Sommertage im Quartier Latin von Lily Martin

Hier ist Platz für konkrete Lesetips an die anderen Tauschgnome - dabei spielt es keine Rolle ob das Buch gerade erst erschienen ist oder schon vor Jahren. Bitte jeweils ein Thema je Buchtitel.
Antworten
Benutzeravatar
dieleistens
Beiträge: 13932
Registriert: 13. Feb 2013, 07:48
zum Regal zu den Gesuchen

Sommertage im Quartier Latin von Lily Martin

Beitrag von dieleistens » 27. Aug 2023, 10:51

Als ich erfuhr, dass sich hinter dem Pseudonym Lily Martin die wunderbare Anne Stern verbirgt, war die Lektüre dieses Buches "Sommertage im Quartier Latin" natürlich ein Muss! Bereits die Leseprobe hatte mich extrem in ihren Bann gezogen und so hatte ich mich bereits vor dem Erscheinen auf die Geschichte gefreut und wurde erwartungsgemäß nicht enttäuscht! Allein schon das Cover fand ich extrem geschmackvoll und ästhetisch gestaltet, einfach so sommerlich und farbenfroh, dass man den Roman immer gerne wieder zur Hand nimmt. Auch die Karte des Quartier Latin im Inneren hat mir gut gefallen und war hilfreich. Aufgrund des gewohnten und angenehmen Schreibstils der Autorin war ich von Beginn an in der Story drin, habe mich sofort in die Protagonistin Lola verliebt und bin quasi mit ihr in Gedanken nach Paris gefahren, wo sie nach ihrer verschwundenen Großmutter forscht und dabei Hinweise auf ein altes Geheimnis findet. Alles war so bildlich geschildert, dass man meint, selbst durch die französische Hauptstadt zu laufen. Die Charaktere sind ausnahmslos authentisch skizziert. Hier bleibt einfach nichts Anderes als eine absolute Leseempfehlung und die volle Punktzahl für einen wundervollen Sommerwohlfühlroman genau nach meinem Geschmack!

Benutzeravatar
engineerwife
Beiträge: 44338
Registriert: 7. Feb 2011, 14:21
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Sommertage im Quartier Latin von Lily Martin

Beitrag von engineerwife » 28. Aug 2023, 11:38

Oh, Tina ... nun möchte ich das Buch auch lesen ... lieben Dank für deine Rezi :)
ich lese: Drei sind ein Dorf
ich höre: Schicksalszeit & Fegefeuer
Warteschleife: einige :shock: :lol:
Mein SUB:https://www.lovelybooks.de/bibliothek/engineerwife/1663702920/

Benutzeravatar
dieleistens
Beiträge: 13932
Registriert: 13. Feb 2013, 07:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Sommertage im Quartier Latin von Lily Martin

Beitrag von dieleistens » 21. Sep 2023, 22:54

engineerwife hat geschrieben:
28. Aug 2023, 11:38
Oh, Tina ... nun möchte ich das Buch auch lesen ... lieben Dank für deine Rezi :)
:lol:

Antworten

Zurück zu „Neu entdeckte Bücher“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast