"Hits für Kids - und mehr...." Vol. 3 --- 22.02.-09.03.

Hier ist Platz für Wanderpakete, bitte die Regeln jeweils im Eröffnungspost deutlich machen.
Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: "Hits für Kids - und mehr...." Vol. 3 --- 22.02.-09.03.

Beitrag von BlaineMono » 21. Jul 2014, 21:41

Ja, ich fühl mich auch ziemlich ignoriert...
Lange Tage und angenehme Nächte.

Benutzeravatar
Noxette
Beiträge: 6126
Registriert: 22. Jan 2011, 18:44
Wohnort: NRW
zum Regal zu den Gesuchen

Re: "Hits für Kids - und mehr...." Vol. 3 --- 22.02.-09.03.

Beitrag von Noxette » 21. Jul 2014, 22:51

:cry: dito
Der Weg ist das Ziel...


Besucht mich gern bei fb oder insta ♡
NoxUnikata

Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: "Hits für Kids - und mehr...." Vol. 3 --- 22.02.-09.03.

Beitrag von BlaineMono » 22. Jul 2014, 09:43

es gab ne Antwort, hier nicht... den Link anzuklicken war wohl grad zeitlich nicht drin, aber in Fragenbereich.

Man hat sich nicht drum gekümmert weil es ja dadurch auch nicht schlimmer wird, cool, das merk ich mir, lässt sich vielseitig anwenden, das Hammerargument

"Hast Du meine Hose gewaschen, Schatz"? "nö, wieso denn dadurch wird die auch nicht dreckiger!"

:lol:
Lange Tage und angenehme Nächte.

smyrill
Beiträge: 14260
Registriert: 13. Feb 2013, 08:54
zum Regal zu den Gesuchen

Re: "Hits für Kids - und mehr...." Vol. 3 --- 22.02.-09.03.

Beitrag von smyrill » 22. Jul 2014, 09:56

Ich denke, wenn es viele (zu viele) Aufgaben gibt, die man erfüllen muß, dann ist Tokkenerstattung tatsächlich eines das sich eher nach hinten verschieben läßt als zB dieser seltsame 1:1 Tauscher, der gestoppt werden mußte.

Aber wie gesagt: ich sehe das ja ohnehin nicht, das die Pakettauschereien vom Obergnom "korrigiert" werden können, mM nach ist das zu unübersichtlich als das es "von außen" geregelt werden kann.
Zumal ich befürchte das der "Schwund" in den Paketen auch größer wird, wenn die, die Sachen nicht hinterherschicken wissen, das das ja dann mit Tokenersatz geregelt wird :?

Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: "Hits für Kids - und mehr...." Vol. 3 --- 22.02.-09.03.

Beitrag von BlaineMono » 22. Jul 2014, 10:11

Es gibt ja andere Sachen, wie alte Gruppen löschen, nicht bewertete Artikel löschen... sich überhaupt mal melden? Man könnte ja mal erklären warum das System das man sich vor 8 Monaten ausgedacht hat, offensichtlich von Anfang an nicht funktioniert hat. Keine einzige Orga hat je eine Nachricht vom OG bekommen, wenn ein Artikel als nicht angekommen gemeldet wurde. Also wurde es nicht zuviel... er hat es nie gemacht, nie.

Ich finde die machen sich eh recht rar hier... anfangs hat man immer mal was gehört, seit 8-9 Monaten kommt kaum mal was, einmal die Startseite aktualisiert seit Weihnachten, keine News mehr und nur sehr sporadische Meldungen im Fragenbereich...

naja, mir ist es ja fast egal, ich kann auch ohne die 2 Token leben, ich mag es nur nicht total ignoriert zu werden... aber das ist ein individuelles Problem das ich halt habe :-)
Lange Tage und angenehme Nächte.

smyrill
Beiträge: 14260
Registriert: 13. Feb 2013, 08:54
zum Regal zu den Gesuchen

Re: "Hits für Kids - und mehr...." Vol. 3 --- 22.02.-09.03.

Beitrag von smyrill » 22. Jul 2014, 10:17

Ignoriert werden ist doof, da hast Du recht.
Und auch, das es schon eine ziemlich lange Zeit ist in der sich nichts getan hat :?

Welches Systhem meinst Du jetzt ?

Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: "Hits für Kids - und mehr...." Vol. 3 --- 22.02.-09.03.

Beitrag von BlaineMono » 22. Jul 2014, 16:08

das hier:

Bei Tauschgruppen ist die Tauschgarantie eingeschränkt, da hier bei einem Komplettverlust zu große Summen zusammenkommen. Es werden einem Mitglied maximal 10 Token für nicht angekommene Produkte in einer Tauschgruppe erstattet. Hierbei wird der Tokenwert zugrunde gelegt für den das Produkt angeboten wurde.

Da bei einer Tauschgruppe das Produkt oft nicht den direkten Weg vom Anbieter zum Empfänger nimmt, sondern vom Organisator umgepackt wird, gilt hier eine Sonderregelung. Die Bewertungsfunktion muss vom Tauschgnom-Team freigegeben werden. Wenn der Organisator bestätigt, dass das Produkt bei ihm noch angekommen ist, erhält der Anbieter eine 5 Sterne Bewertung vom System. Nur wenn das Produkt schon auf dem Weg zum Organisator verloren gegangen ist greift auch hier die 0-2 Sterne Regelung.
Für den Organisator ändert sich nichts, er wird in keinem Fall für das Umpacken der fremden Produkte bewertet.


soweit ich weiß wurde nie eine Orga gefragt, ich selbst auch nicht, in allen 4 Fällen wo was weg war. Token wurden nur ein mal erstattet.
Zuletzt geändert von BlaineMono am 22. Jul 2014, 16:14, insgesamt 1-mal geändert.
Lange Tage und angenehme Nächte.

Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: "Hits für Kids - und mehr...." Vol. 3 --- 22.02.-09.03.

Beitrag von BlaineMono » 22. Jul 2014, 16:13

Als Mitglied einer Tauschgruppe kann man diese aus der Liste der eigenen Tauschgruppen entfernen sobald man seine Produkte als verschickt markiert hat.
stimmt schlichtweg nicht, haben wir seit November 13 x-mal gemeldet, hier liegt ein technischer Fehler vor. Es kommt einfach keine Antwort dazu...


Als Organisator einer Tauschgruppe kann man diese löschen sobald alle Tauschvorgänge abgeschlossen sind.
stimmt leider deshalb nicht, weil es fast in jeder Tauschgruppe Unstimmigkeiten gab. Diese sollten sich durch die automatische Bewertung meist von selbst lösen, tun sie aber nicht, denn:

Leider stimmt auch das hier nicht:
ist ein Produkt als angekommen markiert aber auch 42 Tage nach der Anforderung noch nicht bewertet, wird der Anforderer daran erinnert dies zu machen. Nach 45 Tagen erfolgt eine automatische 5 Sterne Bewertung für alle Produkte, die als angekommen markiert wurden.

Nirgends steht, dass es für Tauschgruppen nicht gilt, und dutzende Nachfragen dazu haben keine Antwort bekommen, ein simples "ja, gilt auch da!" oder "nein, gilt da nicht, mit einer entsprechenden Änderung im Text im Forum, so würde ich es machen...

Man kriegt einfach keine Antwort, seit über einem halben Jahr, das nervt total. Und zu sagen, der schaden wird nicht größer, auch wenn keiner was unternimmt, ist echt albern.
Lange Tage und angenehme Nächte.

smyrill
Beiträge: 14260
Registriert: 13. Feb 2013, 08:54
zum Regal zu den Gesuchen

Re: "Hits für Kids - und mehr...." Vol. 3 --- 22.02.-09.03.

Beitrag von smyrill » 22. Jul 2014, 23:07

Puh, Blaine, okay, ich kann Deinen Ärger jetzt verstehen :shock:

Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: "Hits für Kids - und mehr...." Vol. 3 --- 22.02.-09.03.

Beitrag von BlaineMono » 24. Jul 2014, 13:43

Immerhin, ich konnte eine der alten Tauschgruppen gerade löschen, eine gute Sache...
Lange Tage und angenehme Nächte.

Antworten

Zurück zu „Wanderpakete“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast