Kerl aus Koks von Michael Brandner

Hier ist Platz für konkrete Lesetips an die anderen Tauschgnome - dabei spielt es keine Rolle ob das Buch gerade erst erschienen ist oder schon vor Jahren. Bitte jeweils ein Thema je Buchtitel.
Antworten
Benutzeravatar
dieleistens
Beiträge: 14053
Registriert: 13. Feb 2013, 07:48
zum Regal zu den Gesuchen

Kerl aus Koks von Michael Brandner

Beitrag von dieleistens » 24. Sep 2022, 09:24

Zugegebenermaßen hatte ich gar keine großen Erwartungen an dieses Buch, denn Herr Brandner war mir ehrlich gesagt nur am Rande bekannt. Aufmerksam geworden war ich lustigerweise durch das Titelbild von dem entzückenden kleinen Kerl auf dem Cover, der mein (Mutter)herz mit seinem verschmitzten Gesichtsausdruck sofort für sich eingenommen hatte. Auch der Schreibstil der Leseprobe hat mir gut gefallen, und so wurde ich auch von der Lektüre des gesamten Werkes nicht enttäuscht. Brandner erzählt seine Geschichte unter einem Alter ego, in Bayern geboren, von der Mutter in den Ruhrpott "verschleppt", sie selbst kümmerte sich offenbar nicht allzu viel um ihn, was Gott sei Dank vom Stiefvater wieder wett gemacht wurde. Dem einen oder anderen mögen die zahlreichen Frauengeschichten zu viel gewesen sein, mich hat es in keiner Weise gestört, ich fühlte mich perfekt unterhalten von Brandners Lebensbeichte, der abwechslungsreiche sehr flüssige Schreibstil hat mich durch das Buch getragen, ich finde, das schreit nach einer Verfilmung. Hier gibt es erst einmal von mir die volle Punktzahl und eine Leseempfehlung.

Benutzeravatar
engineerwife
Beiträge: 44490
Registriert: 7. Feb 2011, 14:21
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Kerl aus Koks von Michael Brandner

Beitrag von engineerwife » 27. Sep 2022, 16:36

Oh, da hatte ich auch mit geliebäugelt bei Vorab ... ich finde den Brandner ja klasse ... aber irgendwie geht mir die Lesezeit aus ... :)
ich lese: Der falsche Vermeer & Kirschsommer
ich höre: Die Sonnenschwester & Das Licht der Fjorde
Warteschleife: einige :shock: :lol:
Mein SUB:https://www.lovelybooks.de/bibliothek/engineerwife/1663702920/

Benutzeravatar
dieleistens
Beiträge: 14053
Registriert: 13. Feb 2013, 07:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Kerl aus Koks von Michael Brandner

Beitrag von dieleistens » 27. Sep 2022, 23:04

engineerwife hat geschrieben:
27. Sep 2022, 16:36
Oh, da hatte ich auch mit geliebäugelt bei Vorab ... ich finde den Brandner ja klasse ... aber irgendwie geht mir die Lesezeit aus ... :)
Ja, dass ist zugegebenermaßen schon immer auch eine Gratwanderung zwischen Rezi Verpflichtungen und versprochenen Büchern fürs Tauschpaket 🙈

Benutzeravatar
engineerwife
Beiträge: 44490
Registriert: 7. Feb 2011, 14:21
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Kerl aus Koks von Michael Brandner

Beitrag von engineerwife » 28. Sep 2022, 09:36

dieleistens hat geschrieben:
27. Sep 2022, 23:04
engineerwife hat geschrieben:
27. Sep 2022, 16:36
Oh, da hatte ich auch mit geliebäugelt bei Vorab ... ich finde den Brandner ja klasse ... aber irgendwie geht mir die Lesezeit aus ... :)
Ja, dass ist zugegebenermaßen schon immer auch eine Gratwanderung zwischen Rezi Verpflichtungen und versprochenen Büchern fürs Tauschpaket 🙈
Aber wirklich wahr, wir haben einfach zu viele Leseverpflichtungen ... :shock: :lol:
ich lese: Der falsche Vermeer & Kirschsommer
ich höre: Die Sonnenschwester & Das Licht der Fjorde
Warteschleife: einige :shock: :lol:
Mein SUB:https://www.lovelybooks.de/bibliothek/engineerwife/1663702920/

Benutzeravatar
dieleistens
Beiträge: 14053
Registriert: 13. Feb 2013, 07:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Kerl aus Koks von Michael Brandner

Beitrag von dieleistens » 29. Sep 2022, 03:30

Positiver Freizeitstress quasi :mrgreen:

Antworten

Zurück zu „Neu entdeckte Bücher“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast