Was habt ihr im MAI gelesen?

Hier könnt ihr über Autoren und Büchern diskutieren und Fragen zu diesen Themen stellen.
Benutzeravatar
TauschmitTaxina
Beiträge: 23174
Registriert: 20. Nov 2010, 16:29
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was habt ihr im MAI gelesen?

Beitrag von TauschmitTaxina » 12. Jun 2016, 15:39

:mrgreen:
dann gings mir ja bei Frau Winnemuth wie mir :roll:

viel Erfolg mit Esthers Garten ;)
Ich lese: Rabenkinder (Tina)
Warten: Postrad Frankreich (Anke)#Zimtträume (blanca)
https://www.lovelybooks.de/bibliothek/Taxina/1665048419/

Benutzeravatar
engineerwife
Beiträge: 45323
Registriert: 7. Feb 2011, 14:21
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was habt ihr im MAI gelesen?

Beitrag von engineerwife » 12. Jun 2016, 15:43

TauschmitTaxina hat geschrieben::mrgreen:
dann gings mir ja bei Frau Winnemuth wie mir :roll:

viel Erfolg mit Esthers Garten ;)
ich werde berichten ;)
ich lese: Mademoiselle Marthe
ich höre: Lügen, die wir uns erzählen & Die Wahrheit
Warteschleife: einige :shock: :lol:
Mein SUB:https://www.lovelybooks.de/bibliothek/engineerwife/1663702920/

Benutzeravatar
Kleine_Raupe
Beiträge: 3822
Registriert: 13. Feb 2013, 10:36
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was habt ihr im MAI gelesen?

Beitrag von Kleine_Raupe » 23. Jun 2016, 12:31

Und hier kommt auch noch meine Mai-Liste! Ich lese im Moment sehr wenig, was ich echt schade finde! Soll sich jetzt aber wieder ändern! Dafür waren schöne Hörbücher dabei!

***********************************

1. Griechischer Abschied – Stella Bettermann; Note: keine, weil abgebrochen, WB

Nick Zakos, Halbgrieche und Star der Münchner Mordkommission, ist urlaubsreif. Doch aus Ferien wird nichts, weil auf einer griechischen Insel die Leiche einer deutschen Urlauberin gefunden wird. Da es sich um die Ehefrau eines ranghohen bayerischen Politikers handelt, wird Nick um Amtshilfe gebeten. Nick ist alles andere als begeistert ― Griechenland kann ihm gestohlen bleiben, seit sein Vater die Familie verlassen hat. Doch als er schließlich auf der Dodekanesinsel ankommt, erwacht seine griechische Seele zum Leben ― nicht zuletzt wegen der attraktiven Inselpolizistin Fani. Und in genau diese Seele muss er eintauchen, um den äußerst verwickelten Fall zu lösen, denn griechische Rache ist süß ...

Fazit: Hatte mir einen Krimi mit Urlaubsfeeling erhofft, war aber Fehlanzeige. Das war mir alles zu klischeehaft und konnte mich nicht fesseln.

***********************************

2. Kuckuckskind – Ingrid Noll (Hörbuch) Note: 1 (Monatshighlight 1)

Mama's baby – papa's maybe? ›Kuckuckskind‹ ist eine Geschichte über drei Vaterschaftstests, einen Schwangerschaftstest, ein Baby im Waschkorb, ein paar Tote und ein unkonventionelles Familienglück in einem Nest, das zwar fremd, doch recht gemütlich ist.

Fazit: Hat mir sehr gut gefallen, gerne mehr davon.

***********************************

3. Das Ende der Sterne wie Big Hig sie kannte – Peter Heller (Hörbuch) Note: 1plus (Monatshighlight 2, Jahreshighlight), wird behalten

Die Welt ist untergegangen, aber Hig hat überlebt. Ebenso sein einziger Nachbar, ein menschenfeindlicher Waffennarr mit dem Herz auf dem rechten Fleck, der ihn - brutal, aber verlässlich - beschützt. Hig lebt im Hangar eines verwilderten Flughafens und tuckert mit einer alten Cessna übers Gelände, sein Hund Jaspar ist sein treuer Copilot. Man schlägt sich halt so durch. Dann empfängt er plötzlich ein Funksignal. Gibt es doch noch Leben, jenseits seines kleinen Flughafens?
Hig beginnt eine abenteuerliche Reise, und was er entdeckt, übertrifft seine schlimmsten Ängste - und seine größte Hoffnung.

Fazit: Das war ein kleines Juwel, eine wunderbare Geschichte über Freundschaft und Hoffnung, ich hatte manches Mal Tränen in den Augen. Auch großartig gelesen, deshalb eine absolute Empfehlung!

***********************************

4. Die Känguru-Chroniken – Marc-Uwe Kling (Hörbuch) Note: 1plusplusplus (Monatshighlight 3, Jahreshighlight), wird behalten

»Ich bin ein Känguru - und Marc-Uwe ist mein Mitbewohner und Chronist. Nur manches, was er über mich erzählt, stimmt. Zum Beispiel, dass ich mal beim Vietcong war. Das Allermeiste jedoch ist übertrieben, verdreht oder gelogen! Aber ich darf nicht meckern. Wir gehen zusammen essen und ins Kino, und ich muss nix bezahlen.« Mal bissig, mal verschroben, dann wieder liebevoll ironisch wird der Alltag eines ungewöhnlichen Duos beleuchtet.

Fazit: Mittlerweile zum 3. Mal gehört, es ist immer noch großartig! Habe wieder Tränen gelacht, das beste Mittel gegen schlechte Laune!

***********************************

Antworten

Zurück zu „Allgemeines über Autoren und ihre Werke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast