Mrs Potts' Mordclub und der tote Bräutigam von Robert Thorogood

Hier ist Platz für konkrete Lesetips an die anderen Tauschgnome - dabei spielt es keine Rolle ob das Buch gerade erst erschienen ist oder schon vor Jahren. Bitte jeweils ein Thema je Buchtitel.
Antworten
Benutzeravatar
dieleistens
Beiträge: 13932
Registriert: 13. Feb 2013, 07:48
zum Regal zu den Gesuchen

Mrs Potts' Mordclub und der tote Bräutigam von Robert Thorogood

Beitrag von dieleistens » 10. Nov 2023, 19:47

Nachdem ich bereits den ersten Band der Reihe rund um Mrs. Pott von Robert Thorogood mit großem Vergnügen gelesen hatte, war ich gespannt auf etwas Neues aus der Feder des Autors und wurde nicht enttäuscht! Wieder handelt es sich um einen klassischen Cosy-Crime Fall, der echte Wohlfühlatmosphäre aufkommen lässt. Ein typisch englischer Krimi in altbewährter Agatha Christie Manier. Diesmal kommt der reichste Mann im kleinen englischen Dorf, wo Mrs Potts zu Hause ist, am Tage seiner eigenen Hochzeit ums Leben, indem er von einem umstürzenden schweren Schrank erschlagen wird. Judith Potts, die alte, etwas schrullige, hochintelligente und so liebenswerte Protagonistin, die bei der Feier eingeladen ist, glaubt ganz im Gegensatz zur Polizei nicht an einen Unfall und beginnt mit ihren Freundinnen Becks und Suzie zu ermitteln. Auch die Polizistin Tanika ist wieder mit von der Partie und unterstützt das Trio nach Tatkräften. In gewohntem sehr angenehmen Schreibstil entwickelt Robert Thorogood wieder einen bis zum Schluss spannenden unblutigen Krimi zum Miträtseln. Ich fühlte mich großartig unterhalten, freue mich schon jetzt auf Band drei der Reihe und spreche sehr gerne eine absolute Leseempfehlung für alle Freunde des Genres Cosy-Crime aus!

Antworten

Zurück zu „Neu entdeckte Bücher“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast