Die Auszeit von Emily Rudolf

Hier ist Platz für konkrete Lesetips an die anderen Tauschgnome - dabei spielt es keine Rolle ob das Buch gerade erst erschienen ist oder schon vor Jahren. Bitte jeweils ein Thema je Buchtitel.
Antworten
Benutzeravatar
dieleistens
Beiträge: 13954
Registriert: 13. Feb 2013, 07:48
zum Regal zu den Gesuchen

Die Auszeit von Emily Rudolf

Beitrag von dieleistens » 21. Apr 2024, 19:23

Im extrem spannenden Thriller "Die Auszeit" von Emily Rudolf nimmt uns die Autorin mit in ein in den Alpen gelegenes Luxus-Retreat. Hier macht eine erfolgreiche Influencerin mit ihren fünf besten Freunden einen kostenfreien Urlaub, um durch ihre Posts Werbung für die Anlage zu machen. Zwar ist es tatsächlich nicht neu, in diesem Milieu einen Thriller anzusiedeln, mich hat das Setting trotzdem von Beginn an extrem fasziniert. Gleich von Anfang an merkt man zwischen den Zeilen, dass nicht alles Gold ist, was glänzt, und dass die jungen Leute nicht annähernd so harmonisch miteinander auskommen wie sie vorgeben. Aus Freundschaft, Harmonie und Wellness wird schnell Neid, Hass und Lebensgefahr. Als es eine Leiche gibt, fängt jeder an, jedem zu misstrauen. Es brechen Konflikte, Geheimnisse auf, und der geplante Luxusurlaub droht ein Desaster zu werden. Auch das Mitarbeiter Team um den charismatischen Besitzer Pierre ist dabei nicht unverdächtig. Ich fühlte mich großartig unterhalten, konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Bis zum Schluss habe ich mitgefiebert, wie alles zusammenhängt. Von mir gibt es hierfür die volle Punktzahl und eine absolute Leseempfehlung. Auf jeden Fall möchte ich noch mehr von Emily Rudolf lesen!

Benutzeravatar
Kleine_Raupe
Beiträge: 3811
Registriert: 13. Feb 2013, 10:36
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Die Auszeit von Emily Rudolf

Beitrag von Kleine_Raupe » 21. Apr 2024, 21:16

Die Influencerin Viktoria Kaplan steht kurz davor, eine Million Follower zu bekommen. Dieses Ereignis möchte sie mit ihren fünf engsten Vertrauten feiern, deswegen mieten sie sich übers Wochenende in einem Luxusresort in den Alpen ein. Doch was als traumhafter Urlaub beginnt, wird schon bald zum Alptraum: ein Unwetter zieht herauf, die Stimmung in der Gruppe wird immer schlechter und schließlich geschieht ein Mord.
Als Leser verfolgt man das Ganze auf zwei Zeitebenen: in der Vergangenheit, beginnend 37 Stunden vor der Tat und in kurzen Sequenzen in der Gegenwart. Mir hat es gut gefallen, wie die Autorin die schöne Scheinwelt der Protagonisten entblößt. Scheint am Anfang noch alles perfekt, erfährt man nach und nach von Problemen, Intrigen, Affären. Außerdem schafft es die Autorin die Spannung konstant hochzuhalten, ja am Ende sogar noch einmal zu steigern zu einem grandiosen Showdown.

Fazit: Ich habe nichts zu meckern, dieses Buch war unglaublich spannend und hat mich richtig gut unterhalten, ich vergebe gerne 5 Sterne und eine Leseempfehlung!

Benutzeravatar
engineerwife
Beiträge: 44353
Registriert: 7. Feb 2011, 14:21
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Die Auszeit von Emily Rudolf

Beitrag von engineerwife » 23. Apr 2024, 11:10

Oh Ladies ... was lese ich denn da? Muss dieses Buch eventuell auf meine Wunschliste? ;) :lol:
ich lese: Wenn wir wieder leben
ich höre: Schicksalszeit & Fegefeuer
Warteschleife: einige :shock: :lol:
Mein SUB:https://www.lovelybooks.de/bibliothek/engineerwife/1663702920/

Benutzeravatar
dieleistens
Beiträge: 13954
Registriert: 13. Feb 2013, 07:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Die Auszeit von Emily Rudolf

Beitrag von dieleistens » 3. Mai 2024, 14:57

engineerwife hat geschrieben:
23. Apr 2024, 11:10
Oh Ladies ... was lese ich denn da? Muss dieses Buch eventuell auf meine Wunschliste? ;) :lol:
Ich habe mein Exemplar bereits im SuB TS vertauscht u. zwar an Ilgud

Antworten

Zurück zu „Neu entdeckte Bücher“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast