Frühjahrputz Teil 2, bereits übervoll !!

Hier ist Platz für Wanderpakete, bitte die Regeln jeweils im Eröffnungspost deutlich machen.
Benutzeravatar
Angie das Panschi
Beiträge: 2551
Registriert: 11. Nov 2011, 14:11
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Frühjahrputz Teil 2, bereits übervoll !!

Beitrag von Angie das Panschi » 15. Apr 2015, 11:27

Guten Morgen Ihr Lieben,
huch, soviel Zuspruch...wow..ich freu mich und danke Euch das Ihr mir zustimmt!
Meist steht man ja allein mit sowas.

Mt dem Verschwinden seh ichs wie Du Schal und auch wie Nox.
Kleine Sachen können immer mal abhanden kommen, sei es durch Ritzen, Löcher oder so.
Aber auch da ist doch jeder in der Verantwortung gerade so etwas darum gut zu verpacken. Ist ja meist nicht das erste Paket wo man mitmacht.
Bei mir ist bisher nur einmal was weggekommen, von beatlejus 2 Silikonhandschuhe in Tierform. Die waren auch recht groß und der normale Menschenverstand sagt einem auch da..wie soll sowas abhanden kommen?? Das sie sie abgeschickt hat glaub ich ihr, ab dann verliert sich der Weg ins Dunkel.
Ja, man darf nicht drüber nachdenken, sonst würde man nicht mehr so vertrauensvoll an die Sache rangehen, da hast Du recht Schal.

Interessant das hier diese geheimnisvollen Listen erwähnt werden! Ich hab erst letztens von einigen Orgas gelesen, die so was führen.
Und ich hab von TPs gelesen, die an Paketen nicht teilnehmen wenn XY dabei ist.

Ich fände eine Positiv Liste interesant! DAS wäre doch mal was :lol: :mrgreen:


Geben wir weiterhin unser Bestes um nicht auf die Negativ Listen zu wandern ;)
Alles andere regelt sich doch eh nach und nach von selber.

Liebe Schal, auch Du hast das wunderbar und treffend beschrieben und ich schliesse mich dem voll an.
Mehr gibts da von meiner Seite auch nicht mehr zu zu sagen.
Liebe Grüße
Angie
Team Scorpion https://chng.it/7Wb2TRSZXq

Benutzeravatar
regenprinz
Beiträge: 3954
Registriert: 13. Feb 2013, 10:25
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Frühjahrputz Teil 2, bereits übervoll !!

Beitrag von regenprinz » 15. Apr 2015, 11:47

Da jetzt eigentlich alles schon gesagt ist, fasse ich mich kurz ;) :
Liebe schal, ich hoffe, dass nun bald alles hier abgeschlossen und bewertet ist, damit du die Gruppe beenden bzw. löschen kannst. Bei mir ist nix mehr offen, alles perfekt.
Ich mache nun vorerst auch eine Weile Paketpause, freue mich aber sehr, wenn ich im Herbst wieder dabei sein darf. :)

Sonnige Frühlingsgrüße in die Runde, habt alle einen schönen Tag!!!

smyrill
Beiträge: 14260
Registriert: 13. Feb 2013, 08:54
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Frühjahrputz Teil 2, bereits übervoll !!

Beitrag von smyrill » 15. Apr 2015, 12:02

Ich bin ganz bei Euch was
- Einhalten von Versandzeiten u.ä.
- "verlorene Sachen"
- Nachsenden von vergessenem
-Präsenz im Forum bzw zumindest PN an die Orga
usw
angeht.

Schön, Angie, das Du es mal deutlich gesagt hast !

Und die "Blacklists" der Orgas finde ich nur allzu verständlich...

Benutzeravatar
leander
Beiträge: 2922
Registriert: 2. Feb 2011, 19:27
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Frühjahrputz Teil 2, bereits übervoll !!

Beitrag von leander » 15. Apr 2015, 16:53

yepp, kann ich voll verstehen, daß man als Orga sich nicht immer mit den gleichen Problemen rumschlagen will.

Bei den Suchlisten wünsche ich mit ab und an, das Gesuchte ganz einfach selber in meinem Tauschgut zu entdecken, dann könnte ich "HIER" rufen, wegschicken und es wäre abgehakt. So habe ich die Paket-Ritzen sicher 3x nach der verschwundenen Mark durchsucht; das Puzzle wäre bei mir allerdings gleich aufgefallen -ich verstehe nicht, wie man sowas übersehen kann...
liebe Grüße
leander
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Fehlt in keinem Haushalt: Die lange Bank ;)

Benutzeravatar
Tauschfee Gracie
Beiträge: 5146
Registriert: 9. Dez 2010, 22:50
Wohnort: Irgendwo
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Frühjahrputz Teil 2, bereits übervoll !!

Beitrag von Tauschfee Gracie » 16. Apr 2015, 09:43

wenn wir schon dabei sind.... warum fordern immer wieder die selben leute gratis-sachen an und bewerten die dann gar nicht? das ärgert mich sehr, weil das nun schon in dem 2. paket hintereinander ist... (bei 4 gratis artikeln und jetzt in einem anderen paket einer) es wird nur der erhalt bestätigt....das ist mit ein grund, warum ich nicht gerne gratis-artikel einstelle... es geht hier nicht drum, dass ich geizig wäre... aber entweder fordern überwiegend die selben an oder dann so....ich meine, bei den meisten leuten klappt das wunderbar, aber bei den "ausreißern" sind das so langsam immer die selben....das ärgert... und wenn ihr denkt, eine blacklist würde was nützen, die ist bei tauschpaketen außer kraft gesetzt :-( warum auch immer...

Benutzeravatar
Mila
Beiträge: 3766
Registriert: 11. Feb 2013, 10:54
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Frühjahrputz Teil 2, bereits übervoll !!

Beitrag von Mila » 16. Apr 2015, 10:59

Man hört doch immer wieder neues :o Gerade die Zugaben würde ich bewerten und nett danke sagen - gehört für mich irgendwie zum guten Ton dazu ;)

Ich dachte, das mit der Blacklist hätte der Obergnom geändert und die würde nun auch beim Pakettausch gelten :? Aber vielleicht irre ich mich da auch, versuche ja immer Pakete zu vermeiden bei denen Leute mitmachen, die mir unangenehm aufgefallen sind :roll:
Das klingt jetzt total kleinlich, aber manchmal habe ich das Gefühl, einige vergessen im Internet ihre gute Kinderstube :evil:
♥ ♥ ♥ Bücher, die am Meer gelesen wurden, stehen später glücklich im Regal ♥ ♥ ♥
Lese: Das Labyrinth des Fauns/Samantha Spinner
Warteschleife: Aphroditefelsen/Am Boden (Blanca)
Höre: Fire&Frost / Angebissen

Benutzeravatar
Angie das Panschi
Beiträge: 2551
Registriert: 11. Nov 2011, 14:11
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Frühjahrputz Teil 2, bereits übervoll !!

Beitrag von Angie das Panschi » 16. Apr 2015, 11:15

smyrill hat geschrieben:Schön, Angie, das Du es mal deutlich gesagt hast !
:D Danke Dir! Meist versuch ich ja mich auf die Finger zu setzen wenn was ist, aber wenn sichs häuft geht das nicht und Yori will sich nicht immer auf meine Finger setzen *g* 8-) :lol:
Tauschfee Gracie hat geschrieben:... und wenn ihr denkt, eine blacklist würde was nützen, die ist bei tauschpaketen außer kraft gesetzt :-( warum auch immer...
Nee, jetzt? Echt, das bringt nichts? :shock: Na super..dann bleibt einem also nur, diese Anforderungen im Paket wieder zu entfernen..das könnte ich zur Zeit ja gar nicht.
Da ja mein *Regal -Problem* immer noch besteht..wenn ich da nicht meine *Türwächterin* hätte, die für mich mein Regal dann schliesst, dann säh ich alt aus :?
Wäre schön, wenn die Blacklist ohne Ausnahmen gelten würde, man setzt da ja nicht Leute zum Spaß drauf :evil:

Mila hat geschrieben:Man hört doch immer wieder neues :o
Das klingt jetzt total kleinlich, aber manchmal habe ich das Gefühl, einige vergessen im Internet ihre gute Kinderstube :evil:
Ja, da sagst Du was..aber ganz ehrlich?
Ich finde es gut, das es hier mal so deutlich gesagt wird und auch andere sich das *trauen* (klingt blöd, sorry) .
Sonst wird immer einen auf Friede Freude Eierkuchen und wir haben uns ja ALLE soooo lieb gemacht.
Und Nein, ich finde nicht das es kleinlich klingt. Ich seh es wie Du. Gerade für Zugaben bedanke ich mich doch! Und auch sonst geben manche ein echt...äähhh ....interessantes...Bild ab 8-)
Sachen gibts.. :roll:
Team Scorpion https://chng.it/7Wb2TRSZXq

Benutzeravatar
schal1
Beiträge: 18352
Registriert: 21. Dez 2010, 19:15
Wohnort: Sylt
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Frühjahrputz Teil 2, bereits übervoll !!

Beitrag von schal1 » 16. Apr 2015, 15:33

Reinhüpf* muß gleich wieder los

Also, zur Blacklist, die gilt auch bei Paketen,oder der OG hats wieder geändert. Ich hatte es mal ausprobiert,und eine im TP auf der Blacklist seiende versucht ne PN zu schicken,ging nicht. Daher störts mich nicht allzusehr,wenn Blacklist und ich in einem Paket sind.Ich ignorier sie :mrgreen:

Zu den Zugaben, also das find ich ja nun auch unfair. Ich bin immer echt froh wenn mein Tauschordner übersichtlich wird und so wenig wie möglich offen ist. Denn... sobald ich die Sachen weggeräumt habe, vergesse ich dann leicht obs nun da ist oder nicht. Pakete werden erst dann weggeräumt wenn bewerttet ist,so sehe ich ja auch was da ist oder nicht.Ganz einfach 8-)
Meine Homepage ,https://ihr-sylturlaub.chayns.net
und für unser Bistro: http://wiezuhause-morsum.de/tapp/index/274728

simmi777
Beiträge: 821
Registriert: 24. Jun 2013, 18:35
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Frühjahrputz Teil 2, bereits übervoll !!

Beitrag von simmi777 » 16. Apr 2015, 17:51

Ich wollte mich auch noch mal kurz melden. Muss gestehen, dass ich eine derjenigen bin, die noch nicht alles bewertet haben. Das liegt aber nur daran, dass ich die Sachen jetzt erst mit dem nächsten Paket von der TP zugeschickt bekomme. Das müsste aber die nächsten Tage eintreffen und dann wird sofort alles erledigt. *doppelschwör*

Es tut mir sehr Leid, dass die liebe schal jetzt noch im Nachhinein so viel Brimborium mit dem Paket hat. Hoffe die rosarote Brille und meine Duschhaube haben Dich wieder aufgemuntert. :P

Ich verstehe aber gut, dass Dein Herz blutet, wenn Sachen auf merkwürdige Weise verschwinden. Ich habe bei einem anderen Paket mitbekommen, was für ein zartes Pflänzchen so ein Paket ist, wenn z. B. Teilnehmer quer schlagen und sich darauf verlassen, dass andere sie trotz weit überteuerter Artikel wieder aus dem Riesen-Minus holen. Wenn man sich da nicht auf Ehrlichkeit und Miteinander verlassen kann, macht es einfach keinen Spaß.

Aber - und da wiederhole ich mich sehr gerne: Mir hat Dein Paket sehr viel Spaß gemacht, ich habe so viele schöne Sachen bekommen - und losgebracht. Daher ein finales DAAAANKE!!!!

Benutzeravatar
Noxette
Beiträge: 6126
Registriert: 22. Jan 2011, 18:44
Wohnort: NRW
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Frühjahrputz Teil 2, bereits übervoll !!

Beitrag von Noxette » 16. Apr 2015, 19:19

Tauschfee Gracie hat geschrieben:...... und wenn ihr denkt, eine blacklist würde was nützen, die ist bei tauschpaketen außer kraft gesetzt :-( warum auch immer...
Nö, das kann ich nicht bestätigen, die Blacklist greift auch im Paket.

Zumindest weiß ich das ich nicht aus versehen bei einem Blacklist Mitglied etwas anfordern kann. Doch ob das auch anders rum klappt, weiß ich nicht :| wäre ja wünschenswert ...kann das mal jemand mit mir ausprobieren?

Würde diejenige vorübergehend auf die Blacklist setzen und dann mal sehen ob sie anfordern kann
Bin im Frühjahrsputz von Erikarl...
Der Weg ist das Ziel...


Besucht mich gern bei fb oder insta ♡
NoxUnikata

Antworten

Zurück zu „Wanderpakete“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast