One of the girls von Lucy Clarke

Hier ist Platz für konkrete Lesetips an die anderen Tauschgnome - dabei spielt es keine Rolle ob das Buch gerade erst erschienen ist oder schon vor Jahren. Bitte jeweils ein Thema je Buchtitel.
Antworten
Benutzeravatar
dieleistens
Beiträge: 13932
Registriert: 13. Feb 2013, 07:48
zum Regal zu den Gesuchen

One of the girls von Lucy Clarke

Beitrag von dieleistens » 19. Jun 2023, 09:47

Natürlich war ich sehr auf dieses Buch gespannt, gehört doch Lucy Clarke schon seit längerem zu meinen absoluten Lieblingsautorinnen. Sie birgt einfach für absolute Pageturner, ob es sich hier nun um einen Thriller oder einfach nur einen spannenden Roman handelt, sei dahin gestellt, das finde ich auch eher unwichtig, solange tolle Leseunterhaltung geboten wird, und das ist, zumindest, was meinen Geschmack angeht, absolut der Fall! Im Mittelpunkt stehen sechs Freundinnen, die Urlaub auf einer griechischen Insel machen, um einen Junggesellenabschied zu feiern. In altbewährter Manier kann man als Leser von Anfang an zwischen den Zeilen lesen, dass nicht alles so idyllisch ist wie vorgegeben, sondern dass es auch zwischen den vermeintlichen Freundinnen kleine Dissonanzen gibt, und dass vor allem jeden von ihnen ihr kleines Geheimnis mit sich rumträgt. Der Schreibstil der Autorin ist gewohnt flüssig und sogartig, ich bin nur so durch die Seiten geflogen und habe mit gerätselt, wie alles zusammenhängt. Als dann auch noch eine Leiche am Strand auftaucht, konnte ich nicht mehr aufhören zu lesen, weil ich einfach wissen MUSSTE, wie die Autorin die Geschichte auflöst. Lucy Clarke schafft es außerdem, das Urlaubsfeeling auf der griechischen Insel perfekt rüber zu bringen, ich habe geradezu die Hitze, die Sonne, die Stimmung an Pool und Meer fühlen können, allein schon deshalb handelt es sich für mich um einen perfekten Sommerroman! Von mir gibt es die volle Punktzahl und eine absolute Leseempfehlung!

Antworten

Zurück zu „Neu entdeckte Bücher“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast