wenn ich ihn nochmal geschrubbt hätte wäre er noch tagelang nass gewesen.
Das fände ich auch toll, allerdings sollten die Sachen vielleicht eingepackt sein, das macht das Ganze spannender, oder (und der Letzte wäre u.U. auch nicht so enttäuscht?)?
**** ♥ Ƹ̴Ӂ̴Ʒ Lebendiges Multisystem ~ Drachentänzer Ƹ̴Ӂ̴Ʒ ♥ ****

Benutzeravatar
schal1
Beiträge: 18567
Registriert: 21. Dez 2010, 19:15
Wohnort: Sylt
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Weg mit dem Schrott die Zweite

Beitrag von schal1 » 12. Okt 2014, 18:41

Die Idee find ich nicht schlecht, aber ob sich dann auch wirklich alle melden?? Da habe ich so meine Zweifel.
Meine Homepage ,https://ihr-sylturlaub.chayns.net
und für unser Bistro: http://wiezuhause-morsum.de/tapp/index/274728

duesti
Beiträge: 1727
Registriert: 27. Aug 2012, 18:42
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Weg mit dem Schrott die Zweite

Beitrag von duesti » 12. Okt 2014, 18:49

Zum glueck haben wir genug vorlauf und koennen noch etwas ueberlegen..

So kinder ins bett, eine schlaeft, einer wieder wach, zwei noch wach und ich fix und foxi.
Sonntage sind schon ganz schoen anstrengend. Zum glueck war schoenes wetter und die kinder draussen, dann geht es noch.

Kaloderma5.7
Beiträge: 254
Registriert: 18. Apr 2014, 13:36
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Weg mit dem Schrott die Zweite

Beitrag von Kaloderma5.7 » 12. Okt 2014, 18:52

Das ist eine sehr nette Idee,wäre mir auch sehr recht!
Vielleicht wäre das ein Anreiz, damit sich alle melden?

duesti
Beiträge: 1727
Registriert: 27. Aug 2012, 18:42
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Weg mit dem Schrott die Zweite

Beitrag von duesti » 12. Okt 2014, 18:56

Light hat geschrieben:
BlaineMono hat geschrieben:
duesti hat geschrieben: Jeder schickt etwas mit zum weitergeben. Jedem namen wird eine zahl zugelost. Wenn die sachen alle hier sind, stelle ich sie als gesamtbild ein und der reihe nach darf sich jeder was aus den gesammelten werken aussuchen. Der letzte hat vielleicht pech aber witzig waere es vielleicht.

Wuerde es schon gutfinden, wenn es etwas aus dem regal oder bestand ist. Extra shoppen ist doch wieder bloed.
Dein Herbstlaub Paket wiegt übrigens eine Tonne. Und ich hoffe sehr Du bist mit dem Ranzen zufrieden, ich hab doch noch eine fleckige Stelle entdeckt die mir entgangen war... wenn ich ihn nochmal geschrubbt hätte wäre er noch tagelang nass gewesen.
Flecken?? Gut so, dann kommen garantiert keine neuen dazu im gegensatz zu neu gekauften suendhaft teuren sachen.

HarryGoodwin
Beiträge: 920
Registriert: 2. Mär 2013, 09:09
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Weg mit dem Schrott die Zweite

Beitrag von HarryGoodwin » 12. Okt 2014, 19:38

duesti hat geschrieben:Jeder schickt etwas mit zum weitergeben. Jedem namen wird eine zahl zugelost. Wenn die sachen alle hier sind, stelle ich sie als gesamtbild ein und der reihe nach darf sich jeder was aus den gesammelten werken aussuchen. Der letzte hat vielleicht pech aber witzig waere es vielleicht.

Wuerde es schon gutfinden, wenn es etwas aus dem regal oder bestand ist. Extra shoppen ist doch wieder bloed.
Die Idee gefällt mir auch sehr gut, egal ob die Extra-Artikel jetzt eingepackt oder nicht eingepackt sind.

Genau wie duesti fände ich es gut, wenn es etwas aus dem Regal, oder alternativ auch aus dem noch nicht eingestellten "Bestand" daheim ist. Wir sind doch hier bei einer Tauschbörse, die - zumindest für mich - auch den Sinn hat, nicht immer Neues zu kaufen, sondern gute, noch gebrauchsfähige Sachen einer neuen Verwendung zuzuführen.
Ich lese: "Miss McMurray rechnet mit dem Schlimmsten" von Jo Cunningham
Ich höre: "Die Mitternachtstür" von Dave Eggers

Benutzeravatar
Noxette
Beiträge: 6126
Registriert: 22. Jan 2011, 18:44
Wohnort: NRW
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Weg mit dem Schrott die Zweite

Beitrag von Noxette » 12. Okt 2014, 20:51

Hm, das könnte aber auch auf "den Letzten beißen die Hunde" hinaus laufen und das ist auch blöd...


Und jder schickt eine Überrasachung mit, kann auch nach hinten losgehen-
ich weiß nicht genau, aber ich gaube mich zu erinnern das es schonmal (zu Recht) Unzufriedenheiten beim kleinen Wichteln gab- da hat jemand 3 Schokoriegel verschenkt und der Beschenkte war enttäuscht- hat sie doch ein kleines nettes Geschenk verpackt und verschenkt.
Der Weg ist das Ziel...


Besucht mich gern bei fb oder insta ♡
NoxUnikata

Antworten

Zurück zu „Wanderpakete“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast