beendet darf TG löschen

Hier ist Platz für Wanderpakete, bitte die Regeln jeweils im Eröffnungspost deutlich machen.
Benutzeravatar
katha72
Beiträge: 6573
Registriert: 19. Jan 2011, 12:15
zum Regal zu den Gesuchen

beendet darf TG löschen

Beitrag von katha72 » 27. Feb 2013, 09:49

WDW – Buch und gemischt... - NEUE Regeln

Zeitplanung: jetzt werden die Bücher gelistet, die im SUB stehen bzw. noch nicht im Regal stehen und hiermit dann angeboten werden.

Liste wird gebastelt am/für den 15.04. - danach müssen alle shoppen, so daß die Leselistenteilnehmer auf 0 stehen - danach ab den 20.04. wird die Tauschgruppe eröffnet für alle weitern Mitspielern...

Am 30. April ist Schluß und zum 01. Mai wird die Abstimmung (ich bin einverstanden mit dem Paket) eröffnet..

Pakete sollten dann bei mir eintrudeln in der Woche 13. Mai und umpacken/versenden würde ich wohl erst dann nach Pfingsten (25. Mai)...

Zielplanung von meiner Seite aus: Viele Regale, viele Mittauscher und versuchen auf kleine Pakete (max. M-Pakete) nur zu kommen....

Hallo Ihr Lieben,

nun zum Ablauf des neuen Buch- und gemischten WDW-Paket, egal ob ihr ein Bücherjunkie seid oder ein Liebhaber der WDW-Pakete, ihr könnt trotzdem hier mitmachen.

Auch Neulinge – die noch nichts wissen, wie es angedacht ist, sind gerne hier gesehen. Wir freuen uns über jedes neues Gesicht.

Hier sind nun die neuen Regeln zum Ablauf wie ich es mir gedacht habe und wie wir es nun testen wollen, wenn ihr damit einverstanden seid.

Auf jeden Fall ist 2 x Porto zu entrichten, wenn das Paket startet. Sprich einmal sendest Du es zu mir und ich packe um, um es dann an dich zurückzusenden.

Wir starten jetzt mal ein schnelles, kurzes, kleines Paket.... hoffe ich jedenfalls.
Klein und fein, dafür dann evtl. mehrmals im Jahr und nicht nur 2 x. Mal sehen, wie das hier abläuft und ankommt...

Und hier nun die neuen – hoffentlich verbesserten – Regeln und Erklärungen.

Auf jeden Fall im Thread das EP bitte immer lesen, weil alles Wichtige/Neue werde ich dort eintragen, so daß die Leute mit wenig Zeit nicht immer alles nachlesen müssen im Thread.

1. Es wird ein Thread geben welcher Leseliste WDW ode so ähnlich heißen wird. Dort postet jeder die Bücher mit Tokenpreisvorstellung, die er auf Bestellung lesen würde (steht nichts dahinter gehe ich immer von 1 Token aus), damit derjenige weiß, welches Buch gewünscht wird. Natürlich dürfen sich mehrere Leute gleichzeitig ein und dasselbe Buch aussuchen und ich sortiere/ordne nach der Frist diese Bücher dann jeweils zu. Herzenswünsche sind wieder dann mit *** zu markieren. Bevor ich die Liste erstelle, frage ich aber den Lesestand und die Herzenswünsche noch einmal ab. Die Lesezeit beträgt 2 Monate.
2. Wenn die WDW-Spieler, die keine Leseliste anbieten, sich Bücher aus der Leseliste wünschen, so müssen/dürfen die Leselistenspieler in deren Buchregal dafür schon Bücher aussuchen/reservieren, damit ich das ganze später verteilen kann. Sonst funkioniert das ganze nicht.
3. In diesen 2 Monaten haben die WDW-Spieler (nenne ich mal so, weil sie kein reines Buchpaket wollen) die Möglichkeit ihr Regal gut zu bestücken und Ware, die nur für das Paket extra angeboten wird, auf ihren eigenen Namen zu reservieren. Sollte dann jemand von unserem Paket sich für diese Ware interessieren, so braucht man nur den Namen austauschen (z. B. statt reserviert für katha, dann reserviert für schal).
4. Nach dem ich nun die fertige Wunsch/Abgabeliste fertig habe und diese im Thread gepostet habe, dürft ihr nun die jeweiligen Bücher einstellen – WDW-Buchpaket –reserviert für .der Name der das ganze erhält ... Tokenpreis *1 und unter Zustand: bekannt und unter Inhalt dann Titel und Autoren eingaben .
5. Während/nachdem ihr die Bücher eingestellt habt, wartet ihr auf eine Einladung /PN von mir, daß ich Euch zu der Tauschgruppe hinzugefügt habe und dürft dann wünschen/shoppen gehen. (unter der 1:1 Anfragebutton findet ihr dann einen Button mit Tauschgruppe, dort müßt ihr WDW- angeben... und bestätigen).
6. Nachdem ihr /wir untereinander die Bücher in der Tauschgruppe bestätigt haben und ich gesehen habe, daß nun alle auf 0 Token wieder stehen, werde ich die WDW-Spieler, die nicht in der Leseliste waren (die kein reines Buchpaket möchten), nun einladen mitzuspielen.
7. Als Regel gilt nun folgender Grundsatz: Bei 40 Token wird das Paket geschlossen, weil es ansonsten platzt. Ein reines Buchpaket kann nur als M-Version versendet werden und wiegt ansonsten zu viel. Ein gemischtes Paket darf dann schon gerne mal eine Ausdehnung von L-Version aufweisen, da auch größere Gegenstände versendet wird (Kuchenformen etc.). Eine Änderung/Erhöung der Tokenanzahl bzw. Nachfrage kann nur erfolgen, wenn es mit dem Paketbesitzer und mir abgesprochen ist. (als Beispiel Blackdagger bietet einen Ring für 10 Token an, der wiegt nicht viel und nimmt nicht viel Platz weg, darüber kann man dann gerne noch mal reden...aber eine Bratpfanne oder Kochtöpfe oder Tupperschalen nehmen Platz weg im Paket). Und behaltet einen ungefähren Überblick, wie groß/sperrig die Sachen sind (Bratpannen, Kochtöpfe, Hirschgeweih, Bob-der Meister-Werkstatt nur um mal Beispiele zu nennen).
8. Suchis: wer besondere Sachen sucht, kann gerne unter Tauschgruppe im Profil eingeben, was er sucht, damit es für jeden von uns ersichtlich ist.
9. Aussuchen könnt ihr ganz viel, aber ihr müßt es nicht immer gleich anfordern. Wenn ihr Euch unsicher seid, setzt es erst einmal auf die Merkliste. Wenn es Euch zu teuer ist, fragt nach Ermäßigung, weil nach dem „Shoppen“ geht das nicht mehr so gut. Wir möchten nämlich gerne vermeiden, daß es später zu „Stornierungen“ kommt.
10. Sollte bei jemanden das Paket voll sein, so gibt es die Möglichkeit unter Profil zu melden: Regal ist geschlossen und es kann nichts mehr angefordert werden.
11. Ausgleich / 0 Tokenregelung: Zu einem bestimmten Zeitpunkt, den ich dann festlege, sollten alle Regale auf 0 stehen, sollte dies nicht der Fall sein, so wird nun die Regel eingeführt, das ganze auszugleichen. Ich bin z. B. sehr aufgeschlossen gegenüber dem Wandertoken und würde mich damit auch bezahlen lassen. Oder aber man müßte auf etwas bestimmtes verzichten, um Ausgleich anzustreben. ABER hey, wir sind alle sehr menschlich und alles kann besprochen werden. WIR WERDEN eine LÖSUNG für jeden finden, die jedem gerecht wird.
12. Wenn alle auf 0 stehen erfolgt dann die Abstimmung. Alle müssen dann den Abstimmungsknopf (ich bin Einverstanden) drücken und dann geht es ans packen und versenden.
13. Ich werde für das Umpacken auch länger brauchen und würde dann ungefähr 1-2 Wochen später zurücksenden.


*1 Tokenpreis: hier ein Beispiel, wie ich es meine, damit es jeder versteht: Beispiel Smyrill erhält von mir 10 Bücher, dann stelle ich das ganze nun folgendermaßen ein:
Titel: WDW-Buchpaket
Autor : bekannt
reserviert für : Smyrill
tokenpreis 5
Zustand: Bekannt
Inhalt : Titel und Autoren der 5 Bücher, die sie von mir erhält.
Und das ganze stelle ich dann 2 x ein und muß so gesehen nicht 10 Bücher einzeln einstellen

So Leute und nun wünsche ich Euch viel Spaß damit.

LG Katha


Die bisherigen Teilnehmer mit Erklärung...Notizen... von mir...
Mitmachliste/Übersichtsliste:

Katha72 Leseliste bzw. abgabebereite Bücher
Smyrill, Leseliste
Annapurna Leseliste
Helene – Leseliste
Ronya - Leseliste , möchte keine Bücher zurück
Juttakarin – Leseliste ,
kleinemaus71 – Leseliste kommt
fire – Leseliste
astra – Leseliste

Blackdagger – hat keinen SUB, somit keine Leseliste, macht nur WDW mit
schoko-banane, hat keinen SUB, somit keine Leseliste, macht nur WDW mit
Lea – hat keinen SUB, somit keine Leseliste, macht nur WDW mit
Arlene – hat keinen SUB, somit keine Leseliste, macht nur WDW mit
Tanja1982 – hat keinen SUB, somit keine Leseliste, macht nur WDW mit
Schoko-banane hat keinen SUB, somit keine Leseliste, macht nur WDW mit



Hey Leute, Thema STornierungen/Rückabwicklung des Tausches.....

das Problem scheint mal öfter aufzutreten und ich bin schon die ganze Zeit am Überlegen, wie ich das für mein nächstes Paket gemanagt bekomme.... Klar bei einer Löschung quakt keiner, aber bei 6 Löschungen ist es schon irgendwann so, daß der bei dem gelöscht worden ist, extrem im Minus ist... das ist unschön...


da ich jetzt schon weiß, daß ich im nächsten Paket eine Kandidatin dabei haben werde, die sich immer reichlich zu viel wünscht, aber leider nicht alles erhalten kann, werde ich nun definitiv es wohl so formulieren müssen:

bei Herzenswünschen könnt ihr sofort zuschlagen und euch wünschen.

Alles wo ihr Euch unsicher seid oder einfach nur evtl. haben möchtet oder es euch zwar interessiert aber nich dringend notwendig ist, das reserviert ihr einfach auf Euren Namen und fordert es dann sozusagen 5 Tage vor Ende der Frist an. So denke ich ist jedem geholfen und am Ende der Regalschließung muß man dann nur noch nachfragen, ob die Sachen für das nächste Paket noch immer reserviert bleiben sollen oder nun wieder freigegeben werden sollen.

Als ich damals ohne die Tauschgruppenfunktion die Listen gemacht hatte, hatten wir auch erst einmal die Artikel auf den Namen des gewünschen reserviert und wenn dann das nicht mehr haben wollte, einfach die Reservierung rausgenommen. Ihr könnt gerne noch mal in die alten Threads schauen, was das für eine Arbeit war...

und ich denke mal, jeder weiß dann ungefähr was und wieviel er reserviert hat und für wen und kann so selber ungefähr errechnen/nachschauen, mit wievielen Token er rechnen könnte!!!!/aber nicht unbedingt erhalten wird. Und somit ist man -hoffentlich - ein bißchen auf der sicheren Seite.

nenne mal Beispiele:

Noxette hat sich z. B. 4 Bücher reservieren lassen bei schal
Noxette steht aber schon in der Tauschgruppe auf - 4 , dann kann sich nun schal ausrechnen, daß es evtl. nicht klappen wird mit den Reservierungen.
Gleichzeitig hat schal aber vielleicht gesehen, daß bei Noxette im Regal noch einige Sachen auf reserviert für katha stehen und muß nun nur noch abwarten. Leider ist aber das einzige Manko, daß man nun nicht weiß, ob Noxette und Katha z. B. auch noch bei anderen Leuten Sachen reserviert hat und somit weiß schal nicht, ob sie auch wirklich ihre Bücher abgeben kann.

Ich selber reserviere ganz selten etwas auf meinen Namen - und wenn möchte ich es auch haben - und ansonsten speichere ich mir die Sachen nur in der Merkliste ab. Wenn es weg ist, freut sich ein anderer und so wichtig waren mir die Sachen dann auch nicht.
Zuletzt geändert von katha72 am 1. Mai 2013, 06:08, insgesamt 8-mal geändert.
Wenn ihr mehrere Artikel bei mir entdeckt habt, packe ich Euch auch gerne ein Paket. Einige Artikel werden im Paket auch günstiger, da dann weniger Porto anfällt. Es muss sich halt rechnen für mich und dich.

Benutzeravatar
katha72
Beiträge: 6573
Registriert: 19. Jan 2011, 12:15
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Leseliste - wir lesen auf Bestellung für das nächste WDW

Beitrag von katha72 » 27. Feb 2013, 09:50

Leseliste:
katha72 bietet an:

Zustand bitte erfragen, da einige schon recht gebraucht aussehen... einige halt nicht...
wenn nichts anderes dahinter steht, für 1 Token

Skywalker: Feindesland von Faith Hunter TB (smyrill)
Die Teerose von Jennifer Donnelly TB (helene)
Dragon Love: Manche lieben´´s heiß von Katie MacAlister TB (smyrill)
Die Lügnerin von Linn Ullmann TB (astra)
Der Mann, der kein Mörder war - Hroth & Rosenfeldt (helene)

katha72 wünscht:
Jenseits der Sehnsucht von N. Roberts (schal)
Winterträume von N. Roberts (schal)

smyrill bietet:

Der Übergang, Justin Cronin (helene****)
Urbat, Die dunkle Gabe, Bree Despain (annapurna, fire***) verschenkt nur...= eingestellt als 0 Token
Sternenschweif: Der steinerne Spiegel, Julia Chapmann 8-10 Jahre (schal)
Sternenschweif, Sprung in die Nacht, J. Chapmann, 8-10 Jahre (schal)
Wenn Kinder töten (Fallgeschichten) Paul Mones (Helene***)
Schuld, F.v. Schirach (Weltbild des Buches Ausgabe) (helene)
Magisches Baumhaus 2 x = Abenteuer mit dem Magischen Baumhaus und Auf Expedition mit dem magischen Baumhaus (schal = 3 Token*****?


Smyrill wünscht: -

Skywalker: Feindesland von Faith Hunter (katha)
Dragon Love: Manche lieben´´s heiß von Katie MacAlister (katha)
Nosferas Die Erben der Nacht -- Ulrike Schweikert (Annapurna)
Changeling - Steve Feasey, (juttakarin)
Canyon der Gefühle von Michelle Raven (schal1)
Botschaften des Herzens von Katie Fjorde (schal1)
Dämmerung des Herzens von Christine Feehan (fire)
**Opernführer für junge Leute, Arnold Werner-Jensen (Helene
***Eselsbrücken für helle Köpfe - Albert J. urban (Helene)
Lionboy - Die Wahrheit - Zizou Corder (Helene)
" Die Entführung (Helene)
" Die Jagd (Helene)
***Teufelchen - Heike und Wolfgang Hohlbein (Helene)
Linas Kinder von Toril Brekke (astra)
Der Tote im Fleet von Boris Meyn (TB) (ronya)
Die Einsamkeit der Primzahlen - Paolo Giordano (helene)

Annapurna liest:
Verlorene Seelen - Nora Roberts (schal)
Nosferas Die Erben der Nacht -- Ulrike Schweikert (HC) (smyrill)

Annapurna wünscht
Valley, Tal der Wächter, J. Strout (smyrill)
Der Geist, der mich liebte - Kate Logan – (HC) (helene)

schal1 liest :
Jehnseits der Sehnsucht von N. Roberts (TB) (katha)
Canyon der Gefühle von Michelle Raven (TB) (smyrill)
Botschaften des Herzens von Katie Fjorde (TB) (smyrill)

schal1 wünscht sich:
Verlorene Seelen - Nora Roberts (annapurna)
Sternenschweif: Der steinerne Spiegel, Julia Chapmann 8-10 Jahre (smyrill)
Sternenschweif, Sprung in die Nacht, J. Chapmann, 8-10 Jahre (smyrill)


*****Magisches Baumhaus 2 x = Abenteuer mit dem Magischen Baumhaus und Auf Expedition mit dem magischen Baumhaus (smyrill = 3 Token*****?

fire liest:
"Dämmerung des Herzens" von Christine Feehan.(smyrillI)
Gut gegen Nordwind - Daniel Glattauer:(TB) (astra***)


fire wünscht sich:
*****Urbat, Die dunkle Gabe, Bree Despain (smyrill) wird als Geschenk (0 Token eingesetzt)

Helene liest:
Der Geist, der mich liebte - Kate Logan – (HC) (Anna)
Opernführer für junge Leute - Arnold Werner-Jensen – (TB) (smyrill)
Eselsbrücken für helle Köpfe - Albert J. urban (HC) (smyrill)
Lionboy - Die Wahrheit - Zizou Corder hc (symrill)
" Die Entführung hc (smyrill)
" Die Jagd hc (symrill)
Teufelchen - Heike und Wolfgang Hohlbein (symrill)
Die Einsamkeit der Primzahlen - Paolo Giordano (smyrill)

Helene wünscht sich:
*****Der Übergang, Justin Cronin (smyrill)
Die Teerose, Jennifer Donnelly (katha)
Der Mann, der kein Mörder war - Hroth & Rosenfeldt (katha)
Die Hunde und die Wölfe - Irene Nemirovsky (astra)
Schuld - Ferdinand v. Schirach (smyrill
*** Wenn Kinder töten - Paul Mones (smyrill)

astra liest ab:

Linas Kinder von Toril Brekke (smyrill)
Die Hunde und die Wölfe von Irene Nemirovsky (Leseexemplar) (helene)

astra wünscht sich
Die Lügnerin von Linn Ullmann TB (katha)
***Gut gegen Nordwind - Daniel Glattauer (fire)

Ronya möchte nur abgeben, muß ich zuordnen/verteilen:

Mord(s)gefühle von Birgid Böseler (TB, Oldenburg-Krimi) (TauschfeeGracie)
Der Tote im Fleet von Boris Meyn (TB) (smyrill)
Zuletzt geändert von katha72 am 12. Apr 2013, 15:03, insgesamt 14-mal geändert.
Wenn ihr mehrere Artikel bei mir entdeckt habt, packe ich Euch auch gerne ein Paket. Einige Artikel werden im Paket auch günstiger, da dann weniger Porto anfällt. Es muss sich halt rechnen für mich und dich.

Benutzeravatar
katha72
Beiträge: 6573
Registriert: 19. Jan 2011, 12:15
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Leseliste - wir lesen auf Bestellung für das nächste WDW

Beitrag von katha72 » 27. Feb 2013, 14:36

so mal hochschubse als Aufforderung

PN s an alle, die ich kenne sind gegangen....

nun warte ich ab....
Wenn ihr mehrere Artikel bei mir entdeckt habt, packe ich Euch auch gerne ein Paket. Einige Artikel werden im Paket auch günstiger, da dann weniger Porto anfällt. Es muss sich halt rechnen für mich und dich.

Benutzeravatar
Annapurna
Beiträge: 4271
Registriert: 26. Sep 2011, 19:11
Wohnort: Niederbayern
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Leseliste - wir lesen auf Bestellung für das nächste WDW

Beitrag von Annapurna » 27. Feb 2013, 14:40

huhu, ich wäre gerne dabei u. würde hier gerne eine Leseliste abgeben

fügst du mich ein, katha, oder soll ich selber?

sub Abbau, juhu, aber wie ich mich kenne, finde ich auch wieder jede Menge ;)

und den Zeitpunkt, find ich gut, wäre gerne mit dabei
Zuletzt geändert von Annapurna am 27. Feb 2013, 14:42, insgesamt 1-mal geändert.
Auch der dunkelste Tag dauert nur bis morgen
tausche gerne 1:1
ich lese gerade : Lizenz zum Küssen v. Bethany Maines/ Pflanzen der Kelten Wolf-Dieter Storl

Benutzeravatar
Tanja1982
Beiträge: 1457
Registriert: 4. Okt 2012, 17:31
Wohnort: In der schönen Pfalz
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Leseliste - wir lesen auf Bestellung für das nächste WDW

Beitrag von Tanja1982 » 27. Feb 2013, 14:40

ich bin dabei ;)
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
Tauschfee Gracie
Beiträge: 5147
Registriert: 9. Dez 2010, 22:50
Wohnort: Irgendwo
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Leseliste - wir lesen auf Bestellung für das nächste WDW

Beitrag von Tauschfee Gracie » 27. Feb 2013, 14:47

Also ich mache gerne mit...

Geht es hier nur um Bücher? Und zwar um die im Regal und um die, die man lesen muss? Ich bin nicht so fix im Lesen...*gg* Aber ich hab noch genügend Bücher und ich denke, dass ich Nele Neuhaus morgen wieder zurückbekomme.....Wer Wind sät hab ich ja auch schon gelesen... Wäre also feil.... :-)


Benutzeravatar
Tauschfee Gracie
Beiträge: 5147
Registriert: 9. Dez 2010, 22:50
Wohnort: Irgendwo
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Leseliste - wir lesen auf Bestellung für das nächste WDW

Beitrag von Tauschfee Gracie » 27. Feb 2013, 14:49

Annapurna hat geschrieben:huhu, ich wäre gerne dabei u. würde hier gerne eine Leseliste abgeben

fügst du mich ein, katha, oder soll ich selber?

sub Abbau, juhu, aber wie ich mich kenne, finde ich auch wieder jede Menge ;)

und den Zeitpunkt, find ich gut, wäre gerne mit dabei
Ich nehm dann alle Regionalkrimis ....*lool* Und ich kann auch ein paar lesen.... Und falls sanna mitmacht, lese ich gerne Janet Evanovich weiter....

Tauschfee Gracie wünscht

Regionalkrimis

aktuelles von Kommisar Kluftinger (die Allgäulachkrimis) und die neuesten von Janet Evanovich...

und was da sonst noch in meinen Suchis steht... Sylvia Ohland, Sylvia Fitz etc....


Hörbücher? Ich hab zwei, die ich noch nirgends eingestellt hab, von Liza Marklund und so...

Benutzeravatar
dat_urmeli
Beiträge: 16579
Registriert: 22. Jan 2011, 21:11
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Leseliste - wir lesen auf Bestellung für das nächste WDW

Beitrag von dat_urmeli » 27. Feb 2013, 14:58

achso... ist das Thema hier jetzt nur die buchliste? und für das WDW startet noch ein eigenes?

dann hab ich das durcheinander geworfen ^^

Benutzeravatar
schal1
Beiträge: 18356
Registriert: 21. Dez 2010, 19:15
Wohnort: Sylt
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Leseliste - wir lesen auf Bestellung für das nächste WDW

Beitrag von schal1 » 27. Feb 2013, 15:47

Bin dabei mit Leseliste( ich hab zwar immer noch nicht richtig kapiert wie das geht,aber das kommt sicher noch :lol: )

urmeli,wenn ich das richtig verstanden hab kommt noch ein Extra für Leseliste und WDW,oder nicht.... Kopf kratz*
Dann werd ich mal aufschreiben was ich alles anbieten kann :D obwohl das ja bei mir nur LiRos weden :oops:
Meine Homepage ,https://ihr-sylturlaub.chayns.net
und für unser Bistro: http://wiezuhause-morsum.de/tapp/index/274728

Antworten

Zurück zu „Wanderpakete“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast