Was habt ihr im AUGUST gelesen?

Hier könnt ihr über Autoren und Büchern diskutieren und Fragen zu diesen Themen stellen.
Benutzeravatar
engineerwife
Beiträge: 44477
Registriert: 7. Feb 2011, 14:21
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was habt ihr im AUGUST gelesen?

Beitrag von engineerwife » 1. Sep 2016, 19:35

ruhrpottmaedchen hat geschrieben:wenn der Wildrosensommer für engi nix ist, sollte ich den vllt. auch wieder aus meine SL nehmen .....
könnte ich mir auch vorstellen, RPM ... und übrigens, Jude Deveraux ... OmG ... das hätte ich dir gleich sagen können ;)
ich lese: Die Frauen der Familie Carbonaro
ich höre: Große Elbstraße 7 (1) & Die Sonnenschwester
Warteschleife: einige :shock: :lol:
Mein SUB:https://www.lovelybooks.de/bibliothek/engineerwife/1663702920/

Benutzeravatar
ruhrpottmaedchen
Beiträge: 5589
Registriert: 30. Okt 2011, 09:38
Wohnort: Essen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was habt ihr im AUGUST gelesen?

Beitrag von ruhrpottmaedchen » 1. Sep 2016, 19:38

Versuch mach kluch....sollte ich noch welche im Sub haben, die lernen gleich fliegen :-)
mich findet ihr überall dort wo es Bücher gibt
https://www.buechertreff.de/user/29663-ruhrpottmaedchen/#library

Benutzeravatar
ruhrpottmaedchen
Beiträge: 5589
Registriert: 30. Okt 2011, 09:38
Wohnort: Essen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was habt ihr im AUGUST gelesen?

Beitrag von ruhrpottmaedchen » 1. Sep 2016, 19:40

engi,dein "gefesselt in Seide" habe ich schon vor rund 4 Jahren gelesen und fand es auch

sehr spannend.
mich findet ihr überall dort wo es Bücher gibt
https://www.buechertreff.de/user/29663-ruhrpottmaedchen/#library

Benutzeravatar
leseleo
Beiträge: 1521
Registriert: 14. Feb 2013, 10:18
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was habt ihr im AUGUST gelesen?

Beitrag von leseleo » 1. Sep 2016, 19:59

Die Australierin subt auch noch bei mir rum. Langsam freue ich mich darauf, wenn ihr alle so begeistert seid. ;)

Der Wildrosensommer war mir auch viel zu seicht, schrieb ich aber schon im letzten Monat. ;)

Diesen Monat habe ich nicht wirklich viel gelesen, aber die 4 Bücher die ich gelesen habe (ein Abbruch) haben mir gut gefallen. Von daher war der Monat okay. ;)

********************************************

Meine Augustliste


1.Schuld bist du - Jutta Maria Herrmann – eigenes LK Buch – Note keine wegen Abbruch

Schuld bist du!" - Diese mit Blut an eine Fensterscheibe geschmierte Botschaft findet der Journalist Jakob Auerbach in seiner leergeräumten Wohnung vor, als er von einer Dienstreise zurückkehrt. Von seiner Frau Anne und der kleinen Tochter Mia fehlt jede Spur. Auf der Suche nach ihnen hetzt er durch die nächtlichen Straßenschluchten von Berlin, ohne zu ahnen, dass er selbst der Gejagte ist.

*Das war ein komisches Buch. Dieser Jakob sucht seine Frau und Tochter, findet überall tote Kinder mit einer Geige und ständig schreibt irgendeiner irgendwohin „Schuld bist du“. Dann sitzt eine Frau am Krankenbett eines schwerverletzten Mannes und erzählt was aus ihrer Vergangenheit, da kam ich nicht rein und mit. Mitgerissen hat es mich nicht wirklich und irgendwann hat mich auch nicht mehr interessiert was das alles sollte. Abgebrochen.
Vielleicht versuche ich es nochmal, wenn es nach der Wanderrunde zu mir zurück kommt.

2. Als unsere Herzen fliegen lernten - Iona Grey – LK – Note 2

Er versprach, sie ewig zu lieben. Doch selbst die Ewigkeit kennt manchmal ein Ende ...
1943, London: In der Ruine einer zerbombten Kirche trifft der amerikanische Pilot Dan Rosinski die junge Engländerin Stella Thorne. Es ist der Beginn einer unaufhaltbaren, aber unmöglichen Liebe, denn Stella ist verheiratet, und Dans Chancen, den Krieg zu überleben, sind mehr als gering. In einer Zeit, in der alles ungewiss ist, schreiben sie sich Briefe, um an dem festzuhalten, woran sie glauben: ihre Liebe. Viele Jahrzehnte später rettet sich eine junge Frau in ein leerstehendes Haus in einem Londoner Vorort. Da erreicht sie ein Brief, der sie in die Geschichte einer Liebe hineinzieht, die ein halbes Jahrhundert überlebt hat

*Hat mir gut gefallen, die Geschichte in der Vergangenheit allerdings etwas besser als die, die in der Gegenwart spielt. War auch nicht wirklich kitschig

3. Totenlied – Tess Gerritsen – LK – Note 2
Eine verstörende Melodie, ein tragisches Schicksal, ein tödliches Geheimnis ...
Von einer Italienreise bringt die Violinistin Julia Ansdell als Souvenir ein altes Notenbuch mit nach Hause. Es enthält eine handgeschriebene, bislang völlig unbekannte Walzerkomposition. Julia ist fasziniert von dem schwierigen Stück, doch jedes Mal, wenn sie die aufwühlende Melodie spielt, geschehen merkwürdige Dinge. Etwas Bösartiges geht von dem Walzer aus, etwas, was das Wesen von Julias dreijähriger Tochter auf beunruhigende Weise zu verändern scheint. Weil niemand ihr Glauben schenkt, reist Julia heimlich nach Italien, um nach der Herkunft der mysteriösen Komposition zu forschen

*War mal was anderes von Frau Gerritsen. Hat mir gut gefallen, nur das Ende und damit einhergehende Erklärung für die Geschichte kam mir zu plötzlich und zu schnell. Da hatte ich das Gefühl, dass sie schnell fertig werden wollte. Insgesamt aber unterhaltsam, spannend und schnell zu lesen.

4. Das Haus am Alsterufer – Micaela Jary – Ebook 2

Hamburg 1911: Nur widerstrebend stimmt der verwitwete Reeder Victor Dornhain der Heirat seiner Tochter Lavinia mit dem Architekten Konrad Michaelis zu. Niemand in der Familie ahnt, dass Lavinias Schwester, die Malerin Nele, ihren Schwager liebt. Etwa zeitgleich wird die 16-jährige Klara Tießen als Hausmädchen bei Dornhains eingestellt. Nur Victor Dornhain und seine Mutter Charlotte wissen, dass Klara sein illegitimes Kind ist. Drei Jahre später bricht der Große Krieg aus und verändert alles: In der Tragödie erkennt Lavinia ihre wahre Bestimmung, Klara findet auf der Suche nach ihrer unbekannten Mutter den Mann ihres Lebens, und das Schicksal seiner Familie wird für den Reeder zu einer Frage der Ehre

*Hat mir gut gefallen, nette Unterhaltung, konnte man gut und schnell lesen.

5. Todesmärchen – Andreas Gruber – eigenes LK Buch – Note 2

Es war einmal in dunkler, abgrundtiefer Nacht ein böser, bitterböser Mann ...
In Bern wird die kunstvoll drapierte Leiche einer Frau gefunden, in deren Haut der Mörder ein geheimnisvolles Zeichen geritzt hat. Sie bleibt nicht sein einziges Opfer. Der niederländische Profiler Maarten S. Sneijder und BKA-Kommissarin Sabine Nemez lassen sich auf eine blutige Schnitzeljagd ein – doch der Killer scheint ihnen immer einen Schritt voraus. Währenddessen trifft die junge Psychologin Hannah im norddeutschen Steinfels ein, einem Gefängnis für geistig abnorme Rechtsbrecher. Sie soll eine Therapiegruppe leiten, ist jedoch nur an einem einzelnen Häftling interessiert: Piet van Loon. Der wurde einst von Sneijder hinter Gittern gebracht. Und wird jetzt zur Schlüsselfigur in einem teuflischen Spiel

*Auch dieses Buch hat mir gut gefallen, auch wenn es erst ab der Hälfte so richtig spannend war und mich wirklich gefesselt hat.

Benutzeravatar
ruhrpottmaedchen
Beiträge: 5589
Registriert: 30. Okt 2011, 09:38
Wohnort: Essen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was habt ihr im AUGUST gelesen?

Beitrag von ruhrpottmaedchen » 1. Sep 2016, 20:06

vllt. sollte ich dem Haus am Alsterufer mal eine Chance geben:-)

Bisher schiebe ich es von rechts nach links
mich findet ihr überall dort wo es Bücher gibt
https://www.buechertreff.de/user/29663-ruhrpottmaedchen/#library

Benutzeravatar
TauschmitTaxina
Beiträge: 22830
Registriert: 20. Nov 2010, 16:29
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was habt ihr im AUGUST gelesen?

Beitrag von TauschmitTaxina » 1. Sep 2016, 20:12

Ich habe eben einen grottenschlechten lariflari krimi : Mord in Wiesmoor abgebrochen :evil:

Was heißt omg?? :oops:
Ich lese: Charité (sblume)
Warten: Das Limit bin ich(saltoki) Liebenberg 3 (WB) usw.
https://www.lovelybooks.de/bibliothek/Taxina/1665048419/

Benutzeravatar
ruhrpottmaedchen
Beiträge: 5589
Registriert: 30. Okt 2011, 09:38
Wohnort: Essen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was habt ihr im AUGUST gelesen?

Beitrag von ruhrpottmaedchen » 1. Sep 2016, 20:14

OmG.....Oh mein Gott :-)
mich findet ihr überall dort wo es Bücher gibt
https://www.buechertreff.de/user/29663-ruhrpottmaedchen/#library

Benutzeravatar
TauschmitTaxina
Beiträge: 22830
Registriert: 20. Nov 2010, 16:29
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was habt ihr im AUGUST gelesen?

Beitrag von TauschmitTaxina » 1. Sep 2016, 20:15

ruhrpottmaedchen hat geschrieben:vllt. sollte ich dem Haus am Alsterufer mal eine Chance geben:-)

Bisher schiebe ich es von rechts nach links

Jaaa das ist super :D
Ich lese: Charité (sblume)
Warten: Das Limit bin ich(saltoki) Liebenberg 3 (WB) usw.
https://www.lovelybooks.de/bibliothek/Taxina/1665048419/

Benutzeravatar
TauschmitTaxina
Beiträge: 22830
Registriert: 20. Nov 2010, 16:29
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was habt ihr im AUGUST gelesen?

Beitrag von TauschmitTaxina » 1. Sep 2016, 20:15

ruhrpottmaedchen hat geschrieben:OmG.....Oh mein Gott :-)

Achso danke :lol:
Ich lese: Charité (sblume)
Warten: Das Limit bin ich(saltoki) Liebenberg 3 (WB) usw.
https://www.lovelybooks.de/bibliothek/Taxina/1665048419/

Benutzeravatar
ruhrpottmaedchen
Beiträge: 5589
Registriert: 30. Okt 2011, 09:38
Wohnort: Essen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was habt ihr im AUGUST gelesen?

Beitrag von ruhrpottmaedchen » 1. Sep 2016, 20:18

OmG Bücher sind für mich ziemlich schlimme :-)
mich findet ihr überall dort wo es Bücher gibt
https://www.buechertreff.de/user/29663-ruhrpottmaedchen/#library

Antworten

Zurück zu „Allgemeines über Autoren und ihre Werke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast