Die Butterbrotbriefe von Carsten Henn

Hier ist Platz für konkrete Lesetips an die anderen Tauschgnome - dabei spielt es keine Rolle ob das Buch gerade erst erschienen ist oder schon vor Jahren. Bitte jeweils ein Thema je Buchtitel.
Antworten
Benutzeravatar
dieleistens
Beiträge: 13932
Registriert: 13. Feb 2013, 07:48
zum Regal zu den Gesuchen

Die Butterbrotbriefe von Carsten Henn

Beitrag von dieleistens » 15. Okt 2023, 09:30

Carsten Sebastian Henn hat mit den Butterbrotbriefen mal wieder ein Buch geschrieben, dass mein Herz berührt hat! Im Mittelpunkt steht Kati, die ihre Mutter verloren hat, die irgendwie einsam ist und deshalb Briefe verfasst. Da ich per se ein großer Fan von handgeschriebenen Briefen bin, einfach auf ganz altmodische Art, so wie Kati es tut, auf Butterbrotpapier, das ihr Vater für sie gesammelt hat, hatte das Buch durch diesen Plot natürlich schon von vornherein mein Interesse geweckt! Die Protagonistin schreibt Briefe der unterschiedlichsten Art, wütende, traurige, ganz wunderbar. Außerdem schneidet sie Haare und lernt dabei Severin kennen, eine wunderbare Freundschaft entwickelt sich. Aber nicht nur Kati und Severin werden vom Autor auf ganz emotionale Art authentisch skizziert, noch viele andere herzerwärmende Figuren, alles beschreibt Carsten Sebastian Henn mit seinem ihm so eigenen angenehmen Schreibstil, der mich in die Geschichte hinein gezogen hat. Ein so schönes zu Herzen gehendes Buch mit einem sehr schönen Cover, das ich auch aufgrund dessen immer wieder so gerne zur Hand genommen habe. Eine kleine feine Geschichte, die ich jedem wirklich sehr ans Herz legen möchte!

Antworten

Zurück zu „Neu entdeckte Bücher“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast