Der Morgen von Marc Raabe

Hier ist Platz für konkrete Lesetips an die anderen Tauschgnome - dabei spielt es keine Rolle ob das Buch gerade erst erschienen ist oder schon vor Jahren. Bitte jeweils ein Thema je Buchtitel.
Antworten
Benutzeravatar
dieleistens
Beiträge: 13932
Registriert: 13. Feb 2013, 07:48
zum Regal zu den Gesuchen

Der Morgen von Marc Raabe

Beitrag von dieleistens » 29. Jun 2023, 09:08

Wow.....dieser Auftakt einer neuen Thriller Reihe hat mich wirklich komplett in seinen Bann gezogen! Ich hatte gar nicht so hohe Erwartungen, da ich seit der Tom Babylon Reihe (auch diese hat mir damals grandios gefallen) nichts mehr vom Autor gelesen hatte. Von der ersten Seite an war ich in der Geschichte drin, hatte alles genau vor Augen, das perfekte Berliner Lokalkolorit, jede Ecke meiner Heimat- und Lieblingsstadt zu kennen, hat sein Übriges zu meiner kompletten Begeisterung getan! Das originelle Ermittlerteam aus dem sagenumwobenen Artur Mayer und der Amtsanwärterin Nele Tschaikowsky fand ich einfach perfekt gewählt, hatte die beiden aufgrund der perfekten Skizzierung durch Marc Raabe genau vor Augen. Spannung von der ersten Zeile bis fast zum Schluss, das Ende lässt bereits neugierig auf Fortsetzungen werden, auch wenn der Fall hier natürlich aufgelöst wurde, ich durfte bis zum Schluss miträtseln, wie alles zusammenhängt. Eine junge Frau wurde tot auf einem Anhänger eines Lasters am Kreisverkehr rund um die Siegessäule gefunden. Was steckt dahinter? Eine für mich perfekt konstruierte Geschichte, die mich großartig unterhalten hat, danke an Marc Raabe dafür und natürlich die volle Punktzahl und eine absolute Leseempfehlung!

Benutzeravatar
engineerwife
Beiträge: 44339
Registriert: 7. Feb 2011, 14:21
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Der Morgen von Marc Raabe

Beitrag von engineerwife » 29. Jun 2023, 10:17

Das hört sich spannend an ... auch die Tom Babylon Reihe ... leider kenne ich mich in Berlin ja so gar nicht aus, dieser Pluspunkt würde bei mir natürlich fehlen ;)
ich lese: Drei sind ein Dorf
ich höre: Schicksalszeit & Fegefeuer
Warteschleife: einige :shock: :lol:
Mein SUB:https://www.lovelybooks.de/bibliothek/engineerwife/1663702920/

Benutzeravatar
dieleistens
Beiträge: 13932
Registriert: 13. Feb 2013, 07:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Der Morgen von Marc Raabe

Beitrag von dieleistens » 29. Jun 2023, 23:44

engineerwife hat geschrieben:
29. Jun 2023, 10:17
Das hört sich spannend an ... auch die Tom Babylon Reihe ... leider kenne ich mich in Berlin ja so gar nicht aus, dieser Pluspunkt würde bei mir natürlich fehlen ;)
kennst du die Tom Babylon Reihe etwa auch noch nicht? Ich liebe diesen Ermittler!!! Ich weiß gar nicht, ob hier noch Teile der Reihe liegen.....falls du Interesse am neusten hast, sag Bescheid! Wieviel Prozent meiner Faszination durchs Lokalkolorit bedingt sind, kann ich zugegebenermaßen nicht beurteilen....

Benutzeravatar
engineerwife
Beiträge: 44339
Registriert: 7. Feb 2011, 14:21
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Der Morgen von Marc Raabe

Beitrag von engineerwife » 30. Jun 2023, 09:10

dieleistens hat geschrieben:
29. Jun 2023, 23:44
engineerwife hat geschrieben:
29. Jun 2023, 10:17
Das hört sich spannend an ... auch die Tom Babylon Reihe ... leider kenne ich mich in Berlin ja so gar nicht aus, dieser Pluspunkt würde bei mir natürlich fehlen ;)
kennst du die Tom Babylon Reihe etwa auch noch nicht? Ich liebe diesen Ermittler!!! Ich weiß gar nicht, ob hier noch Teile der Reihe liegen.....falls du Interesse am neusten hast, sag Bescheid! Wieviel Prozent meiner Faszination durchs Lokalkolorit bedingt sind, kann ich zugegebenermaßen nicht beurteilen....
Ne, du, die kenne ich auch nicht. Aber ich habe gesehen, die gibt es bei spotify als ungekürzte HB Ausgaben ... wenn ich also mal viel Zeit habe ;)
ich lese: Drei sind ein Dorf
ich höre: Schicksalszeit & Fegefeuer
Warteschleife: einige :shock: :lol:
Mein SUB:https://www.lovelybooks.de/bibliothek/engineerwife/1663702920/

Benutzeravatar
dieleistens
Beiträge: 13932
Registriert: 13. Feb 2013, 07:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Der Morgen von Marc Raabe

Beitrag von dieleistens » 2. Jul 2023, 15:41

engineerwife hat geschrieben:
30. Jun 2023, 09:10
dieleistens hat geschrieben:
29. Jun 2023, 23:44
engineerwife hat geschrieben:
29. Jun 2023, 10:17
Das hört sich spannend an ... auch die Tom Babylon Reihe ... leider kenne ich mich in Berlin ja so gar nicht aus, dieser Pluspunkt würde bei mir natürlich fehlen ;)
kennst du die Tom Babylon Reihe etwa auch noch nicht? Ich liebe diesen Ermittler!!! Ich weiß gar nicht, ob hier noch Teile der Reihe liegen.....falls du Interesse am neusten hast, sag Bescheid! Wieviel Prozent meiner Faszination durchs Lokalkolorit bedingt sind, kann ich zugegebenermaßen nicht beurteilen....
Ne, du, die kenne ich auch nicht. Aber ich habe gesehen, die gibt es bei spotify als ungekürzte HB Ausgaben ... wenn ich also mal viel Zeit habe ;)
"Wenn ich mal viel Zeit habe....." Dann wirst du sie wohl nie lesen :mrgreen: ......Ich habe sie verschlungen seinerzeit....ich meine sogar, dass hier bei mir noch irgendwelche Bände der Reihe rumliegen, falls du Interesse hast....

Antworten

Zurück zu „Neu entdeckte Bücher“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast