Was habt ihr im Februar 2013 gelesen?

Hier könnt ihr über Autoren und Büchern diskutieren und Fragen zu diesen Themen stellen.
Benutzeravatar
sonnenblume252
Beiträge: 15655
Registriert: 13. Feb 2013, 10:50
Wohnort: Emsdetten
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was habt ihr im Februar 2013 gelesen?

Beitrag von sonnenblume252 » 28. Feb 2013, 16:57

Und hier kommt meine Liste:





1.Allan & Barbara Pease: Warum Männer nicht zuhören… abgebrochen

Das war mir alles viel zu verallgemeinernd und klischeehaft. Angeblich alles wissenschaftlich fundiert, z.B. Frauen merken sofort, wenn ein Mann sie anlügt. Haha, selten so gelacht. Vielleicht waren das alles vor 15 Jahren neue Erkenntnisse, jetzt hat es mich einfach nur gelangweilt.

2. Charlotte Link: Schattenspiel 2

Fünf Menschen kennen für ihre verlorenen Träume nur einen Schuldigen: David Bellino – reich, skrupellos und ohne Freunde. Doch der Tag der Abrechnung ist nah. Gemeinsam versuchen die fünf, den Teufelskreis der Vergangenheit zu durchbrechen, getrieben von dem Wunsch, die Schatten der Vergangenheit abzuwerfen und sich aus dem Netzt gefährlicher Liebschaften und dunkler Geheimnisse zu lösen.

Charlotte Link kann Geschichten erzählen, und das tut sie auch hier und es ist wieder sehr unterhaltsam zu lesen. Nachdem ich ja vor kurzem ihr neuestes Werk gelesen habe, konnte mich auch dieser frühe Roman überzeugen.


3. Klüpfel/Kobr: Laienspiel 2-

Kluftingers 4. Fall

Lodenbacher, der Chef von Kommissar Kluftinger tobt. Ausgerechnet bei ihnen im schönen Allgäu hat sich ein Unbekannter auf der Flucht vor der österreichischen Polizei erschossen. Verdacht: Er plante einen terroristischen Anschlag. Bloß wo? Nun muss Kluftinger nicht nur mit Spezialisten des BKA, sondern auch noch mit den Kollegen aus Österreich zusammenarbeiten. Doch das ist nicht sein einziges Problem. Er soll mit seiner Frau Erika und dem Ehepaar Langhammer einen Tanzkurs absolvieren. Gleichzeitig steckt er mitten in den Endproben für die große Freilichtspiel-Inszenierung von „Wilhelm Tell“…

Klufti und der Terrorismus, das passt nicht wirklich gut zusammen. Zum Glück bekommt er einen Ermittler vom BKA an die Seite gestellt, sonst hätte es wohl finster ausgesehen. Auch sonst lässt Klufti wieder mal kein Fettnäpfchen aus, sei es beim heimischen Grillabend oder beim Tanzkurs mit Dr. Langhammer. Das hat sich nun mittlerweile im vierten Band schon etwas abgenutzt. Und kann es wirklich sein, dass ein Kommissar von Mitte 50 im Jahr 2008 das Wort Public Viewing nicht aussprechen kann und die Systemsteuerung im PC für „was politisches“ hält?

4. Michael Connelly: Unbekannt verzogen 2-

Eine falsche Telefonnummer stürzt den erfolgsverwöhnten Geschäftsmann Henry Pierce in einen Albtraum, in dem ihm alles verloren zu gehen droht: sein Vermögen, sein Ansehen und schließlich sogar sein Leben.

Das liess sich flüssig lesen und war spannend, wenn auch ziemlich konstruiert. Außerdem war für meine Begriffe etwas zuviel „fachchinesisch“ drin. Alles in allem gute Unterhaltung, aber nicht herausragend.

Arno Strobel: Das Skript 3

Jemand stellt Morde aus Romanen nach. Das klingt bekannt? Tja, so ganz neu ist die Idee wohl nicht. Wie der Täter das alles logistisch, kräftemäßig und vor allen Dingen ohne irgendwelche Spuren zu hinterlassen oder auch nur in Verdacht zu geraten, hinkriegt, bleibt Herrn Strobels Geheimnis. Die Note 3 gibt’s trotzdem für die Spannung und die flüssige Schreibe, aber ein bisschen mehr Logik darf’s für mich Realistin ruhig sein ;)

6. Linwood Barclay: Weil ich euch liebte 2+

Das war spannend, gut geschrieben, überraschend, also ich fand’s klasse. Mehr muss man da gar nicht zu sagen.

7. Stefan Holtkötter: Schneetreiben 2+

Das hätte eine glatte 1 werden können. Die Atmosphäre in der Bauernschaft während des Schneechaos im November 2005 war toll beschrieben. Als „Auchirgendwiebetroffene“ konnte ich mich da richtig reinfühlen. Der Schluss hat mich dann allerdings nicht so überzeugt.

8. Anne B. Ragde: Das Lügenhaus 1 Monatshighlight

Zum Ende des Monats noch ein absolutes Highlight. Ich hätte nie gedacht, dass es solchen Spaß macht über das Leben eines Schweinezüchters, eines Bestattungsunternehmers und eines schwulen Dekorateurs zu lesen, aber es war eindeutig so. Man meinte förmlich die Luft im Schweinestall zu riechen und konnte sich alle Personen bildlich vorstellen. Nun will ich natürlich unbedingt wissen, wie es weitergeht auf Neshov 
Grablichter
Friedrichstr.(knuffeltrine)Senfblütensaga+Honigland(covent)Sturmmädchen(krimifee)Grandhotel(Anke)Wintergartenfrauen2(LeLa)Herzen(ILGUD)Sterne(sunflower)Alles(Tina)

https://www.lovelybooks.de/bibliothek/sonnenblume252/1800601180/

Benutzeravatar
dieleistens
Beiträge: 14561
Registriert: 13. Feb 2013, 07:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was habt ihr im Februar 2013 gelesen?

Beitrag von dieleistens » 28. Feb 2013, 17:04

na engi, du hast ja mal richtig zugeschlagen im Februar........*staun*

Ja, Olympia von A.Shreve ist ein sooo tolles Buch, da kannst du dich richtig drauf freuen, außer "Die Frau des Piloten" mein Lieblingsbuch!!!!

Peter James find ich auch richtig klasse, u. deine anderen 1er Kandidaten muss ich mir jetzt nochmal genauer anschauen.........

Benutzeravatar
dieleistens
Beiträge: 14561
Registriert: 13. Feb 2013, 07:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was habt ihr im Februar 2013 gelesen?

Beitrag von dieleistens » 28. Feb 2013, 17:08

Mit der Rübenkönigin ist ja schade, da hatte ich mir sooo viel von versprochen, mal sehen, wie es mir gefällt!!!

Benutzeravatar
Red
Beiträge: 9649
Registriert: 13. Feb 2013, 20:10
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was habt ihr im Februar 2013 gelesen?

Beitrag von Red » 28. Feb 2013, 18:04

Jedes Mal, wenn ich bei euch mitlese, nehm ich mir vor, auch mal eine Liste zu machen. Wieder zu spät *g* Aber vielleicht nächsten Monat...

Jedenfalls fand ich eure Listen sehr spannend und wie immer hab ich neue Anregungen gefunden (als ob mein RuB nicht groß genug wär - aber egal). Dhavoria, du solltest von Sujata Massey Provision verlangen. Ich hab mir eben den ersten Band in englisch bestellt :)


Benutzeravatar
Kleine_Raupe
Beiträge: 3822
Registriert: 13. Feb 2013, 10:36
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was habt ihr im Februar 2013 gelesen?

Beitrag von Kleine_Raupe » 28. Feb 2013, 18:23

sonnenblume252 hat geschrieben: 8. Anne B. Ragde: Das Lügenhaus 1 Monatshighlight

Zum Ende des Monats noch ein absolutes Highlight. Ich hätte nie gedacht, dass es solchen Spaß macht über das Leben eines Schweinezüchters, eines Bestattungsunternehmers und eines schwulen Dekorateurs zu lesen, aber es war eindeutig so. Man meinte förmlich die Luft im Schweinestall zu riechen und konnte sich alle Personen bildlich vorstellen. Nun will ich natürlich unbedingt wissen, wie es weitergeht auf Neshov 
Jaaa, das Buch ist so toll, nicht wahr?! Bin da genau deiner Meinung! Ich muss unbedingt ganz bald Band 2 und 3 lesen!

Benutzeravatar
Aleshanee
Beiträge: 2584
Registriert: 13. Feb 2013, 10:58
Wohnort: München
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was habt ihr im Februar 2013 gelesen?

Beitrag von Aleshanee » 28. Feb 2013, 18:51

Bei mir wars:

"Meister der Stimmen" von Rachel Aaron: Erster Band einer Fantasyreihe, spannend und mit neuen Ideen, freu mich schon auf den zweiten Teil!

"Saubande" von Arne Blum: Tier-Krimi, nichts besonderes, aber ganz nett geschrieben

"Der Anwalt des Königs" von Christopher J. Sansom: Der dritte Teil über den Anwalt Matthew Shardlake im mittelalterlichen London, genial!

"Eine dunkle und grimmige Geschichte": verschiedene der Grimm´schen Märchen, gruselig und mit Humor, konnte ich leider nicht finden, ich habs abgebrochen

"Die Flüsse von London" von Ben Aaronovitch: Polizist in London trifft einen Geist und wird in die Spezialeinheit x-files aufgenommen ... langweilig und unglaubwürdig umgesetzt - und nicht lustig, hab ich leider auch abgebrochen

"Ich bin ein Teil des Waldes" von Wolf-Dieter Storl: Die mystische Seele der Natur erleben Er gab eine glänzende Wissenschaftskarriere für ein Leben mit der Natur auf: Wolf-Dieter Storl wandert mit Schamanen der Cheyenne, meditiert mit Sadhus in Indien, arbeitet bei Schweizer Bergbauern und ist Gärtner einer anthroposophischen Landkommune. Überall trifft er Menschen, die ihm den Zugang zu einer anderen Welt zeigen – einer Welt, in der die Natur dem Menschen ihre Seele und ihre unglaublichen Heilkräfte offenbart.
Fand ich super interessant!

"Schandtat" von Akif Pirinçci: ein weiterer Felidae-Krimi mit der Spürnase Francis, ich mag die Bücher um den schlauen Kater gerne :)

"Die Welt, wie wir sie kannten" von Susan Beth Pfeffer: Dystopie. Ein Asteroid trifft den Mond und wirft ihn aus der Bahn, was für schlimme Naturkatastrophen auf der Erde sorgt. Geschrieben als Tagebucheinträge eines 16jährigen Mädchens ----- Das lese ich grad noch zu Ende, ist sehr düster und glaubwürdig geschrieben, gefällt mir sehr gut!
"Überlege dir gut, was du dir wünschst. Es könnte in Erfüllung gehen ..."

Mein SuB _____ Ich lese gerade: "Die Entführung der Delia Wright" von Lyndsay Faye

Benutzeravatar
dieleistens
Beiträge: 14561
Registriert: 13. Feb 2013, 07:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was habt ihr im Februar 2013 gelesen?

Beitrag von dieleistens » 28. Feb 2013, 19:09

Kleine_Raupe hat geschrieben:
sonnenblume252 hat geschrieben: 8. Anne B. Ragde: Das Lügenhaus 1 Monatshighlight

Zum Ende des Monats noch ein absolutes Highlight. Ich hätte nie gedacht, dass es solchen Spaß macht über das Leben eines Schweinezüchters, eines Bestattungsunternehmers und eines schwulen Dekorateurs zu lesen, aber es war eindeutig so. Man meinte förmlich die Luft im Schweinestall zu riechen und konnte sich alle Personen bildlich vorstellen. Nun will ich natürlich unbedingt wissen, wie es weitergeht auf Neshov 
Jaaa, das Buch ist so toll, nicht wahr?! Bin da genau deiner Meinung! Ich muss unbedingt ganz bald Band 2 und 3 lesen!

bei mir subben die auch noch................vielleicht kriegen wir ne kleine Runde für den zweiten TEil hin????

Benutzeravatar
lanbiya
Beiträge: 1355
Registriert: 13. Feb 2013, 10:14
Wohnort: Hamburg
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was habt ihr im Februar 2013 gelesen?

Beitrag von lanbiya » 28. Feb 2013, 19:15

dieleistens hat geschrieben:
Kleine_Raupe hat geschrieben:
sonnenblume252 hat geschrieben: 8. Anne B. Ragde: Das Lügenhaus 1 Monatshighlight

Zum Ende des Monats noch ein absolutes Highlight. Ich hätte nie gedacht, dass es solchen Spaß macht über das Leben eines Schweinezüchters, eines Bestattungsunternehmers und eines schwulen Dekorateurs zu lesen, aber es war eindeutig so. Man meinte förmlich die Luft im Schweinestall zu riechen und konnte sich alle Personen bildlich vorstellen. Nun will ich natürlich unbedingt wissen, wie es weitergeht auf Neshov 
Jaaa, das Buch ist so toll, nicht wahr?! Bin da genau deiner Meinung! Ich muss unbedingt ganz bald Band 2 und 3 lesen!

bei mir subben die auch noch................vielleicht kriegen wir ne kleine Runde für den zweiten TEil hin????
Und schmeißt den 3. Teil einfach ungelesen weg! :mrgreen:
Bea liest gerade: *klick*

Benutzeravatar
dieleistens
Beiträge: 14561
Registriert: 13. Feb 2013, 07:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was habt ihr im Februar 2013 gelesen?

Beitrag von dieleistens » 28. Feb 2013, 19:20

ach????

Antworten

Zurück zu „Allgemeines über Autoren und ihre Werke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast