Was habt ihr FEBRUAR 2024 gelesen?

Hier könnt ihr über Autoren und Büchern diskutieren und Fragen zu diesen Themen stellen.
Benutzeravatar
engineerwife
Beiträge: 44338
Registriert: 7. Feb 2011, 14:21
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
zum Regal zu den Gesuchen

Was habt ihr FEBRUAR 2024 gelesen?

Beitrag von engineerwife » 1. Mär 2024, 09:02

Ich arbeite mit Hochdruck an meiner Liste ;)
ich lese: Drei sind ein Dorf
ich höre: Schicksalszeit & Fegefeuer
Warteschleife: einige :shock: :lol:
Mein SUB:https://www.lovelybooks.de/bibliothek/engineerwife/1663702920/

Benutzeravatar
ruhrpottmaedchen
Beiträge: 5588
Registriert: 30. Okt 2011, 09:38
Wohnort: Essen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was habt ihr FEBRUAR 2024 gelesen?

Beitrag von ruhrpottmaedchen » 1. Mär 2024, 12:26

ooh...wie schön, mein Lieblingsthread.

Im letzten Monat habe ich es tatsächlich auf zwei Bücher geschafft.
Richtig fit bin ich immer noch nicht. Aber es wird besser, mit jedem Tag.

1. Hans-Erdmann Schönbeck - ...und nie kann ich vergessen (2022, 285 S.)

meine pers. Note: 2 (gut)
.
mein pers. Leseeindruck:
ein zu Herzen gehender Roman über einen jungen Mann der Stalingrad überlebte.
Es ist nicht wie die üblichen Kriegsbücher, sondern ein Buch welches Hoffnung macht.

Klappentext:
Hans-Erdmann Schönbeck lag mit schwersten Verletzungen und erblindet vor Stalingrad und hatte keine Hoffnung. Doch er wurde gerettet. Als einer der letzten wurde er aus der Hölle geflogen. Fast 80 Jahre später, mit knapp 100 Jahren Lebensweisheit, blickte Schönbeck gemeinsam mit Spiegel-Bestseller-Autor Tim Pröse zurück: Auf seinen inneren Widerstand gegen Hitler. Auf die verpasste Gelegenheit, ihn zu töten, als Schönbeck nach der Schlacht in Hitlers Nähe kommandiert wird. Ein paar Nächte schläft er auch neben Graf Stauffenbergs Bombe. All das beschäftigt ihn, doch es bricht ihn nicht. Er macht steile Karriere in der Automobilindustrie und bleibt voller Demut und Dankbarkeit, gerettet worden zu sein. Mit dem großen Wissen, was Freiheit und Diktatur wirklich bedeuten, spricht er in diesem Buch über alte und neue Werte. Und das, was uns Menschen zusammenhält. Ein einfühlsames Porträt und ein Appell an die Menschlichkeit von einem Jahrhundertleben.
»Ich war zwölf, als Stalingrad unterging. Die meisten schwiegen damals. Vieles wurde inzwischen vergessen. Nun, genau acht Jahrzehnte später, bricht dieses Buch mit dem Schweigen und Vergessen. Es erzählt von einem Geretteten. Von einem, der trotz aller Wunden heiter blieb. Der sich mit fast 100 allem stellt. Es hat mich erstaunt. Und sehr bewegt!« Mario Adorf

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++


2. Kenneth Cameron - Das dunkle Herz von London (2009, 349 S.) #mottobuch
.
mein pers. Note: 2 (gut)
.
mein pers. Leseeindruck:
ein historischer Krimi der, oobwohl einige humorige Einlagen, sogar recht spannend war und einen angenehmen, gut lesbaren Schreibstil hat.
.
Klappentext:
Ist Jack the Ripper zurück? Ein bestialischer Mord weckt erneut die Angst …

Der Tod einer Prostituierten führt einen ungewöhnlichen Ermittler ins dunkle Herz Londons.

London, 1900: Hier treffen dekadente Boheme und abgrundtiefes Elend aufeinander. Und hier führt der brutale Mord an einer jungen Prostituierten den Schriftsteller Denton in das dunkle Herz von London. Auf der Suche nach dem Killer lernt Denton nicht nur die verborgenen Seiten der Londoner Gesellschaft kennen, sondern auch eine ungewöhnliche Frau. Gemeinsam kommen sie der schockierenden Wahrheit auf die Spur …
mich findet ihr überall dort wo es Bücher gibt
https://www.buechertreff.de/user/29663-ruhrpottmaedchen/#library

Benutzeravatar
engineerwife
Beiträge: 44338
Registriert: 7. Feb 2011, 14:21
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was habt ihr FEBRUAR 2024 gelesen?

Beitrag von engineerwife » 1. Mär 2024, 12:40

Welcome back, liebes Ruhrpottmädel ... weißt ja, langsam ernährt sich das Eichhörnchen oder "One step at a time" ... ich drücke die Daumen für eine baldige Rückkehr ins normale Leben :)
ich lese: Drei sind ein Dorf
ich höre: Schicksalszeit & Fegefeuer
Warteschleife: einige :shock: :lol:
Mein SUB:https://www.lovelybooks.de/bibliothek/engineerwife/1663702920/

Benutzeravatar
leseleo
Beiträge: 1510
Registriert: 14. Feb 2013, 10:18
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was habt ihr FEBRUAR 2024 gelesen?

Beitrag von leseleo » 1. Mär 2024, 19:11

ruhrpottmaedchen hat geschrieben:
1. Mär 2024, 12:26
Im letzten Monat habe ich es tatsächlich auf zwei Bücher geschafft.
Richtig fit bin ich immer noch nicht. Aber es wird besser, mit jedem Tag.
Na immerhin ;) und weiter gute Besserung

Benutzeravatar
leseleo
Beiträge: 1510
Registriert: 14. Feb 2013, 10:18
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was habt ihr FEBRUAR 2024 gelesen?

Beitrag von leseleo » 1. Mär 2024, 19:16

Mein Monat war ganz gut, 2 Bücher abgebrochen und den SuB ein wenig verkleinert. Nicht erwähnenswert viel, aber immerhin :lol:

1.Die Sonntagsschwestern – Sonja Roos (12/2023) – LK – Note 2-3
Hanne, Mone und Jessy wurden schon früh von ihrem Vater verlassen – und damit auch von ihrer Mutter, die in tiefe Depressionen fiel und kaum noch für ihre Kinder sorgen konnte. Auf sich gestellt gaben die Schwestern einander Halt und wurden ein eingeschworenes Team. Doch Jahre später haben sie sich auseinandergelebt, und nur das sonntägliche Mittagessen bei Hanne verbindet die Familie. Das ändert sich, als bei Hanne eine tödliche Krankheit diagnostiziert wird. Ein Weckruf für Jessy und Mone, endlich ihre Probleme in den Griff zu bekommen, um für Hanne da sein zu können. Doch wird es den Sonntagsschwestern gelingen, ihren alten Zusammenhalt wiederzufinden, bevor es zu spät ist?

*Ja, natürlich gelingt es ihnen. Und ja, es gibt ein Happy End, außer natürlich für die erkrankte Schwester. Nette Unterhaltung, und alles ziemlich vorhersehbar, an manchen Stellen kurz vor dem Kitsch. Was mich aber immer ganz furchtbar stört ist wenn mitten im Buch aus einer Nora plötzlich eine Nina wird.

2.Cosmopolitan – Die Zeit der Frauen – Renée Rosen (01/2024) – LK – Note 3
Die junge Alice Weiss kommt nach New York, um Fotografin zu werden. Doch ihr wird nur eine Stelle als Sekretärin für die erste weibliche Chefredakteurin des Cosmopolitan-Magazins angeboten, Helen Gurley Brown.
Allerdings steht die Cosmopolitan kurz vor der Einstellung. Mitarbeiter und Management rebellieren offen gegen Helens skandalöse Ideen, wie zum Beispiel Artikel über Sex zu veröffentlichen. Vertrauliche Informationen geraten immer wieder in falsche Hände.
Alice findet sich völlig unvorbereitet inmitten dieser Intrigen wieder. Der Glamour von New York – edle Restaurants, dekadente Partys und Männer, die ebenso verführerisch wie trügerisch sind – lockt. Doch Alice ist entschlossen, Helen zum Erfolg zu verhelfen. Denn es bricht eine neue Zeit an: die Zeit der Frauen

*War okay, eine Geschichte wie man sie so, oder ähnlich schon oft gelesen hat. Nette Unterhaltertung, aber das wars dann auch.

3. Sturmmädchen: Freundinnen in dunkler Zeit – Lilly Bernbstein (02/2024) – LK – Note 1
Die drei Freundinnen Elli, Margot und Käthe kennen sich seit ihren Kindertagen in der malerischen Eifel. Aber die Zeitläufte stellen ihre Freundschaft auf eine harte Probe. Als die Nationalsozialisten die Macht übernehmen, fühlt Käthe sich von der neuen Ideologie angezogen, während die Jüdin Margot bald um ihr Leben und das ihrer Familie fürchten muss. Die gehbehinderte Elli, für die Leute im Dorf nur das »Hinkemädchen«, wird hineingerissen in einen Strudel der Gefühle: Angst und Trauer um ihre Freundinnen, Sorge um ihre überarbeitete Mutter, die einzige Hebamme im Tal. Und sie fühlt eine Liebe in sich aufkeimen, die es gar nicht geben dürfte. Doch sie weiß, dass sie nur eine Wahl hat: Margot zu helfen, um jeden Preis. Auch wenn sie sich dabei selbst in Gefahr bringt und droht, alles zu verlieren, was sie liebt.

*Eigentlich hat man (ich) schon zu viele Bücher über diese Zeit gelesen. Trotzdem hat mir das Buch sehr gut gefallen. Es geht gar nicht so sehr um den Krieg, sondern tatsächlich mehr um die Freundschaft der Mädchen zu dieser Zeit. Ich fand es sehr lesenswert.

4. Mühlensommer – Martina Bogdahn (erscheint 4/2024) – LE – Note 2
Ein drückend heißer Sommertag. Mit ihren beiden Töchtern macht sich Maria auf den Weg in ein langes Wochenende fern von Stadt, Stress und Schule. Doch dann ruft Marias Mutter an: Der Vater hatte einen Unfall und liegt im Krankenhaus. Die Mutter ist bei ihm, und auf dem Bauernhof der Familie müssen Schweine, Kühe und Hühner versorgt werden – aber auch die demente Großmutter.
Maria fährt sofort zum Hof. Doch da erwartet sie nicht nur die seit Stunden schon Äpfel schälende Oma, sondern auch die Erinnerung an ein fast vergessenes Leben zwischen Schulbus und Schweinestall, Dreimeterbrett und Kirchenbank, an den Duft von frischem Holzofenbrot und an endlose Hopfenernten, starre Traditionen und lauter kleine Freiheiten.
Als am Tag darauf die Mutter aus dem Krankenhaus heimkehrt und plötzlich auch Marias Bruder Thomas auf dem Hof steht, ist die Familie versammelt. Sie eint die stille Sorge um den Vater. Bis Thomas das Schweigen bricht und endlich zur Sprache kommt, was sie alle lang verdrängt haben

*So viel großartiges passiert gar nicht in dem Buch, trotzdem war es nett zu lesen. Maria erzählt in der Ich-Form von ihrer Kindheit auf dem Birkenhof auf dem sie plötzlich helfen muss als ihr Vater verunglückt.

5. Woman in Cabin 10 – Ruth Ware (02/2019) - SuB – Note 3
Die Reise auf einem Luxusschiff mit Kurs auf die norwegischen Fjorde: Für die Journalistin Lo Blacklock ein wahr gewordener Traum. Doch gleich in der ersten Nacht auf See erwacht sie von einem Schrei aus der Nachbarkabine. Sie hört, wie etwas ins Wasser geworfen wird – etwas Schweres, wie ein menschlicher Körper. Lo alarmiert den Sicherheitsoffizier. Aber die Nachbarkabine ist leer, ohne das geringste Anzeichen, dass hier jemand gewohnt hat. Die junge Frau aus Kabine 10, mit der Lo noch am Vortag gesprochen hat, scheint nie existiert zu haben.

*Es ist ja immer so ein Ding mit den „Bestseller“ Aufklebern. Bei Ruth Ware war ich mir relativ sicher dasss es mir gut gefallen würde, aber leider war es nicht so wirklich meins. Schade

6.Später Zeuge – Holger Senzel (03/2020) – SuB – Note 1
Prof. Dr. Peter Zielke, erfolgreicher Onkologe und Chefarzt, Familienvater und mustergültiger Schwiegersohn, hat im Affekt zwei Männer erschossen, die im Begriff waren, eine Kiste mit mehreren Millionen Euro im Wald zu vergraben. Ein Vierteljahrhundert später wird er von einem Komplizen der Toten erpresst: Dieser fordert das Geld zurück und darüber hinaus seine vollständige Heilung – der Mann hat Krebs im Endstadium.
Prof. Zielke gerät in eine Spirale aus Angst und sucht verzweifelt nach einem Ausweg.
Holger Senzel zeigt uns, wozu Menschen in Ausnahmesituationen fähig sind. Schonungslos und ergreifend erzählt
er vom grausamen Kampf zwischen zwei Menschen, von denen der eine nichts mehr zu verlieren hat – und der andere alles.

*Das hat mir sehr gut gefallen. Ich habe richtig mitgefiebert.

7. Gerecht ist nur der Tod – Judith Bergmann (02/2020) – SuB – Note 3
Vor den Augen der Gäste wird ein prominenter Kölner Unternehmer auf dem Weg zum Traualtar erschossen. Hauptkommissar Schellenberg und sein Team werden bei ihren Ermittlungen von der Psychologin Ina Reich begleitet. Auf Wunsch der Polizeibehörde soll sie die seelische Belastung der Kripomitglieder untersuchen. Aber nicht jeder im Team heißt Ina willkommen. Kommissarin Bulut bespitzelt die stille Beobachterin, die immer mehr Mühe hat, ein sorgsam gehütetes Geheimnis aus ihrer Vergangenheit vor der Aufdeckung zu bewahren. Als zum Entsetzen aller einer aus den eigenen Reihen in den Kreis der Verdächtigen gerät, erscheint plötzlich alles bisher sicher geglaubte in einem ganz anderen Licht.

*War okay, aber ich hatte mit mehr versprochen.

Abgebrochen


Mein letzter Sommer – Cesarina Vighy (08/2010) – SuB
Mit siebzig Jahren ist Amelia schwer erkrankt. Den nahen Tod vor Augen, lässt sie ihr Leben Revue passieren, erzählt von der ungewöhnlichen Liebesgeschichte ihrer Eltern in Venedig, von der beglückenden Flucht des Mädchens in die Welt der Bücher, vom Entkommen aus der Enge des Elternhauses an die Universität in Rom, von der ersten Liebe und dem Leben als Bibliothekarin mit Mann und Kind. Ein Leben, das schließlich eine dramatische Wendung erfährt, als die Ärzte bei ihr die Nervenkrankheit ALS diagnostizieren. Doch dieses Schicksal meistert Amelia mit scharfzüngigem Witz und ohne jedes Selbstmitleid. Auch wenn sie all ihre Sinne verliert, ist sie fest entschlossen, sich einen Sinn zu bewahren: den für Humor.

*Nach dem Klappentext genau meins, leider hat mir der Schreibstil nicht gefallen und es war dann insgesamt doch nicht meins, abgebrochen bei ca. Seite 50. Ich hatte einfach keine Lust mehr.

Mittagsstunde – Dörte Hansen (02/2021) – SuB

Die Wolken hängen schwer über der Geest, als Ingwer Feddersen, 47, in sein Heimatdorf zurückkehrt. Er hat hier noch etwas gutzumachen. Großmutter Ella ist dabei, ihren Verstand zu verlieren, Großvater Sönke hält in seinem alten Dorfkrug stur die Stellung. Er hat die besten Zeiten hinter sich, genau wie das ganze Dorf. Wann hat dieser Niedergang begonnen? In den 1970ern, als nach der Flurbereinigung erst die Hecken und dann die Vögel verschwanden? Als die großen Höfe wuchsen und die kleinen starben? Als Ingwer zum Studium nach Kiel ging und den Alten mit dem Gasthof sitzen ließ? Mit großer Wärme erzählt Dörte Hansen vom Verschwinden einer bäuerlichen Welt, von Verlust, Abschied und von einem Neubeginn.

*Hat mir leider auch gar nicht gefallen.

Benutzeravatar
TauschmitTaxina
Beiträge: 22767
Registriert: 20. Nov 2010, 16:29
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was habt ihr FEBRUAR 2024 gelesen?

Beitrag von TauschmitTaxina » 5. Mär 2024, 16:11

hier meine Liste :D

Das Haus der Düfte von Martina Sahler *****


mein Highligt dieses Monats :)
bin immer noch hinund weg, habe mir sogar ein Parfum namens Florence gekauft, bin mir nicht sicher ob es das ist was oft erwähnt wird...
bei LB und amaon gepostet

Aber nun zum Roman, ich habe mich mit Anouk auf die Reise von Paris nach Grasse begeben und immer hat sie einen so begleitet als wäre man dabei und konnte alle Sinne mitnehmen, den Duft von den untesrchiedlichen Jahreszeiten konnte man sich gut vorstellen.
Auch die Leidenschaft als Parfümeurin zu arbeiten war sehr gut beschrieben, schade dass sie sich in die Fänge der Famile Girad begeben musste, leztendlich ist noch ein Überraschung zutage gekommen die ich etwas unwirklich fand.
Viele Zeittrückblenden zeigen die Feindschaft zweier Familien und deren Tragödien auf und werden spannend erzählt.
Anouk ist sich auf jedenfall treu geblieben und das fand ich sehr gut dargestellt.
Zudem habe ich eine Menge über die Herstellung von Parfums gelernt, es hat mich eine eine frühere beruflich Tätigkeit mit äther. Ölen etc. erinnert.
Ein echter Pageturner, dies war mein erster Roman von der Autorin und ich bin schon gespannt auf weitere: die Gärnterinnen Saga liegt noch auf dem sub.

KT: Seit ihrer Kindheit träumt Anouk davon, eigene Parfüms zu entwickeln. Doch 1950 wird das Geschäft mit Düften von wenigen mächtigen Familien dominiert. Ein Zufall bringt Anouk an den einzigen Ort, wo sie das Handwerk lernen kann. In Grasse, der alten französischen Parfümstadt, nimmt die Familie Girard sie bei sich auf. Der Geruch von wilden Kräutern und eine alte Erinnerung an einen Augenblick des Glücks inspirieren Anouk zu neuen Kompositionen. Ohne es zu wissen, folgt sie damit dem Weg der Florence Girard, die als arme Lavendelpflückerin begann und eine Duft-Dynastie begründete. Schon damals setzte eine rivalisierende Familie alles daran, den Girards zu schaden. Anouk erlebt Liebe und Verlust, Erfolge und Niederlagen. Aber an ihren Träumen hält sie immer fest.


Über den Gipfeln wohnt das Glück von Gabriele Thaler

ein wirklich schöner Liebesroman der in den Bergen am wilden Kaiser spielt, hat mich gut unterhalten, viele spannende Kapitel

KT: Nachdem Theresa kurz vor der Silberhochzeit von ihrem Mann sitzen gelassen wurde, beschließt sie kurzerhand Frankfurt und ihrer Firma den Rücken zu kehren und fährt mit Schäferhündin Stella in ihre Tiroler Heimat. Wo könnte sie besser einen klaren Kopf bekommen als in dem kleinen Bergdorf Gamsenau – umgeben von den geliebten Bergen und dem Duft von Latschenkiefern in der Nase? Doch das Alpenidyll ist bedroht, und plötzlich steht Theresa vor völlig neuen Herausforderungen. Wer steckt hinter den Investoren, die mit einem riskanten Skiliftprojekt den Massentourismus um jeden Preis ins Dorf holen wollen? Und was hat es mit dem Fremden vom Einsiedlerhof auf sich, der Theresa ebenso verwirrt wie fasziniert?


Höllenknecht von Ines Thorn ****

wieder ein amüsanter historischer Krimi, gute leichte Unterhaltung, nach einem echten Kriminalfall in Frankfut zur Messezeit

KT: Frankfurt, 1532. Auf dem Römer wird ein menschlicher Arm gefunden, ein paar Tage später ein Bein. Die Frankfurter sind sicher: Ein Kannibale treibt sein Unwesen. Und das ausgerechnet zur Herbstmesse, zu der Händler aus aller Welt in die Stadt strömen! Nur Richterswitwe Gustelies und Tochter Hella lassen sich von der Aufregung nicht anstecken. Bei ihren Ermittlungen stoßen sie bald auf eine Spur. Ein magisches Buch soll im Umlauf sein, und mancher würde töten, um es zu besitzen ...



Was mir dein Herz erzählt von Melanie Horngacher

Abbruch nach 19 Seiten
war nicht so meins, ein anderes von der Autorin war wesentlich besser …


Was sie Dünen verheißen St.Peter Ording Saga von Tanja Janz ****

wieder ist die Handlung abwechselnd in St. Peter Ording und Recklinghausen, Hauptperson ist diesmal Julia (Tochter von ersten Protagonistin) ihre berufliche Zukunft und ihre erst Liebe, des weiteren ist das Thema Schwangerschaft und alles was dazu gehören kann Thema.
Der erste Band hatte mir deutlich besser gefallen, weil hier mehr positive Entwicklung für das Strandcafe im Vordergrund war, dennoch bin ich schon auf Band 3 gespannt.

KT: St. Peter-Ording, 1978: Während ihr Bruder Achim die Leitung des elterlichen Strandhotels übernehmen und heiraten will, kann Julia sich kaum damit anfreunden, dass sie das Strandcafé in Ording übernehmen soll. Denn sie träumt davon, Nordfriesland zu verlassen und als Stewardess die Welt zu bereisen. Aus diesem Grund bewirbt sie sich auch ohne die Einwilligung ihrer Eltern bei der Lufthansa. Während sie auf eine Antwort wartet, begegnet sie dem Fotografen Björn Hegerland. Bei einer Discoparty auf der Rollschuhbahn kommen sie einander näher – und bald ertappt Julia sich bei dem Wunsch, ihr Glück möge niemals enden. Dann wird sie von der Fluggesellschaft eingeladen. Welchem Herzenswunsch soll sie folgen, welchen muss sie begraben?


Der kleine Inselladen von Fenna Janssen ***

ein netter Roman für zwischendruch aber nichts was hängen bleibt...
teilweise zu naiv ;(

KT: Spitzenköchin Jette eilt auf die Nordseeinsel Spiekeroog, um ihrer Großmutter beizustehen. Dort ist sie entsetzt über den Zustand von Großmutters altem Tante-Emma-Laden. Als sie dann noch auf Benno trifft, wird es kompliziert.
Er war einst ihre erst große Liebe. Jette muss sich fragen, ob sie noch Gefühle für ihn hegt.
Ich lese: Himmelstürmerinnen (WB)
Warten: #Liebenberg 3 (WB) usw.
https://www.lovelybooks.de/bibliothek/Taxina/1665048419/

Benutzeravatar
TauschmitTaxina
Beiträge: 22767
Registriert: 20. Nov 2010, 16:29
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was habt ihr FEBRUAR 2024 gelesen?

Beitrag von TauschmitTaxina » 5. Mär 2024, 16:17

eure Bücher kenne ich alle nicht, sprechen mich auch grad nicht so an :?

liebe RPM gute Besserung :D
Ich lese: Himmelstürmerinnen (WB)
Warten: #Liebenberg 3 (WB) usw.
https://www.lovelybooks.de/bibliothek/Taxina/1665048419/

Benutzeravatar
leseleo
Beiträge: 1510
Registriert: 14. Feb 2013, 10:18
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was habt ihr FEBRUAR 2024 gelesen?

Beitrag von leseleo » 5. Mär 2024, 16:19

TauschmitTaxina hat geschrieben:
5. Mär 2024, 16:17
eure Bücher kenne ich alle nicht, sprechen mich auch grad nicht so an :?

liebe RPM gute Besserung :D
Ich kenne von deinen Büchern auch keins ;) , aber Haus der Düfte hört sich gut an

Benutzeravatar
TauschmitTaxina
Beiträge: 22767
Registriert: 20. Nov 2010, 16:29
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was habt ihr FEBRUAR 2024 gelesen?

Beitrag von TauschmitTaxina » 5. Mär 2024, 16:44

leseleo hat geschrieben:
5. Mär 2024, 16:19
TauschmitTaxina hat geschrieben:
5. Mär 2024, 16:17
eure Bücher kenne ich alle nicht, sprechen mich auch grad nicht so an :?

liebe RPM gute Besserung :D
Ich kenne von deinen Büchern auch keins ;) , aber Haus der Düfte hört sich gut an
ja das ist sehr zu empfehlen :D
Ich lese: Himmelstürmerinnen (WB)
Warten: #Liebenberg 3 (WB) usw.
https://www.lovelybooks.de/bibliothek/Taxina/1665048419/

Benutzeravatar
leseleo
Beiträge: 1510
Registriert: 14. Feb 2013, 10:18
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was habt ihr FEBRUAR 2024 gelesen?

Beitrag von leseleo » 6. Mär 2024, 21:51

TauschmitTaxina hat geschrieben:
5. Mär 2024, 16:44
leseleo hat geschrieben:
5. Mär 2024, 16:19
TauschmitTaxina hat geschrieben:
5. Mär 2024, 16:17
eure Bücher kenne ich alle nicht, sprechen mich auch grad nicht so an :?

liebe RPM gute Besserung :D
Ich kenne von deinen Büchern auch keins ;) , aber Haus der Düfte hört sich gut an
ja das ist sehr zu empfehlen :D
Ich werde es im Auge behalten ;)

Antworten

Zurück zu „Allgemeines über Autoren und ihre Werke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast