The Maid -ein Zimmermädchen ermittelt- von Nita Prose

Hier ist Platz für konkrete Lesetips an die anderen Tauschgnome - dabei spielt es keine Rolle ob das Buch gerade erst erschienen ist oder schon vor Jahren. Bitte jeweils ein Thema je Buchtitel.
Antworten
Benutzeravatar
dieleistens
Beiträge: 13932
Registriert: 13. Feb 2013, 07:48
zum Regal zu den Gesuchen

The Maid -ein Zimmermädchen ermittelt- von Nita Prose

Beitrag von dieleistens » 1. Feb 2022, 09:25

Bereits schon nach der Leseprobe war ich angefixt und wusste, dass ich dieses Buch lesen möchte, und ich wurde nicht enttäuscht! Die im Mittelpunkt stehende Molly Gray, ein junges Mädchen aus einfachen Verhältnissen, arbeitet als Zimmermädchen in einem Luxushotel, und man mag es kaum glauben, dies ist tatsächlich ihr Traumjob! Die Zimmer und Suiten wieder in einen Zustand der Perfektion zu versetzen, wie sie es nennt, bereitet ihr allerhöchste Zufriedenheit. Molly ist bei ihrer Großmutter aufgewachsen, ihre Eltern haben sie bereits früh im Stich gelassen. Nun, wo ihre einzige Bezugsperson vor einem halben Jahr gestorben ist, fühlt sich die junge Frau einsam und allein. Einzig mit Giselle Black, der Ehefrau eines schwerreichen Stammgastes des Hotels verbindet sie so etwas wie eine kleine Freundschaft. Als Molly während ihrer Arbeit Mr. Black tot in seinem Bett auffindet, gerät auch das Zimmermädchen in Verdacht, denn es liegt nahe, dass es sich hier um keinen natürlichen Tod handelt. Doch Molly versucht mit Hilfe der Handvoll Kollegen, die sie schätzen, Licht in den Vorfall zu bringen. Die Protagonistin dieses Buches muss man einfach mögen, ich hatte Molly von Anfang an ins Herz geschlossen. Auch wenn sie teilweise etwas anstrengend naiv daher kommt, kann man ihr einfach nicht böse sein und fiebert bis zum Schluss der Aufklärung entgegen. Nita Prose hat hier in meinen Augen einen Cosy Crime der Extraklasse vorgelegt, ich fühlte mich sehr sehr kurzweilig unterhalten und hoffe doch, dass wir bald mehr aus ihrer Feder lesen dürfen. Deshalb natürlich die volle Punktzahl und eine absolute Empfehlung!

Antworten

Zurück zu „Neu entdeckte Bücher“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast