Der Donnerstagsmordclub von Richard Osman

Hier ist Platz für konkrete Lesetips an die anderen Tauschgnome - dabei spielt es keine Rolle ob das Buch gerade erst erschienen ist oder schon vor Jahren. Bitte jeweils ein Thema je Buchtitel.
Antworten
Benutzeravatar
dieleistens
Beiträge: 14560
Registriert: 13. Feb 2013, 07:48
zum Regal zu den Gesuchen

Der Donnerstagsmordclub von Richard Osman

Beitrag von dieleistens » 5. Aug 2021, 20:42

Im Krimi "Der Donnerstagsmordclub" von Richard Osman landen wir in einer britischen Seniorenredsidenz. Hier treffen wir auf eine Handvoll älterer Herrschaften, noch rüstig und geistig weitaus wendiger als manch jüngerer Mensch, die sich regelmäßig donnerstags mehr oder weniger heimlich zusammen finden und im sogenannten "Puzzle-Raum" verdeckt versuchen, unaufgeklärte Kriminalfälle zu lösen. Eine ehemalige Polizistin bringt hierzu entsprechende Akten mit, die von den Senioren studiert werden. Doch eines Tages gibt es für unsere Protagonisten auch einen richtigen Fall vor Ort als ein echter Toter aufgefunden wird. Viel wichtiger als den kriminalistischen Aspekt an diesem Buch fand ich allerdings das gesamte Drumherum! Die Charaktere sind äußerst detailliert und fast liebevoll geschildert, man muss diese alten Leutchen einfach gern haben. Der flüssige und sehr angenehme Schreibstil lässt einen schnell in die Geschichte eintauchen und das Buch kaum aus der Hand legen! Vor allem der unterschwellige und leise britische Humor macht es besonders unterhaltsam! Von mir eine absolute Leseempfehlung in hoffnungsvoller Erwartung auf das nächste Buch von Richard Osman!

Benutzeravatar
engineerwife
Beiträge: 45340
Registriert: 7. Feb 2011, 14:21
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Der Donnerstagsmordclub von Richard Osman

Beitrag von engineerwife » 17. Aug 2021, 17:08

Da habe ich mir jetzt direkt das Hörbuch geholt ... bin gespannt, danke für deine Empfehlung :)
ich lese: Mademoiselle Marthe
ich höre: Lügen, die wir uns erzählen & Die Wahrheit
Warteschleife: einige :shock: :lol:
Mein SUB:https://www.lovelybooks.de/bibliothek/engineerwife/1663702920/

Benutzeravatar
el_radar
Beiträge: 3107
Registriert: 8. Okt 2011, 12:55
Wohnort: Mannheim
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Der Donnerstagsmordclub von Richard Osman

Beitrag von el_radar » 17. Aug 2021, 20:19

Habe ich auch geplant zu hören :)
Ich lese
Die Liebeslieder von W.E.B Du Bois von Honorée Fanonne Jeffers
Die kleinen Wunder von Maifair - Robert Dinsdale
Die Geister von New york - Craig Schäfer

Ich höre
Vom Winde verweht - Magaret Mitchell
The Dark- Emma Haughton

Benutzeravatar
dieleistens
Beiträge: 14560
Registriert: 13. Feb 2013, 07:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Der Donnerstagsmordclub von Richard Osman

Beitrag von dieleistens » 19. Aug 2021, 20:14

engineerwife hat geschrieben:
17. Aug 2021, 17:08
Da habe ich mir jetzt direkt das Hörbuch geholt ... bin gespannt, danke für deine Empfehlung :)
Das zu hören ist bestimmt noch mal etwas ganz Besonderes!!! Ich wünschte, ich hätte (noch) mehr Zeit fürs Lesen und mittlerweile ja auch Hören! Manchmal denke ich, ich schaffe sooo wenig 🙈 und es gibt immer noch so viele tolle Bücher, die ich nicht kenne......wenn ich bedenke, dass der Durchnittsdeutsche 1-2 Bücher pro Jahr liest.....Da liegen wir ja schon mal knapp drüber :mrgreen: und uns bleiben noch vier Monate in diesem Jahr!!! :D

Antworten

Zurück zu „Neu entdeckte Bücher“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast