Tauschwut im Dezember

Hier ist Platz für Wanderpakete, bitte die Regeln jeweils im Eröffnungspost deutlich machen.
schellense
Beiträge: 212
Registriert: 15. Feb 2013, 14:54
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Tauschwut im Dezember

Beitrag von schellense » 25. Feb 2014, 14:08

Sorry, coolemaus. Aber das wäre ja dann auch irgendwie meine schlechte Bewertung, wenn meine Bücher nicht ankommen, oder? Die Bücher übersteigen vom Wert doch deutlich das fehlende Porto, oder? Finde ich nicht ganz okay, zumal ich als Absender doch nichts dafür kann, oder?

Benutzeravatar
SchoLu
Beiträge: 19784
Registriert: 14. Feb 2013, 09:25
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Tauschwut im Dezember

Beitrag von SchoLu » 26. Feb 2014, 20:06

CooleMaus, es wäre auch sehr hilfreich, wenn du auf meine PN antworten würdest!
📖 Fachliteratur 📚👩‍⚕️

Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Tauschwut im Dezember

Beitrag von BlaineMono » 26. Feb 2014, 20:12

coolemaus hat geschrieben: Vielleicht auch wg. der noch hier bei mir vor sich hinlagernden Bücher...Ansonsten fliegen die raus.
Also man kanns auch übertreiben, ist sicher besser wenn Du keine Pakete mehr organisierst... scheinst ja nicht son Spass daran zu haben...
Lange Tage und angenehme Nächte.

Benutzeravatar
SchoLu
Beiträge: 19784
Registriert: 14. Feb 2013, 09:25
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Tauschwut im Dezember

Beitrag von SchoLu » 26. Feb 2014, 20:19

coolemaus hat geschrieben:@Angie: Über die Bewertung konnte ich nur lachen!

Ansonsten wer noch irgendetwas zu labern hat (ja ich drücke es jetzt mal so aus, weil mich einige aus dieser Tauschgruppe sowas von .... haben), kann mich per PN anschreiben. Vielleicht auch wg. der noch hier bei mir vor sich hinlagernden Bücher...Ansonsten fliegen die raus.

So für mich ist der Keks gegessen und der Dropps ist gelutscht!

Schönes Leben noch! Dies war für mich mal wieder eine absolut "nette" Erfahrung! Danke!

Der Drops ist gelutscht? Und über meine EINE Bewertung kannst du nur lachen? Was meinst du wohl, was ich hier für nen Lachflash habe nach deinen VIER Bewertungen!
Zuletzt geändert von SchoLu am 27. Feb 2014, 06:30, insgesamt 1-mal geändert.
📖 Fachliteratur 📚👩‍⚕️

Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Tauschwut im Dezember

Beitrag von BlaineMono » 26. Feb 2014, 20:21

Das ist echt albern.
Lange Tage und angenehme Nächte.

Benutzeravatar
schal1
Beiträge: 18413
Registriert: 21. Dez 2010, 19:15
Wohnort: Sylt
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Tauschwut im Dezember

Beitrag von schal1 » 26. Feb 2014, 21:46

So, nach einigem überlegen melde ich mich jetzt doch auch noch zu wort. Wollte ich eigentlich nicht.
@coolemaus, meist du nicht das du dich jetzt etwas im ton vergriffen hast ? " labern" find ich
nicht wirklich prickelnd... gelinde ausgedrückt. Und wenn dich das alles so stört und nervt und überhaupt,warum
machst du dann die Orga? Das frag ich mich ernsthaft,was mich stört schaff ich ab (oder versuchs zumindest)
und dieses ist eine freiwillige Sache,bei der auch mal schief laufen kann.
Ich weiß nicht wieviel Bücher noch bei dir liegen,das kann ich nicht beurteilen.Aber wie scholu schon sagte,wären meine Tassen richtig gepackt (d.h. in meinem Paket) hätten sie noch reingepaßt. Auch weiß ich nicht was als PN nun alles gelaufen ist,das sind ja alles dinge die im Hintergrund laufen... aber auch das nehm ich als Orga vorab in kauf und überleg es mir ob ich es schaffe und die nerven dafür habe.
Aber das nur mal am Rande,was mich jetzt wirklich stört ist der restliche Ablauf und der Ton.
Natürlich kann dir als Orga auch passieren das du falsch packst,aber dann erwarte ich ehrlich gesagt wenigstens ein
Entschuldigung hab ich wohl übersehen.
Und bevor du nun schimpst,ich hab wie du weiß auch schon eins gemacht und ich hab auch ein paar Sachen falsch gepackt.
Die letzte Sache hab ich grad in einem anderen Paket erhalten und auf eigene Kosten dem Empfänger zugeschickt.
Du siehst es geht auch anders.

So,und nun kannst du mich zerreißen
Meine Homepage ,https://ihr-sylturlaub.chayns.net
und für unser Bistro: http://wiezuhause-morsum.de/tapp/index/274728

Benutzeravatar
SchoLu
Beiträge: 19784
Registriert: 14. Feb 2013, 09:25
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Tauschwut im Dezember

Beitrag von SchoLu » 27. Feb 2014, 06:30

@schellense: du hast PN!

@Schal: danke für deine Meinung!

@all:
dies war mein erstes Tauschpaket, vielen Dank dafür!
Ich kann gern allen erklären, wieso ich zu der Überzeugung komme, dass ich eine negative Bewertung geben musste.
Schon während das Paket lief, war das vorhandensein der Orga im Forum gleich null. Auf meine PNs wegen netter Nachfrage ob sie an gewissen Dingen interessiert sei, gab es gar keine Antwort. Überhaupt hatte ich das Gefühl, coolemaus verschickt nur Mails, um alle daran zu erinnern, ihr aus dem Minus zu helfen und die andern mit Minus sollten noch was einstellen.
Ich hätte mir als Neuling etwas mehr Präsenz von der Orga erwünscht. Aber ich bin halt Neuling und vielleicht ist das halt einfach nicht so :?: MMn ist das jedenfalls schade.
Auch kann es passieren, dass man das Porto falsch kalkuliert, ich kann schließlich nicht hellsehen!
Dazu hatte ich mich aber schonmal geäußert:
Das war mein erster Pakettausch und ich war der Meinung, ich habe großzügig kalkuliert. Ich kaufe nicht auf gut Glück nen größeren Paketschein bei der Post für 5€ mehr, wenn es nur 300g schwerer sind oder sogar unter 10kg.
Jedenfalls hatte ich einen Paketschein für 10kg beigelegt. Ich kann, wie Niemand hier, hellsehen und habe keine Ahnung, was die Sachen an mich wiegen. Wie geschrieben, dachte ich, ich hätte großzügig gerechnet.
Für den Fall, dass es nicht passt, hätte ich gedacht, dass man sich mit der Orga einigen kann, denn zB eine BS nachzuschicken ist jedenfalls noch günstiger als wenn ich gleich ein großes Paket gekauft hätte. Und wenn man von vornherein sagt, man nutzt Hermes nicht - was bis 20kg ginge, dann sollte doch diese Lösung ok sein?
Und zu dem Artikel, der mir aufgrund "meiner Größe von XXL nicht passt":
Es handelte sich um eine Mütze, ohne Größenangabe. Ich habe extra nachgefragt, ob es eine Kindermütze ist oder (auch) für Erwachsene. Antwort war: "ist auch für Frauenkopf passig". Der "Frauenkopf, der die Mütze nun aufhat, ist meine 20 Monate alte Tochter...


Übrigens: Ich habe leider immernoch keine Antwort auf meine PN von coolemaus bekommen! :( Aber ehrlich gesagt habe ich nun auch Angst, dass ich meine Bücher auch nach nachgezahltem Porto nicht bekomme. Wer als Organisator nicht kritikfähig ist und sich lächerlicher Rachebwertungen bedient, zu dem habe ich kein Vertrauen mehr! :?
📖 Fachliteratur 📚👩‍⚕️

Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Tauschwut im Dezember

Beitrag von BlaineMono » 27. Feb 2014, 08:10

Ich würde mir trotzdem wünschen das Du es nochmal mit jemand anderem versuchst, wir können dir da gerne die eine oder andere empfehlen :) und Du siehst - es geht auch anders.
Lange Tage und angenehme Nächte.

Benutzeravatar
SchoLu
Beiträge: 19784
Registriert: 14. Feb 2013, 09:25
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Tauschwut im Dezember

Beitrag von SchoLu » 3. Mär 2014, 21:38

Weiterhin keine Antwort auf meine PNs an CooleMaus!
Vielen Dank, so reagiert ein guter Organisator!
*wieder was dazugelernt*
📖 Fachliteratur 📚👩‍⚕️

schellense
Beiträge: 212
Registriert: 15. Feb 2013, 14:54
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Tauschwut im Dezember

Beitrag von schellense » 15. Apr 2014, 11:50

Wurden meine Bilder nun weitergesendet? Ärgere mich darüber, da ich alles korrekt verschickt habe.

Antworten

Zurück zu „Wanderpakete“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast