Wie Sheltie zu uns kam von Peter Clover

Hier ist Platz für konkrete Lesetips an die anderen Tauschgnome - dabei spielt es keine Rolle ob das Buch gerade erst erschienen ist oder schon vor Jahren. Bitte jeweils ein Thema je Buchtitel.
Antworten
Benutzeravatar
Kleine_Raupe
Beiträge: 3783
Registriert: 13. Feb 2013, 10:36
zum Regal zu den Gesuchen

Wie Sheltie zu uns kam von Peter Clover

Beitrag von Kleine_Raupe » 28. Dez 2022, 22:40

Emma ist unglücklich, weil sie mit ihrer Familie aufs Land ziehen muss. Sie stellt aber fest, dass zu dem Haus auch das Pony Sheltie gehört, in das sie sich sofort verliebt. Die beiden werden die besten Freunde und alles könnte in bester Ordnung sein, wäre da nicht ein Nachbar, der Sheltie nicht leiden kann. Er hat Angst, dass das Pony seinen Kohl stehlen könnte. Als dieser tatsächlich eines Tages verschwunden ist, gerät Sheltie in Verdacht…
Es handelt sich hierbei um die Neuauflage eines 1999 erschienenen Buches. Am besten gefallen mir hier eindeutig die Illustrationen, die sind einfach süß und gelungen. Der Geschichte fehlt es in meinen Augen ein bisschen an Pep, die Charaktere sind mir etwas zu oberflächlich. Meiner Tochter hat es gefallen, wobei es nicht zu ihren Lieblingsbüchern gehört.

Fazit: Etwas mehr Pep hätte der Geschichte gut getan, aber es ist ein nettes Ponybuch für kleine Pferdenarren von 5 bis 7. Wir vergeben vier Sterne.

Antworten

Zurück zu „Neu entdeckte Bücher“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast