E-Books, Fragen, Antworten, Angebote.....

Hier könnt ihr euch über Verfilmungen, ebooks und Hörbüchern unterhalten.
Benutzeravatar
dat_urmeli
Beiträge: 16579
Registriert: 22. Jan 2011, 21:11
zum Regal zu den Gesuchen

Re: e-books

Beitrag von dat_urmeli » 1. Mär 2013, 21:02

sieht ja ganz gut aus, aber ich hab schon viele Kindle-bücher, da müsste er mich schon total von den Socken reißen

das es der "shine" statt dem paperwhite ist

Benutzeravatar
Kitkat
Beiträge: 7080
Registriert: 16. Jan 2011, 17:54
Wohnort: Da wo das Ruhrgebiet am schönsten ist
zum Regal zu den Gesuchen

Re: e-books

Beitrag von Kitkat » 1. Mär 2013, 21:28

ich habe ja den Kobo Touch, daher wäre das für mich kein Problem :D

Benutzeravatar
Silver
Beiträge: 15107
Registriert: 22. Dez 2012, 22:05
zum Regal zu den Gesuchen

Re: e-books

Beitrag von Silver » 1. Mär 2013, 21:30

Hab zwar die Mails darüber bekommen aber nicht näher reingeschaut weil unser Readerbedarf erst einmal gedeckt ist. GG hat letztes Jahr und Mom am letzten Montag den E-Ink von Weltbild bekommen und ich hab ja mein neues Tablett.
Aktive Bookcrossing-Mitglieder können auch gerne so aus meinem hier eingestellten Buchbestand auswählen. Schreibt mir dazu einfach über BC eine PN. Ihr findet mich dort unter dem Usernamen Vanipa

Benutzeravatar
Acheronia
Beiträge: 40
Registriert: 13. Feb 2013, 20:57
zum Regal zu den Gesuchen

Re: e-books

Beitrag von Acheronia » 1. Mär 2013, 21:34

Der Preis des Tolino ist auf alle Fälle eine Ansage. Soll ja 29,- weniger kosten als der Kindle Paperwhite.
Mal sehen, was die ersten Tests so sagen.
Ist für mich auf alle Fälle eine Überlegung wert, vor allem, wenn ich mich mal für die Onleihe entscheiden sollte.
Ich wollte aber warten, bis es bei mir eine gibt aber das kann noch dauern: meine Stadt ist dauerklamm.

Beeindruckt bin ich ein bisschen, dass es mehrere große deutsche Unternehmen geschafft haben, ein Gemeinschaftsprojekt zu stemmen.
Denen sitzt die Angst vor der Amazon-Übermacht wohl ganz schön in den Knochen.
Was meint ihr, kommt diese "Kampfansage" zu spät oder können die deutschen Buchhändler wieder etwas aufholen?

PS: Ich hab bisher nur einen Kindle Keybord im Einsatz, hätte aber nix dagegen, mir auch ein Lesegerät für die epub-Welt zuzulegen.

Benutzeravatar
dat_urmeli
Beiträge: 16579
Registriert: 22. Jan 2011, 21:11
zum Regal zu den Gesuchen

Re: e-books

Beitrag von dat_urmeli » 1. Mär 2013, 21:43

ich denke mal, bei den mit Beleuchtung ist 30 euro weniger natürlich ein Wort

aber ich würde da auch Bewertungen abwarten, der Kindle wird ja wegen "Lichthöfen" oft zerrissen

der jetzt hat den Vorteil, das man ihn sich vorher ankucken kann

Benutzeravatar
Aleshanee
Beiträge: 2584
Registriert: 13. Feb 2013, 10:58
Wohnort: München
zum Regal zu den Gesuchen

Re: e-books

Beitrag von Aleshanee » 2. Mär 2013, 11:12

Tja, jetzt muss ichs mir doch nochmal überlegen, würd mir den natürlich vorher auch gerne noch anschauen - eigentlich wollt ich mir nächste Woche den Kindle bestellen ^^
"Überlege dir gut, was du dir wünschst. Es könnte in Erfüllung gehen ..."

Mein SuB _____ Ich lese gerade: "Die Entführung der Delia Wright" von Lyndsay Faye

Benutzeravatar
Aleshanee
Beiträge: 2584
Registriert: 13. Feb 2013, 10:58
Wohnort: München
zum Regal zu den Gesuchen

Re: e-books

Beitrag von Aleshanee » 5. Mär 2013, 21:21

Wie ist denn das jetzt genau, hab das nicht so richtig vertanden, kann man ebooks jetzt eigentlich auch auf einen anderen Reader kopieren? D. h. wenn ich einen Kindle hab und eine Freundin von mir auch, können wir dann gegenseitig Bücher austauschen?
"Überlege dir gut, was du dir wünschst. Es könnte in Erfüllung gehen ..."

Mein SuB _____ Ich lese gerade: "Die Entführung der Delia Wright" von Lyndsay Faye

Benutzeravatar
dat_urmeli
Beiträge: 16579
Registriert: 22. Jan 2011, 21:11
zum Regal zu den Gesuchen

Re: e-books

Beitrag von dat_urmeli » 5. Mär 2013, 21:25

nein das kannst du nicht, dein kindle ist auf dich angemeldet, und du kauft kein Buch sondern eine Leselizenz. du kannst zwar insgesamt 6 oder 7 geräte auf dein Amazon-konto anmelden, und theoretisch auch das deiner Freundin, aber dann könnte die auch auf deine Rechnung einkaufen

Benutzeravatar
Aleshanee
Beiträge: 2584
Registriert: 13. Feb 2013, 10:58
Wohnort: München
zum Regal zu den Gesuchen

Re: e-books

Beitrag von Aleshanee » 6. Mär 2013, 09:03

Ah ok vielen Dank!

Also alle Geräte, die ich über meinen Ama-Acc angemeldet habe, da ginge das dann?
Steht das irgendwo bei Amazon? Auch wie das dann funktioniert? Wenn ja, dann such ich mal danach, hatte nur bis jetzt nichts gefunden ...
"Überlege dir gut, was du dir wünschst. Es könnte in Erfüllung gehen ..."

Mein SuB _____ Ich lese gerade: "Die Entführung der Delia Wright" von Lyndsay Faye

Benutzeravatar
dat_urmeli
Beiträge: 16579
Registriert: 22. Jan 2011, 21:11
zum Regal zu den Gesuchen

Re: e-books

Beitrag von dat_urmeli » 6. Mär 2013, 14:08

ich versuch mal es zu finden ;) gibt schon gute Hilfe-Seite da

man kann ja z. B. den kostenlosen Kindle für PC laden, das wäre ein gerät, dann die kindle selber und natürlich die Apps für i-Phone und Android, die zählen dann alles als "gerät"

Antworten

Zurück zu „Bücher mal anders“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast