Mrs Potts' Mordclub von Robert Thorogood

Hier ist Platz für konkrete Lesetips an die anderen Tauschgnome - dabei spielt es keine Rolle ob das Buch gerade erst erschienen ist oder schon vor Jahren. Bitte jeweils ein Thema je Buchtitel.
Antworten
Benutzeravatar
dieleistens
Beiträge: 13932
Registriert: 13. Feb 2013, 07:48
zum Regal zu den Gesuchen

Mrs Potts' Mordclub von Robert Thorogood

Beitrag von dieleistens » 20. Feb 2022, 15:32

Mrs Potts' Mordclub ist der mehr als gelungene Auftakt zu einer Cosy Crime Serie. In einem an alte Miss Marple Bücher erinnernde Krimi finden wir uns in einem malerischen britischen Dorf namens Marlow. Hier lebt Judith Potts, eine etwas skurile äußerst sympathische alleinstehende Dame, die hauptberuflich Kreuzworträtsel erfindet und leidenschaftlich gerne nackt in der Themse badet. Als ihr Nachbar ums Leben kommt, ist Judith fest davon überzeugt, dass es sich um Mord handelt, und lässt sich nicht davon abbringen, den entscheidenden Schuss gehört zu haben. Die hiesige Polizei ist leider anderer Meinung. Da Mrs Potts das gehörig gegen den Strich geht, ermittelt sie nun auf eigene Faust. Hierbei wird sie tatkräftig von zwei anderen Ladies, der Pfarrersfrau Becks und der Hundesitterin Suzie unterstützt. Die drei bringen sich so manches Mal durchaus in Gefahr und erleben einige Abenteuer. Das ganze gestaltet sich auf unaufgeregte Art und Weise ungeheuer spannend. Als Leser kann man bis zum Schluss miträtseln, wie alles zusammen hängt. Robert Thorogood hat hier den grandiosen Auftakt zu einer Cosy Crime Reihe vorgelegt, deren zweiten Band ich schon jetzt sehnsüchtig herbei sehne. Mit einer Prise englischem Humor und hinreißenden Charakteren habe ich mich mehr als abwechslungsreich unterhalten gefühlt! Dafür gibt es natürlich die volle Punktzahl und eine absolute Leseempfehlung!

Antworten

Zurück zu „Neu entdeckte Bücher“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast