Emily Meermädchen - Die Kette des Königs von Liz Kessler

Hier ist Platz für konkrete Lesetips an die anderen Tauschgnome - dabei spielt es keine Rolle ob das Buch gerade erst erschienen ist oder schon vor Jahren. Bitte jeweils ein Thema je Buchtitel.
Antworten
Benutzeravatar
Kleine_Raupe
Beiträge: 3811
Registriert: 13. Feb 2013, 10:36
zum Regal zu den Gesuchen

Emily Meermädchen - Die Kette des Königs von Liz Kessler

Beitrag von Kleine_Raupe » 18. Mär 2024, 22:23

Das vorliegende Buch gehört zur Reihe Emily Meermädchen. In diesem Band ist allerdings der Meerjunge Aaron die Hauptperson. Besonders hervorheben möchte ich hier das schöne Cover, das ist wirklich sehr gelungen und mit den Glitzerelementen ein echter Blickfang. Auch die Illustrationen haben mir und meiner Tochter gefallen. Zur Geschichte: Die Familie des Meerjungen Aaron bekommt Besuch von einem prächtigen Schiff und einer merkwürdigen Mannschaft und wird gefangen genommen. Zusammen mit seinen Freundinnen kann Aaron seine Familie retten und ein Geheimnis lüften.
Eine große Schrift, einfache Sätze und viele Illustrationen machen das Buch passend für Erstleser*innen. Leider weist das Buch einige inhaltliche Schwächen auf, nicht alles ergibt Sinn und nicht alle Fragen werden geklärt.
Fazit: Uns hat das Buch gefallen, herausragend war es aber nicht.

Antworten

Zurück zu „Neu entdeckte Bücher“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast