Was lest Ihr gerade?

Hier ist Platz für konkrete Lesetips an die anderen Tauschgnome - dabei spielt es keine Rolle ob das Buch gerade erst erschienen ist oder schon vor Jahren. Bitte jeweils ein Thema je Buchtitel.
Benutzeravatar
Feuerpferdchen
Beiträge: 202
Registriert: 8. Okt 2011, 22:43
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von Feuerpferdchen » 27. Mär 2013, 21:09

Ich habe gerade "Die Abenteuer des Joel Spazierer" angefangen und bin sehr begeistert. Hab erst überlegt, ob ich mir das ungekürzte Hörbuch holen soll, aber das Hardcover sah so frech aus, mit dem pinkfarbenen Kopfschnitt und ebenso knalligem Lesebändchen, da musste es doch die Printausgabe sein ... :| :roll: :mrgreen: :D

Benutzeravatar
Wolke7
Beiträge: 132
Registriert: 25. Feb 2013, 08:20
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von Wolke7 » 28. Mär 2013, 08:57

Schön, dass noch mehr hier mitschreiben !! Bild

Ich lese gerade "Der Schatten des Windes" und es gefällt mir bisher richtig gut !!


Benutzeravatar
Feuerpferdchen
Beiträge: 202
Registriert: 8. Okt 2011, 22:43
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von Feuerpferdchen » 28. Mär 2013, 09:52

das ist ja mal ein niedlicher Hase :)

Der Schatten des Windes liegt noch auf meinem Sub. Ich hatte zuerst dem Hörbuch gelauscht und war sehr enttäuscht von der monotonen Stimmlage des Sprechers. *grusel* Das war leider richtig schlecht. Ich hab noch nie einem so emotionslosen Sprecher gelauscht, konnte es nicht zu Ende hören. :x Vielleicht nehm ich das Buch mit in den nächsten Spanien-Urlaub. Und was die Besucherzahlen im Forum angeht. Das wird sich schon noch entwickeln. Ich bin eigentlich auch eher ein Mitleser, nicht so sehr der Schreiber :P

Benutzeravatar
Wolke7
Beiträge: 132
Registriert: 25. Feb 2013, 08:20
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von Wolke7 » 28. Mär 2013, 10:03

Ich finde es immer recht interessant, was andere gerade lesen und wie sie es finden. Und ich denke es geht vielen so. Nur mag keiner schreiben. Ich bin auch nicht so fit im Beschreiben von Büchern, aber das muss man dafür ja gar nicht unbedingt sein. Schön, dass Du jetzt auch zu den "Schreibern" gehörst ! :)

Wenn man das halt immer vorher wüsste, wie ein Hörbuch gelesen wird.... Manchmal gibt es ja Hörproben.
Ich habe jetzt zwei eher witzige Hörbücher gehört. Das eine war von Christian Tramitz gesprochen und das andere von Jürgen von der Lippe und es war fast ein Genuss, denen zuzuhören.


Benutzeravatar
Aleshanee
Beiträge: 2584
Registriert: 13. Feb 2013, 10:58
Wohnort: München
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von Aleshanee » 2. Apr 2013, 17:10

"Die geheime Sammlung" von Polly Shulman

Bin jetzt grad ca. bei der Hälfte. Tolles Jugendbuch, spannend und phantastisch, mal sehen ob das so bleibt ;)
"Überlege dir gut, was du dir wünschst. Es könnte in Erfüllung gehen ..."

Mein SuB _____ Ich lese gerade: "Die Entführung der Delia Wright" von Lyndsay Faye

Benutzeravatar
Wolke7
Beiträge: 132
Registriert: 25. Feb 2013, 08:20
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von Wolke7 » 2. Apr 2013, 18:02

Das subt bei meiner Tochter..... vielleicht leihe ich mir das mal aus ;-).


Benutzeravatar
Aleshanee
Beiträge: 2584
Registriert: 13. Feb 2013, 10:58
Wohnort: München
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von Aleshanee » 3. Apr 2013, 12:58

Ich habs leider nur als ebook :|
"Überlege dir gut, was du dir wünschst. Es könnte in Erfüllung gehen ..."

Mein SuB _____ Ich lese gerade: "Die Entführung der Delia Wright" von Lyndsay Faye

Benutzeravatar
Mondfee
Beiträge: 443
Registriert: 21. Mär 2013, 23:42
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von Mondfee » 5. Apr 2013, 21:09

Heute morgen ausgelesen: Die Goldhändlerin von Iny Lorentz

Angefangen : Voodoo von Nick Stone.
Psssst !..... Ich lese gerade: Andreas Franz -- Jung, blond, tot

Benutzeravatar
Aleshanee
Beiträge: 2584
Registriert: 13. Feb 2013, 10:58
Wohnort: München
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von Aleshanee » 6. Apr 2013, 09:20

Ich hab jetzt "Der Orden der Rose" Das magische Land 1 (Fantasy) angefangen. Ist der erste Band von einem Dreiteiler.
Spannend geschrieben bis jetzt, nur der religiöse Hintergrund stört mich ein bisschen, weil er so total von der Kirche abgekupfert ist.
Ansonsten interessante Ideen und ich bin gespannt, wie es weitergeht.
"Überlege dir gut, was du dir wünschst. Es könnte in Erfüllung gehen ..."

Mein SuB _____ Ich lese gerade: "Die Entführung der Delia Wright" von Lyndsay Faye

Benutzeravatar
Wolke7
Beiträge: 132
Registriert: 25. Feb 2013, 08:20
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von Wolke7 » 7. Apr 2013, 13:16

Ich lese momentan "Das Alabastergrab".


Im Main nördlich von Bamberg wird ein Fischer tot aufgefunden, gefesselt an einen Betonpfeiler im Fluss. Wenig später gibt es den nächsten grausigen Fund. Währenddessen gehen auf Kloster Banz bei der CSU merkwürdige Dinge vor. Kriminalhauptkommissar Haderlein und sein junger Kollege stoßen auf undurchsichtige, verwirrende Fakten um Politik und Kirche und schließlich auch auf immer mehr Leichen. Ein Wettlauf mit dem Mörder und gegen die Zeit durch ganz Nordbayern beginnt. Die Suche nach der Wahrheit konfrontiert die beiden Ermittler schließlich mit einer alptraumhaften Erkenntnis ...


Nach anfänglicher Skepsis finde ich den Krimi gerade richtig gut.


Antworten

Zurück zu „Neu entdeckte Bücher“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast