Die sieben Männer der Evelyn Hugo von Taylor Jenkins Reid

Hier ist Platz für konkrete Lesetips an die anderen Tauschgnome - dabei spielt es keine Rolle ob das Buch gerade erst erschienen ist oder schon vor Jahren. Bitte jeweils ein Thema je Buchtitel.
Antworten
Benutzeravatar
dieleistens
Beiträge: 14000
Registriert: 13. Feb 2013, 07:48
zum Regal zu den Gesuchen

Die sieben Männer der Evelyn Hugo von Taylor Jenkins Reid

Beitrag von dieleistens » 31. Okt 2022, 05:51

Die sieben Männer der Evelyn Hugo", für mich das erste Buch von Taylor Jenkins Reid, ist so ganz anders als ich anfangs erwartet hatte, um nicht zu sagen so viel besser! Die Autorin erzählt uns die Geschichte einer Filmdiva, beginnend in den 50er und 60er Jahren und liefert gleichzeitig noch ein Sittengemälde dieser Zeit mit dazu. Doch denkt man so wie ich bei dem Titel, der auf die sieben Ehemänner hinweist, bei der Protagonistin an ein männermordenes Monster so ist man nicht unbedingt auf der richtigen Spur. "Sie ist eine so aufsehenerregende Frau - sie ist ein Ereignis. Aber sie ist auch äußerst menschlich." Dieses Zitat (S.408) bringt es hervorragend auf den Punkt. In jedem Kapitel widmet sich Taylor Jenkins Reid chronologisch einem Ehemann der herausragenden Schauspielerin, die zwar fiktiv, aber mit Sicherheit stellvertretend für einige Frauen ihrer Zeit gestanden haben könnte. Und doch ist sie tatsächlich etwas ganz Besonderes, Kind einer weißen Mutter und eines schwarzen Vaters. Im hohen Alter angekommen blickt sie auf ein ereignisreiches Leben zurück, möchte ihre Biografie veröffentlicht wissen und sucht sich hierfür als Ghostwriterin eine relativ unbekannte junge Journalistin, mit der die etwas ganz Besonderes verbindet, was genau erfährt der Leser erst zum Schluss. Durch dieses Geheimnis schwelt das gesamte Buch hindurch eine subtile Spannung, deren Aufbau der Autorin perfekt gelungen ist, und mich als Leser das Buch kaum aus der Hand ließ. Evelyn Hugo ist ein faszinierender schillernder Charakter, doch auch alle anderen handelnden Personen sind großartig skizziert. Der mehr als flüssige Schreibstil trägt einen durch die Geschichte, ich fühlte mich perfekt unterhalten, deshalb gibt es von mir eine absolute Leseempfehlung! Mit Sicherheit war dies nicht mein letztes Buch der Autorin!

Benutzeravatar
engineerwife
Beiträge: 44410
Registriert: 7. Feb 2011, 14:21
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Die sieben Männer der Evelyn Hugo von Taylor Jenkins Reid

Beitrag von engineerwife » 3. Nov 2022, 09:31

Danke für deine schöne Rezi, liebes Tinchen. Das Buch steht auch noch auf meine Wunschliste aber erstmal werden Schulden abgebaut ;)
ich lese: Alte Sorten
ich höre: Die Frauen vom Reichstag (2) & Fegefeuer
Warteschleife: einige :shock: :lol:
Mein SUB:https://www.lovelybooks.de/bibliothek/engineerwife/1663702920/

Benutzeravatar
dieleistens
Beiträge: 14000
Registriert: 13. Feb 2013, 07:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Die sieben Männer der Evelyn Hugo von Taylor Jenkins Reid

Beitrag von dieleistens » 6. Nov 2022, 02:34

engineerwife hat geschrieben:
3. Nov 2022, 09:31
Danke für deine schöne Rezi, liebes Tinchen. Das Buch steht auch noch auf meine Wunschliste aber erstmal werden Schulden abgebaut ;)
Ich hatte es aus meiner Bibliothek geliehen, sonst hättest du es natürlich von mir bekommen.....aber lass es dir nicht entgehen, hat mir wirklich 1a gefallen!

Benutzeravatar
engineerwife
Beiträge: 44410
Registriert: 7. Feb 2011, 14:21
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Die sieben Männer der Evelyn Hugo von Taylor Jenkins Reid

Beitrag von engineerwife » 6. Nov 2022, 08:04

dieleistens hat geschrieben:
6. Nov 2022, 02:34
engineerwife hat geschrieben:
3. Nov 2022, 09:31
Danke für deine schöne Rezi, liebes Tinchen. Das Buch steht auch noch auf meine Wunschliste aber erstmal werden Schulden abgebaut ;)
Ich hatte es aus meiner Bibliothek geliehen, sonst hättest du es natürlich von mir bekommen.....aber lass es dir nicht entgehen, hat mir wirklich 1a gefallen!
Auf keinen Fall, liebes Tinchen ... aber das wird dauern ... too many books, too little time ... *seufz* :lol:
ich lese: Alte Sorten
ich höre: Die Frauen vom Reichstag (2) & Fegefeuer
Warteschleife: einige :shock: :lol:
Mein SUB:https://www.lovelybooks.de/bibliothek/engineerwife/1663702920/

Benutzeravatar
dieleistens
Beiträge: 14000
Registriert: 13. Feb 2013, 07:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Die sieben Männer der Evelyn Hugo von Taylor Jenkins Reid

Beitrag von dieleistens » 6. Nov 2022, 08:40

engineerwife hat geschrieben:
6. Nov 2022, 08:04
dieleistens hat geschrieben:
6. Nov 2022, 02:34
engineerwife hat geschrieben:
3. Nov 2022, 09:31
Danke für deine schöne Rezi, liebes Tinchen. Das Buch steht auch noch auf meine Wunschliste aber erstmal werden Schulden abgebaut ;)
Ich hatte es aus meiner Bibliothek geliehen, sonst hättest du es natürlich von mir bekommen.....aber lass es dir nicht entgehen, hat mir wirklich 1a gefallen!
Auf keinen Fall, liebes Tinchen ... aber das wird dauern ... too many books, too little time ... *seufz* :lol:
Warum sollte es dir anders gehen als mir????

Antworten

Zurück zu „Neu entdeckte Bücher“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast